Zum Inhalt springen

Vaterschafstfeststellung ????

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle !

Ich war gestern beim JA wegen eines Vaterschaftstest.

Weil mein EX freund die Vaterschaft anzweifelt. Er hätte angblich seine spermien testen lassen und wäre keine 100% zeugungs fähig.

In der schwnagerschaft wollte er mal der papa sein mal nicht. Nach der Geburt wollte er den kleinen nur sehen um zu schauen ob er ihm ähnlich sieht.

Jetzt war ich beim Ja und habe eine beistandschaft beantragt hoffe es war richtig so von mir !

Das heißt die kümmern sich um alle dinge wie unterhalt und vaterschaftste´st.

Ich habe sie nur gefragt ob mein ex dann anspruch auf umgangsrecht für das kind hat.

Habe aber auch erzählt das mein ex ein alk problem hat und agressiv ist.

Sie sagte mir dann nur das eltern kein recht auf ein kind haben sondern pflichten.

Und nur ein kind hat recht auf eltern.

Aber ich habe doch als mutter das recht und die pflicht mein kind zu schützen .

Oder muss erst etwas passieren ????

Ich fühle mich total im stich gelassen und verarscht vom JA .

Wie seht ihr das ich habe angst das er das kind sehen darf und ihm etwas antut oder es nicht mehr zur+ück bringt .

Geschrieben

Also ich kenne mich damit ja auch nicht aus aber ich denke, dass das JA erst denkt, dass der Vater ein Recht darauf hat sein Kind zu sehen falls es seins ist nach dem Vaterschaftstest. Denn jeder Vater hat ein Recht darauf sein Kind zu sehen. Wenn er aber so aggressiv ist und ein Alkoholproblem hat würde ich das immer wieder ansprechen beim JA. Die können aber auch dann denken, dass du das extra sagst um deinen EX schlecht zu machen. Die wollen natürlich dem Vater dann auch eine Chance geben......Hoffe aber für dich das sich alles zum gute wendet.

Lg Natascha1988

Geschrieben

Er ist ja straffällig schon bei der Polizei bekannt und war schon in einer geschlossenen psychatrie wegen alkohol konsum und suzid versuchen .

und bei so einem soll ich das kind lassen ????

Um gottes willen dann habe ich keine ruhige min .

Soll er doch erst mal sein leben in den griff bekommen dann kann er sich auch um sein sohn kümmern .

Geschrieben

hallo katha

also bei mir ist es so änlich wie bei dir

mein kind ist fast elf mon alt .

als ich noch schwanger war wollte mein ex das kind unbedingt das kind er hat mir so tolle sachen erzählt er will sich um das ´kind kümmern halt ne richtge familie und welche schwangerre hört das nicht gern und freut sich

ich bin dann weil ich erst 15 war in ein mutter-kind-heim gezogen

dann fing alles an er hat sich nicht mehr gemeldet ist nicht mehr gekommen oder ans telefon gegangen ich konnte mir dann schön denken das er sich es jetzt wohl anders überlegt hat es wurde mir dann auch irgendwann immer mehr und mehr egal aber es ging ja in erster line nicht um mich sondern um denn kleinen aber dann kam er mir mit so sachen ich wäre 3mal fremd geganegn und es wäre auf garkeinen fall sein kind mich hat das zuerst ganz schon getroffen dann ist der kleine gekommen und ich habe ihn direkt angerufen er ist aber natürlich nicht in KH gekommen als der kleine dann 2wochen alt war hat er mich angerufen und gesgat er will "ihn" sehen weil er ja noch nicht mal denn namen wusste ! dann sind wir zu ihm gefahren und ich hatte das gefühl das mein ex eigentlich ganz glücklich ist einn paar tage später gekam ich von seiner mutter ( und dasmit 24) einen anruf ich sollte ihren sohn in ruhe lassen und ihn nicht ein kind unterschieben sollte und einmal habe ich ihn getroffen mit einer bestimmt 15jahe älteren frau mit einem vieleicht 4jahre altem kind und einen baby vieleicht 6mon, jünger als mein kind mein kind war auch dabei und er ist einfach an uns vorbei gegannen ich konnte es einfach nicht glauben und dann kam halt die vaterschaftsanerkennung und er sgat er kann es nicht sein in 2wochen ist der tst soweit dann wird er sehen und ich will nicht sein geld oder irgendwas ich will einfach nur das er sich kümmert wenner schwarz auf weiß sieht das es sein kind ist und denn kontakt will möchte ich das er erst mal eine therapie macht er trinkt viel und oft und so geb ich doch mein kind nicht eg aber da ist er auch wieder anderer meinug er hätte ja keine alk probleme naja so wird er denn kleinen dann nicht zu gesicht bekommen dann ist mir auch egal was das jugendamt sagt naja ok

byby jasmin

Geschrieben

Hallo

ich habe damit schon etwas erfarung also es ist so das das kind zwar das recht auf einen Vatter hat aber der Vatter selber kein recht auf das Kind.

