Zum Inhalt springen

Er denkt nur noch ans weggehen

Dieses Thema bewerten


Gast Maren 1988

Empfohlene Beiträge

Gast Maren 1988

Vorabinfo: Mein Freund und ich wohnen 3 Stunden voneinander entfernt und deshalb können wir uns nur am Wochenende sehen. Ich beende meine Ausbildung erst Anfang Juli und daher bleibe ich bis zur Geburt bei meinen Eltern wohnen und ziehe dann Anfang September zu meinen Freund.

Jetzt zu meinen Problem:

Mein Freund denkt seit 2 Monaten nur noch ans weggehen, er will jedes Wochenende mit seinen Freunden auf Party und ich darf dann den Freitagabend alleine zu Hause verbringen. Mich stört es ja überhaupt nicht wenn er mal mit seinen Freunden weggehen möchte, aber nicht jedes Wochenende. Ich haben ihn schon darauf angesprochen. Er meint, er möchte jetzt bevor das Kind noch nicht da ist, so oft wie möglich weggehen, denn wenn das Kind da ist möchte er lieber zu hause bleiben und wer weiß wann er dann das nächste mal wegkommt.

Sein Mitarbeiter wurde Ende Januar Vater und seitdem das Kind da ist, war er nicht ein Wochenende mehr in der Disco, weil er lieber bei seinem Kind ist. Mein Freund hat jetzt Angst davor, dass er dann genauso denkt und daher will er jetzt so oft wie möglich weg.

Mich kotzt das einfach nur an. Ich glaube er wird vielleicht die ersten Wochen nicht weggehen, aber dann geht er bestimmt wieder mit seinen Freunden mal am Wochenende weg.

Wie ist das bei euch ?

Wer schon Mama ist: Wann ist euer Freund wieder weggegangen und bzw. ihr selbst ? Und hatte er auch so eine Angst und ist Monate vorher nur noch weggegangen am Wochenende ?

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du..

ich wohne auch nicht mit meinem freund zusammen..

unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und er war sogar an dem abend, an dem sie geboren worden ist schon wieder weg.. direkt nach der geburt aus dem krankenhaus raus und zur nächsten party..:eek:

so kanns gehen..

jaja.. auf der party war natürlich "ganz zufällig" auch seine ex da, blablabla..

als malina 15 tage alt war, waren sie zusammen einen bikini kaufen, usw..

seit dem war er eigentlich jedes wochenende weg.. zwar nicht jeden abend, aber wenn er nicht weg war, war er auch nicht bei uns..

hab ich aber auch nichts gegen, bin nämlich eh meistens müde und bin froh, wenn ich schlafen gehen kann..

in der SS war es so, dass er auch noch öfters unterwegs war..

ich saß(oder mit 2 s :confused: ) dann halt auch oft alleine rum..

naja.. hab mich dran gewöhnt, alleine zu sein, denn meine "frunde" kommen auch nicht wirklich vorbei..

naja..

ich würde auf jeden fall mal mit deinem freund reden.. vor allem, wenn du vor hast zu ihm zu ziehen, muss das anders laufen, finde ich!

zumal du, wenn dein neuer wohnort dann drei stunden zu deinem jetzigen entfernt ligt, ja wirklich noch keine kontakte da hast usw..

drücke dir die daumen, dass sich das bessert und noch eine schöne Schwangerschaft..

Libe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei uns war es so,das er sehr oft weg gegangen ist bevor wir zusammengezogen sind!Als wir dann zusammen gewohnt haben (da war ich im 8.Monat schwanger) hat er nur noch selten was gemacht!

Als unser Kleiner dann da war,sind wir erst nach ca.10Wochen das erste Mal wieder zusammen weg gegange!

mein Freund hatte dann ne Phase da wollte er immer was machen und ist dann einfach alleine los gezogen und das ist in einem Riesenstreit geendet,aber jetzt haben wir sowas wie ne Abmachung.

Er fragt voher ob es ok für mich ich und wir wechseln uns halt auch ab und an mal ab mit dem weg gehen!Das klappt eigentlich ganz gut!Das Leben muss ja nich gleich vorbei sein nur weil man ein Kind hat!

Er muss ja nich denken das er NIE MEHR was mit seinen Freunden machen kann!So lange es nich jedes Wochenende ist und er am nächsten Tag den ganzen Tag im Bett ist,wird es doch ok sein wenn er ab und zu mal was mit seinen Freunden unternimmt.

Alles Liebe Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ehrlich gesagt finde ich das überhaupt nicht schlimm!

