Zum Inhalt springen

Verstopfungen???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Meine Kleine Maus ist jetzt 5 Monate und seit etwa 2 Wochen bekommt sie Mittags ein Gläschen Möhrchen. Schmeckt ihr super aber mit den Kacki klappts nicht. So etw jeden zweiten Tag quält sie sich ganz doll das raus zu drücken. Schon beim stillen hat sie nur alle 8 Tage ihr Geschäft gemacht. Laut Arzt nicht bedenklich. Aber jetzt hat sie ja Probleme es raus zulassen. Sollte ich wieder auf hören mit den Möhrchen? Es schmeckt ihr aber so gut.

Habt ihr damit Erfahrungen machen können?

mfg

Geschrieben

Das war bei unserem Sohn damals auch so. Was gut geholfen hat, war Birnenmus. Das haben wir einfach selbstgemacht und nachmittags gegeben. Er hat das auch total gern gegessen, weil es auch ohne Zuckerzusatz sehr süß war. Dann hatte sich das Verstopfungsproblem bald erledigt.

Ach ja, und wenn ich ihm angesehen habe, dass er gerade ganz dolle drücken musste, hab ich anfangs ab und zu mal mit dem Fieberthermometer etwas nachgeholfen. Das ging auch sehr gut.

Geschrieben

beim Stillen kommt es mal vor, das sie auch bis zu 14 Tage nix machen, hab ich von eienr Freundin erfahren.

Jetzt könntest versuchen ihr etwas Obstgläschen unter zu jubeln, das hilft ihr auf jedenfall auch bei der verdauung

Geschrieben

Also das mit dem Fiebertermometer hilft nicht. Sie zittert auch richtig beim drücken. Bin am überlegen ihr die Möhrchenerst mal nicht mehr zu geben. Vielleicht nur Obst erstmal? Und versuche so lange es noch geht zu stillen:confused:. Sie quält sich so:( Was meint ihr zu Milchbrei? Wird sie da auch Probleme habe?

Geschrieben

Ich würde erstmal noch keinen Milchbrei geben, davon wird es meistens nicht besser. Versuch doch mal, ihr zur Breimahlzeit nur einen kleinen Teil Möhrenbrei zu geben und gleich (sozusagen als Nachtisch) noch ein bisschen Birnenmus. Oder Du versuchst wirklich, lieber mal auf Pastinake o.ä. umzusteigen. Hast Du die Möhren schonmal mit etwas Kartoffeln vermischt? Ansonsten kann ich nur raten, erstmal etwas Geduld zu haben. Das Verdauungssystem muss sich ja erst noch umstellen. Bei Frederik war es auch so, dass er, als ich ihn noch voll gestillt habe, nur maximal einmal pro Woche Stuhlgang hatte und ab dem Zufüttern dann fast täglich. Das spielt sich schon noch ein. Auch wenn es einem leidtut, dass die Kleinen sich da so abmühen müssen. Hier mal ein Bild von den ersten Drückversuchen... :)

post-5879-13845603889035.jpg

Geschrieben

mh komisch..als ich bei meinem großen mit möhrchen angefangen hatte flupte das auf mal mit der verdauung..naja so unterschiedlich sind die kinder:) hast du denn schon mal milchzucker ausprobiert,klappt auch ganz gut,macht den stuhl weicher und regt die verdauung an...:rolleyes:

Geschrieben
Hallo an alle!

Meine Kleine Maus ist jetzt 5 Monate und seit etwa 2 Wochen bekommt sie Mittags ein Gläschen Möhrchen. Schmeckt ihr super aber mit den Kacki klappts nicht. So etw jeden zweiten Tag quält sie sich ganz doll das raus zu drücken. Schon beim stillen hat sie nur alle 8 Tage ihr Geschäft gemacht. Laut Arzt nicht bedenklich. Aber jetzt hat sie ja Probleme es raus zulassen. Sollte ich wieder auf hören mit den Möhrchen? Es schmeckt ihr aber so gut.