das heist solange ihr nicht verheiratet seit und ihr nicht dem gemeinsamen sorgerecht zusimmt müst ihr nicht erlauben das der Vatter das kind sieht.

er Müste da schon vor gericht und das recht des kiendes einklagen aber wenn er so einen schritt überhaupt geht wird er warscheinlich versuchen sein recht als Vatter einzuklagen das ja nicht besteht. ich würde euch in diesem fall auch unbedingt abraten einem geteilten sorgerecht zuzustimmen.

Lg Honny

Geschrieben

Hallo katha

wenn du magst schick mir ne PN und lass uns dann mal telefonieren. Kann Dir da weiterhelfen. Habs selbst hinter mir ;)

Geschrieben

Danke für eure ganzen antworten .

ich hoffe das alles gut geht nur so lange er sein leben nicht in den griff bekommt will ich nicht das kind mit ihm allein lassen

er droht mir das er vor gericht geht und mir das kind nehmen will das ist einfach der psychische stress den er aus übt

grausam

ich habe das alleinige sorgerecht soll auch so bleiben

und ihn habe ich als vater net angegeben

Geschrieben

Katha, hast du die Vaterschaft anerkennen lassen???

Mir hatte die Dame im JA erzählt, dass der Kindsvater Besuchsrecht hat und er sich eigentlich nach dir richten muss, solange du das ganze Sorgerecht hast!

Geschrieben

Es kommt nur einer in frage und er will das es geklärt wir

die vom JA meinte es sei egal wenn er es einklagt muss ich es machen lassen

oder die vom ja klären es und ich habe nichts damit zu tun . +

denen vom ja geht es nur ums geld das sie jemanden haben der geld zahlt

ich weiß das ich alles zu entscheiden habe wann wo wie oft er den kleinen sieht

nur jemand der mir droht dem kind etwas aan zu tun oder es mir weg zu nehmen usw

dem gebe ich das kind doch nicht .

die vom ja klären jetzt mit ihm usw den vaterschftest usw und ganz zum schluss muss ich dann sagen ob ich das an nehme ode rnet

Geschrieben

Also bei meiner Bekanntenwar es ein bißchen anders, die war geschieden, abear der Vater durfte die Kinder nicht allein sehen. Ich weiß nicht ob er aktenbekannt war beid der Polizei, aber er hat sie oft geschlagen und gewürgt. ER hatte zwar das Rehct die Kinder zu sehen, durfte sie aber nur an einem bestimmten ORt treffen und nur in Beisein anderer erwachsener. Ich glaub entweder ihrer Mutter oder jemand vom JA. Mit seiner Vorgeschichte hast du ja definitv Gründe in der Hand warum er mit dme Kind nicht allein sein soll! Laß dich nicht einschüchtern und regel alles immmer schriftlich und mach dir Kopien von allem, dann bist du doppelt abgesichert. Im Ernstfall würd ich sogar Telefongespräche aufnehmen falls er dir zb am Tlefon droht. ALso, Kopf hoch. Und wende dich an Laloona!

Geschrieben

Also meines wiesens kann der Vatter das nicht einfach so einklagen erst recht nicht wenn er kein sorgerecht hat. Mein Freund hat selbst kiender aus erster ehe Da lauft es jetzt zwar gut aber am anfang wollte seine ex nixht das er die kiender nimmt und obwohl beide das sorgerecht hatten und noch haben durfte er nur seine jungs mit nehmen die begründung ist das kiender unter 7 jahren (und so alt war die kleine noch nicht) entscheiden dürfen ob sie denn Vatterbesuchen wollen znd wenn die Mutter das nicht will kann auch ein Vatter mit Sorgerecht nichts dagegen machen und darf die kiender dan nur bei der mutter besuchen so war es zumindest bei meinem freund und der ist nicht gewalttätig.

