Zum Inhalt springen

Babygewicht zu wenig,woran kann es liegen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

wie einige von euch schon wissen ist mein kleine Maus ziemlich zart,ich bin nun in der 33 SSW und sie wiegt gerade mal 1.375 gramm.

Da sie so leicht ist,muss ich jetzt jede Woche zum Frauenarzt um das zu kontrollieren.Ich weiß das es alles mehr oder weniger Schätzungswerte sind,aber anscheinend driftet das schon weit ab,sodass ich nun so oft zum FA muss.Ich habe morgen wieder einen Termin und hoffe sie ist schon schwerer geworden.Man macht sich ja doch so seine Gedanken.

Ich versuche mich gesund zu ernähren.Ich esse viel Obst und Salat,trinke viel Wasser und vor allem bin ich nichtraucherin und trinke auch nicht,weiß nicht woran es liegen könnte.Wisst ihr was darüber und welche Auswirkungen das vielleicht haben könnte?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümelchen mach Dir mal keinen Kopf bei meiner Schwester war es genauso ab der 34. SW musste Sie auch jede Woche zum FA deshalb, aber der kleine kam dann insgesamt mit stolzen 3050 gramm auf die Welt....manche Babys brauchen länger etwas zu zulegen...aber ist ganz gut dsa es beobachtet wird!

Sprich aber trotzdem deinen FA auf die Plazenta an, kann ja sein das die nicht mehr gut arbeitet!?

Kopf hoch, mach Dir keine allzu grossen Sorgen das wird sicher noch,

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist wirklich wenig.

Meine Bettnachbarin im KH hatte auch so eine kleine, zarte Maus.

Durchblutung, etc auch ca 2x die Woche kontrolliert. Alles in Ordnung, keine bedenklichen Werte. Weder bei ihr noch beim Baby.

Sie hat gut gegessen, auch sehr gesund, Fisch, Fleisch, Milchzeug, Gemüse, Obst, Schoki...

Es gab keine körperlichen Gründe, warum die Kleine nicht so zugenommen hat. Sie bekam quasi nur ein Schulterzucken, passiert manchmal.

Das Baby musste dann nur so lange im KH bleiben, bis das Gewicht von 2500g erreicht war.

Lieben Gruß und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümelchen,

wir haben ja beide irgendwie das gleiche "Problem". Gestern war ich beim FA, aber leider muss ich erst nächste Woche wieder zum US. Zu den Sorgen, dass meine Kleine zu klein ist, kommt jetzt auch noch, dass der FÄin die Herztöne nicht gefallen haben. Die lagen zwar die ganze Zeit bei 140 bpm und einzelne Abweichungen bei 120 bis zu 150, aber ihr gefällt die Kurve insgesamt nicht, sie wäre ihr "zu rund", was auch immer das heißen mag. :confused:

Naja auf jeden Fall muss ich morgen nochmal hin zum CTG und danach hab ich einen Termin zur Schwangerenberatung im Krankenhaus. Und dort werde ich die Hebamme oder den Arzt (...weiß nicht wer da kommt) auch nochmal fragen wie es mit dem Gewicht aussieht. Ich hoffe ich bekomme es auch hin, dass dort noch ein US gemacht wird und dann sollen die auf jeden Fall auch die Plazenta begutachten. Das hat meine FÄin nämlich nicht gemacht, mit ihrem ollen US-Gerät.

Geh doch auch mal ins Krankenhaus zur Geburtsanmeldung, da muss man bei uns auch zur Schwangerenberatung. Oder warst Du schon dort um dich anzumelden?

Meine GVK-Hebamme meinte, wenn man dort "auf doof" tut, würden die auch gleich noch einen US machen, um die Werte zu überprüfen. Warum man "auf doof" tun muss weiß ich zwar auch nicht, aber ich werde es morgen auf jeden FAll versuchen. :D

Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen! *ganzdolldrück*

Noch bleiben unsere Kleinen bei uns und haben noch ein paar Wochen Zeit, an Gewicht zu zunehmen! Und es sind ja wirklich nur Schätzwerte, wer weiß wie viel die Mäuse wirklich wiegen. :) Nur ob die Plazenta das Baby auch richtig versorgt, dass fände ich noch ganz wichtig zu wissen.