Habt ihr damit Erfahrungen machen können?

mfg

Hallo Gogi, hatte das Problem auch und habe dann etwas mehr Flüssigkeit gegeben (Fencheltee) und nachmittags Birnen- oder Apfelmus. Das hat dann nach ein paar Tagen geholfen. LG

Geschrieben
Hallo Gogi, hatte das Problem auch und habe dann etwas mehr Flüssigkeit gegeben (Fencheltee) und nachmittags Birnen- oder Apfelmus. Das hat dann nach ein paar Tagen geholfen. LG

... wieder mal die Hälfte vergessen zu schreiben ;) Also: Ich finde, dass die Früh-Karotten von Alete und Bebivita (zum Beispiel) weniger zu Verstopfung führen als die von Hipp, da sie weniger dickflüssig sind. Ich habe anfangs daher Alete gefüttert und bin jetzt - wo der Hunger größer wird ;) - bei Hipp gelandet. Teste doch die einzelnen Firmen einfach mal durch - es gibt ja genügend kostenlose Produktproben ;) - und es hat ja jeder so seine spezifischen Vorlieben... LG

Geschrieben

Meine Tochter hatte von Anfang an Probleme mit der Verdauung - bis heute (sie ist inzwischen 8). Mit Milchzucker bin ich auch immer gut gefahren, jedoch hilft er nicht sofort. Als sie ein Baby war hatte ich immer Mini-Klistiers aus der Apotheke da. Wenn es mit dem Thermometer nicht geklappt hat, habe ich das genommen. Ich fand es zwar anfangs ziemlich gemein von mir, aber dem Kind war sofort geholfen.

Beim nächsten Kind kommen die Dinger sofort prophylaktisch in die Hausapotheke!

Geschrieben

Ich würde gerne ihr etwas Tee geben aber sie möchte nicht. Sie nimmt keine Flasche. Habe viel verschiedene Sauger probiert, mit Schnabeltasche oder Löffel aber sie will nicht. Letztens will sie auch nicht mal mehr richtig Breie essen( denke das sie merkt das es nicht gut für sie ist). Nur Muttermilch. Ich denke das ich erst mal eine Woche wieder durchstille bis sich ihre Verstopfung gelegt hat. Und probiere es dann wieder mit etwas Obstbrei. Gestern hat sie sich wieder so gequält und der Stuhl war hart wie eine Bi-Fi (sorry für den vergleich).

Bei meinem Großen hatte ich solche probleme nicht. Eher die Neigung zu Durchfall. Vielleicht sind da Mädchen anders. Ich würde mir nur wünschen sie an die Flasche zu bekommen damit sie in der Hitze etwas oder Wasser trinkt.:(

Geschrieben
Ich würde gerne ihr etwas Tee geben aber sie möchte nicht. Sie nimmt keine Flasche. Habe viel verschiedene Sauger probiert, mit Schnabeltasche oder Löffel aber sie will nicht. Letztens will sie auch nicht mal mehr richtig Breie essen( denke das sie merkt das es nicht gut für sie ist). Nur Muttermilch. Ich denke das ich erst mal eine Woche wieder durchstille bis sich ihre Verstopfung gelegt hat. Und probiere es dann wieder mit etwas Obstbrei. Gestern hat sie sich wieder so gequält und der Stuhl war hart wie eine Bi-Fi (sorry für den vergleich).

Bei meinem Großen hatte ich solche probleme nicht. Eher die Neigung zu Durchfall. Vielleicht sind da Mädchen anders. Ich würde mir nur wünschen sie an die Flasche zu bekommen damit sie in der Hitze etwas oder Wasser trinkt.:(

Achjee! Das tut mir leid! Aber unter den Umständen ist es sicher besser, erst einmal nur zu stillen und auf die Signale der Kleinen zu vertrauen. Vor dem 7. Monat ist das Zufüttern ja auch kein Muss - Meiner hat sich heute gleich mal solidarisch gezeigt und auch keinen Brei gegessen ;) aber der wollte nur schon wieder schlafen... - Also alles Gute + LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

habe meine Kleine etwa zwei Wochen nur gestillt. Seit ca einer Woche habe ich wieder angefangen etwas Obstgläschen und Milchbrei zu zufüttern. Ihr Stuhl ist weich aber sie hat trotzdem starke Probleme beim kackern. Sie scheit ein weint ganz doll vor und nach jedem Drücken. Was hat sie bloß?

Vor ca 2 Monaten hat ihr die Kinderärztin den Finger in den Po getan um zu fühlen ob was "fest steckt". Kann sie was verletzt haben? Das ist nicht normal wie sie leidet. Bei meinem Großen hatte ich diese Probleme nicht.

Wie kann man feststellen was sie hat? Darmspiegelung??? Bitte nicht bei einem so kleinem Würmchen.:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.