Gast Maren 1988
Geschrieben

Ja das gute alte JA, da habe ich auch schon einige Story's drüber gehört. Kämpfe richtig darum, damit er das Kind nicht ohne dich sehen darf und am besten nur selten.

Ich verstehe wirklich deine Angst und hoffe das alles gut läuft und dein Ex-Freund das Kind nicht unaufbesichtigt sehen darf.

LG Maren

Geschrieben

Ich wünsche mir auch das beste nur fürs kind.

sonst sterbe ich vor angst wenn er ihn bekommt.

und allein mit ihm will ich auch nicht sein dann habe ich angst das ich

einen bekomme von ihm .

ich war ja auch schon bi der polizei aber weil er im mom nichts macht

können die auch nichts machen

die haben es sich notiert und in seine akte geschaut weil er ja da schon sehr bekannt ist.

naja mal schauen wie es wird .

ich kämpfe ich mache alles was für meinen kleinen engel dads beste ist

Geschrieben

Also als ich beim JA war, stellte mir die nette Frau als erstes die Frage, ob ich alleiniges Sorgerecht haben möchte und wie es mit der Vaterschaftsanerkennung aussieht. Bei mir herrschen zwar nicht solche "Verhältnisse" und ich muss mir über sowas zum Glück keine Gedanken machen, jedoch denke ich schon, du brauchst dir da keine großen Sorgen machen.

Geschrieben
hallo katha

also bei mir ist es so änlich wie bei dir

mein kind ist fast elf mon alt .

als ich noch schwanger war wollte mein ex das kind unbedingt das kind er hat mir so tolle sachen erzählt er will sich um das ´kind kümmern halt ne richtge familie und welche schwangerre hört das nicht gern und freut sich

ich bin dann weil ich erst 15 war in ein mutter-kind-heim gezogen

dann fing alles an er hat sich nicht mehr gemeldet ist nicht mehr gekommen oder ans telefon gegangen ich konnte mir dann schön denken das er sich es jetzt wohl anders überlegt hat es wurde mir dann auch irgendwann immer mehr und mehr egal aber es ging ja in erster line nicht um mich sondern um denn kleinen aber dann kam er mir mit so sachen ich wäre 3mal fremd geganegn und es wäre auf garkeinen fall sein kind mich hat das zuerst ganz schon getroffen dann ist der kleine gekommen und ich habe ihn direkt angerufen er ist aber natürlich nicht in KH gekommen als der kleine dann 2wochen alt war hat er mich angerufen und gesgat er will "ihn" sehen weil er ja noch nicht mal denn namen wusste ! dann sind wir zu ihm gefahren und ich hatte das gefühl das mein ex eigentlich ganz glücklich ist einn paar tage später gekam ich von seiner mutter ( und dasmit 24) einen anruf ich sollte ihren sohn in ruhe lassen und ihn nicht ein kind unterschieben sollte und einmal habe ich ihn getroffen mit einer bestimmt 15jahe älteren frau mit einem vieleicht 4jahre altem kind und einen baby vieleicht 6mon, jünger als mein kind mein kind war auch dabei und er ist einfach an uns vorbei gegannen ich konnte es einfach nicht glauben und dann kam halt die vaterschaftsanerkennung und er sgat er kann es nicht sein in 2wochen ist der tst soweit dann wird er sehen und ich will nicht sein geld oder irgendwas ich will einfach nur das er sich kümmert wenner schwarz auf weiß sieht das es sein kind ist und denn kontakt will möchte ich das er erst mal eine therapie macht er trinkt viel und oft und so geb ich doch mein kind nicht eg aber da ist er auch wieder anderer meinug er hätte ja keine alk probleme naja so wird er denn kleinen dann nicht zu gesicht bekommen dann ist mir auch egal was das jugendamt sagt naja ok

byby jasmin

Na und wenn ich sowas lese, geh ich ja kaputt!! Dem wäre ich wohl noch hinterher gerannt? Bei so einem "Vater" würde ich wohl noch wollen, dass er sich um das Kind kümmert???? Im Leben nicht!!