LG :embarass:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten...macht mir wieder ein bißchen mehr Mut :)

Morgen früh wird wieder geguckt wieviel sie wiegt,ich berichte euch denn.

@Jessimia Meine Hebamme hat mir einen Vorsorgetermin bei einem FA geholt,der Belegbetten indem Krankenhaus hat,indem ich entbinden werde und sie sagte er meldet mich da denn gleich automatisch nächsten Monat für an,da brauch ich mich denn nicht mehr anmelden.

Dann bin ich mal gespannt wenn du dich morgen "doof" anstellst ;) ob das klappt *hehe* musst denn unbedingt berichten.

lg Krümelchen81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für´s Daumendrücken :) hat was gebracht.Heute wog sie 1.600,hat also zugenommen und somit wohl kein Grund zur Sorge das sie über die Plazenta nicht richtig versorgt wird.

@Jessimia, wie war es bei dir?

Wieviel wiegt denn dein Würmchen und in welcher SSW befindest du dich?

lg Krümelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bei mir war das auch die ganze zeit so...

in der 23. ssw sollte sie angeblich nur 732gramm wieder, was ziemlich wenig ist. deshalb jede woche zum doc. war richtig hart, doch meine maus kam kern gesund zu welt mit stolzen 3380gramm!!!

das sind alles nur richtwerte, wenn der doc sich beim us nur einen mm verschätzt beim eingeben, dann entstehen komplett andere werte...

hoffe das sie in 7 wochen ein tolles gewicht hat...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümelchen!

Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen. Du hast es ja schon selbst geschrieben, es sind alles nur Schätzwerte. Bei mir wurde im vorletzten US auch gesagt, dass meine Zwillies beide weit über 3000 Gramm hätten. Und als die Babys dann zwei Wochen später in der 39.SSW geboren wurden, hatte der Junge 3570 g und das Mädchen 2070 g(!). Die Ärzte lagen also gründlich daneben. Ich durfte Paula aber auch nach 6 Tagen mit nach Hause nehmen. Da hatte sie ein Gewicht von 2020 g. Jetzt, 11 Wochen später wiegt sie 4700 g und entwickelt sich prächtig.

Die Versorgung deines Babys wird überwacht, von daher: Genieße deine restliche Schwangerschaft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümelchen, bei mir haben sie mich auch so verrückt gemacht und ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, mit 2920g!

Also bitte reg Dich nicht auf, das tut euch nicht gut und so lange die Plazenta gut durchblutet ist und Dein Baby gut versorgt wird, dann gibt es keinen Grund zur Sorge!!!

Drück Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümelchen,

ich hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser und Du machst Dir nicht mehr so viele Sorgen, wegen dem Gewicht Deiner Kleinen! ;)

Gestern war ich im Krankenhaus zur Schwangerenberatung und stell Dir vor, die Hebamme hat sich die Werte der US-Untersuchung meiner FÄin, aus der 32. SSW nochmal angesehen und in eine Tabelle übertragen. Und was kam dabei heraus - alle Werte sind vollkommen normal und liegen im unteren Normbereich! :D

Meine Maus ist vollkommen in Ordnung, halt klein und zart und hatte gerade mal 200g weniger Gewicht mit ihren 1570g als ein "Normbaby". Und ich hab mir solche Sorgen gemacht... :rolleyes:

Dann hat sie noch eine Messung gemacht, und zwar von der oberen Kante der Symphyse bis zur oberen Kante der Gebärmutter (aber etwas schräg zu den Rippen hin, nicht gerade nach oben) und das waren genau 34 cm - jede SSW ein Zentimeter - und ich bin ja auch grad in der 34. SSW, also auch perfekt.

Ich sag Dir, lass Dich bitte nicht verrückt machen! Deiner Maus geht es gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.