Zum Inhalt springen

Vom Engelchen zum Teufelchen!!!

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich brauche mal wieder Rat: Benni ist jetzt in der 4. Woche und bisher war er, mit ein paar kleinen Ausnahmen sehr pflegeleicht und vor allem hatte er sich schon richtig fein an seinen 3,5- 4 Stunden Still-Rythmus gewöhnt. Nachts hat er auch immer lieb geschlafen und ist eben nur nach 3, 5 Stunden aufgewacht zum mampfen.

Nun plötzlich seit 2 Tagen schläft er schlecht, will am liebsten alle 2 Stunden trinken und schreit ne ganze Menge, außerdem kann ich ihn kaum ablegen, er will kuscheln kuscheln kuscheln. Könnte das dieser berüchtigte Wachstumsschub um die 4.-5. Woche sein?

Hoffe auf eure Hilfe.

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun plötzlich seit 2 Tagen schläft er schlecht, will am liebsten alle 2 Stunden trinken und schreit ne ganze Menge, außerdem kann ich ihn kaum ablegen, er will kuscheln kuscheln kuscheln. Könnte das dieser berüchtigte Wachstumsschub um die 4.-5. Woche sein?

genau so gehts uns auch....:rolleyes: gerade hat sich alles so schön eingespielt und nu will er kaum noch von meinem arm runter!! Im moment reißt das ziemlich an meinen nerven,zumal mein großer hase immer zum gleichen zeitpunkt seine schmusestunde braucht...und ich kann mich ja nun mal leider nicht zweiteilen:( vielleicht liegts am wetter *hoffganzblauäugig*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so gehts uns auch....:rolleyes: gerade hat sich alles so schön eingespielt und nu will er kaum noch von meinem arm runter!! Im moment reißt das ziemlich an meinen nerven,zumal mein großer hase immer zum gleichen zeitpunkt seine schmusestunde braucht...und ich kann mich ja nun mal leider nicht zweiteilen:( vielleicht liegts am wetter *hoffganzblauäugig*:D

Ja, eine Bekannte hat mir heute erzählt ihre Kleine ist auch seit zwei Tagen unruhig und am blähen und schläft schlecht... :ohoffentlich das Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Buch hab ich hier liegen, so kam ich überhaupt auf den Wachstumsschub... aber man hat ja immer gleich Sorge, es könnte gott weiß was anderes sein oder man hat jetzt für immer einen kleinen Teufel zu Hause:D

Wie gehts denn eigentlich der kleinen schnuckligen Helena?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gehts ihr. Heute Nacht hatte sie ganz schlimm Bauchweh, weil sie nicht pupsen konnte, aber mit viel Fencheltee gehts ihr jetzt wieder gut. Sie ist eine ganz Liebe bis jetzt, ruhig, aber viel wach, teilweise vier bis jetzt Stunden am Stück von morgens bis Mittags. Gerade liegt sie auf meinen Beinen und zieht Griassen und natürlich ist die Kamera nicht in Reichweite:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Buch hab ich hier liegen, so kam ich überhaupt auf den Wachstumsschub... aber man hat ja immer gleich Sorge, es könnte gott weiß was anderes sein oder man hat jetzt für immer einen kleinen Teufel zu Hause:D

Das ist wirklich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Schub und die ersten Schübe sind noch relativ harmlos und gehen auch nicht so lange :D

Sag Dir immer, das es nur eine Phase ist.

Es wird Zeiten geben da ist Dein Kind ein wirkliches Teufelchen und ein paar Tage später hast Du wieder das allerliebste Kind der Welt und Du hast vergessen, dass es den Schub so gab bis der nächste kommt. Dann erscheint Dir vielleicht der vorhergehende absolut harmlos .... war zumindest bei uns bisher so *lach*

Wenn Du Dir jedoch wegen irgendwas jetzt oder auch später Sorgen machst, dann zöger nicht zum KiA zu gehen.

Fiona schubt auch gerade, gleichzeitig fasste sie sich beim Weinen letzte Woche ständig ans Ohr. Da bin ich dann auch lieber nachsehen gegangen zur Ärztin, zum Glück war alles okay, aber ich wollte das eben nicht einfach auf den Schub schieben, dafür sah mir das zu komisch aus.

Aber sie scheint nur ihre Vorliebe für Ohren entdeckt zu haben, meins ist jetzt nämlich auch Ziel ihrer Erkundungen.:D

@Unwirklich Gegen das Bauchweh versuch mal die Fußreflexzonenmassage, ich hab die hier mehrfach schon gepostet. Wenn Du sie nicht findest, schick ich Dir die Anleitung auch gern noch mal. Das hilft eigentlich wirklich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.