Geschrieben

hallo

ich kann dich vollkommen gut verstehen. der erzeuger meiner kleinen ist auch agressiv, arbeitslos und einfach ein totaler Assi, sorry für die wörter, aber es ist nun mal so. deswegen habe ich mich auch schnell von ihm getrennt. Ich war bei pro familia und die haben mir sogar geraten: beim JA zu sagen das es ein One night stand war und ich nicht weiß wer der erzeuger ist, so bekomme ich vom JA unterhaltsgeld. und der erzeuger wird nie erfahren das es die kleine gibt. Also ich kann jedem dazu dann nur raten, denn ich hätte auch Angst das er meinen Kleinen was tut oder das Sorgerecht fordert.

lg

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also mir sagte das JA damals,dass ich angeben MUSS,wer der Erzeuger ist,sonst kriege ich keinen Unterhaltsvorschuss,die brauchen ja irgendwas,wo die sich das Geld wiederholen können.Es ging dann auch vor Gericht,weil ich ihm ja angeblich fremd gegangen wäre etc und mittlerweile hat er fast 5000€ Schulden beim JA,aber kann mir egal sein.Er hat seine Tochter 2 mal gesehen,an einem neutralen Ort und unter Aufsicht.Mittlerweile darf er sie unter keinen Umständen mehr sehen,von der Polizei aus und ich wohne eh 400km von ihm entfernt.Ganz zur Not kann man auch den Erzeuger anzeigen,wenn man sich bedroht fühlt,dann darf er logischerweise auch nicht mehr zum Kind.

Geschrieben

die frau bei pro familia hat mir das ja gesagt, das ich es so machen soll, da es im februar gezeugt wurde, meinte sie ich soll sagen das es ein ONS im karneval war in köln und man würde damit durchkommen....ob das stimmt weiß ich nicht aber ich hoffe sehr, wenn nicht verzichte ich auf das unterhaltsgeld

Gast fluxfun85
Geschrieben

Naja,das JA weiss so schon nie,ob sie das Geld mal von den Erzeugern wiederkriegen,da glaube ich kaum,dass man mit sowas durchkommt,da könnten die ja noch mehr Geld ans Bein streichen.

So sehr ich den Erzeuger auch mittlerweile hassen mag,ich habe ihn auch deshalb angegeben,damit sie evtl. irgendwann mal Kontakt zu ihm übers JA aufnehmen kann,denn egal wie sehr man sich hasst,wenn man weiss,wer der Erzeuger ist,soll man das dem Kind,sofern es fragt,auch sagen!Gefallen würde es mir nicht,aber es ist ihr Recht,denn es ist und bleibt ihr Erzeuger,egal was zwischen ihm und mir vorgefallen ist.Gut,ich hätte immernoch die Möglichkeit mich vorher über ihn zu informieren und würde dann,je nach ihrem Alter entscheiden,wie ich handel.Man kann sich,was sowas angeht,auch viel Hilfe beim JA holen,wenn der Erzeuger wirklich so mies ist,stellen die das auch fest und verweigern ihm das Umgangsrecht o.ä. Daher würde ich den Erzeuger,sofern er bekannt ist,auf jeden Fall angeben!<-Das soll niemanden Angreifen,es ist nur meine Meinung.

Geschrieben

nein,nein ich fühle mich jetzt nicht anegriffen, aber nicht nur er ist so sondern auch seine eltern. und meine haben angst, das die dann irgendwann vor der tür stehen und "ihr" enkelkind mal sehen wollen. meine eltern halten von der ganzen familie nichts, haben kein geld, alle leben vom staat, rauchen aber wie sonst was und trinken auch. vielleicht kannst du mich trotzdem etwas verstehen wieso ich deswegen sage, es gibt keinen erzeuger...

lg

Gast fluxfun85
Geschrieben

Genauso ist es bei mir auch.Dazu hatte ihr Erzeuger ein Drogenproblem vor nicht allzu langer Zeit,weshalb er in einer Klinik war,ließ sich ne Zeit lang von nem alten Kerle aushalten,dann musste ich noch vor Gericht wegen diverser Dinge gegen ihn aussagen als Zeugin usw.Ich hätte allen Grund zu sagen,dass er sie nie sehen wird,aber ich kann das eben nicht entscheiden und will ich auch gar nicht.Ich glaube zwar nicht,dass er sich jemals bei ihr meldet oder sie ihn kennenlernen will,aber die Chance sollte man dennoch offen lassen.Und selbst wenn die vor der Tür stehen würden,dann schickt man sie weg,machen sie Stress,ruft man die Polizei,notfalls dürfen die sich euch dann eben nicht mehr nähern und das Problem ist aus der Welt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.