Männer bekommen halt immer die große Torschlusspanik...Dafür werden wir total zickig und schwierig.

Lass ihm die Zeit!

Mein Freund ist die letzten Wochen vor der Geburt auch immer nur noch mit seinen Freunden unterwegs gewesen... zwar nicht in der Disco, sondern zocken und an seinem modellauto basteln, aber bei mir war er auch nicht (wir wohnen aber zusammen). Ich hab mich zwar manchmal ziemlich einsam gefühlt, aber ich wusste, dass er diese zeit jetzt einfach braucht und hab sie ihm gelassen- dafür habe ich "meine Zeit" irgendwie anders in Anpsruch genommen, z.B. indem ich stundenlang hier im Forum war, auch wenn er abends heimkam.

Jetzt ist die Kleine zwölf Tage alt und da sieht es ganz anders aus. Er ist auch heute morgen aufgestanden und hat mir die Kleine abgenommen, weils mir echt bescheiden ging und wenn ich in einigen Wochen wieder tanzen gehe (Tanzschule), wird er auf sie aufpassen.

Und, vor allem stehen jetzt viel mehr gemeinsame Abende in der Planung, da ich ja jetzt nicht mehr "gehändicapt" bin durch die Schwangerschaft.

Also, es kann natürlich sein, dass du auch später Probleme mit deinem Freund haben wirst, , aber es muss nicht so sein. Und dein Freund hat ja auch Recht, oder? Lieber jetzt als später.

Versuch doch einfach, ausgleichend dafür die zeit mit ihm noch intensiver zu nutzen. Tagsüber unternehmt ihr zwei ganz alleine etwas, vertieft ein bisschen eure Beziehung, und Abends lässt du ihn laufen und triffst dich stattdessen mit Freundinnen. Und mal abgesehen davon, man kann noch andere tolle Dinge machen außer in die Disco gehen. Wir waren bowlen oder Billard spielen oder waren einfach nur in ner netten Bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Ja, wir hatten sonst auch eine Abmachung. Er ist eigentlich 2mal im Monat auf Party und hat mich vorher auch gefragt ob es ok ist. Er fragt mich ja jetzt immer noch und ich sage dann auch ja. Aber z.B. gestern wollte ich nicht das er weggeht und das habe ich ihm gesagt. Er hat dann versucht mir eín schlechtes Gewissen zu machen, da er ja schon jeden zugesagt hat. Mir war das zu dumm und ich wurde dann sauer und meinte, dann solle er doch gehen. Na ja nächstes Wochenene geht er nicht weg, weil er seit heute morgen ein schlechtes Gewissen hat :D (freut mich).

Ab August wird er nur noch zu mir kommen, d.h. dann kann er auch nicht mehr Party machen. Das stört ihn zwar nicht, aber dafür will er halt jetzt nur noch weg.

Und er will erstmal nach der Geburt auch nicht weg, weil er alles so aufregend findet und nichts verpassen will.

Ich denke wir kriegen das Kind schon geschaukelt, denn ich bin echt keine Spaßbremse, es sei denn es nimmt überhand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein mann ist nicht so der "rausgänger" und deswegen gehen wir beide zusammen weg der die mama macht weiberabend:D war jetzt nach der geburt meines kleienn hasen zwei mal wieder weg und mein schatz war auch des öfteren schon bei nem freund zum "daddeln" (:confused: naja zocken halt :-)) also alles halb so wild wie ich das finde...davon mal ab habe ich es doch auch lieber wenn er zu nem freund geht statt inne disco oder kneipe (die weiber:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhh

Also ich würde mich mit ihm zusammen setzten und daüber reden.

ich denke einfach das er zu große angst hat etwas zu verpassen. wir sind ja alle noch rehct jung hier.

Ich bin zwar mama mit 21 geworden aber wenn ich über lege wie ich in der der zeit war mit 16 ich war freitags und samstags feiern.

Ich würde ihn einfach lassen evt verliert er bald die lust daran und merkt das er mehr zeit mit dir verbringen sollte .

Sag ihm einfach das es dich bedrückt .

Aber ich wünsche euch alles gute .

Gehe auch noch mal feiern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also in der ersten SS war ich selber bis einen Monat vor der Geburt noch jeden 2.Freitag mit meiner Clique unterwegs,was auch laut Arzt überhaupt kein Problem darstellt,solange alles gut läuft.Mein damaliger Freund war nur jedes 2.WE bei mir und das verbrachten wir dann zusammen zu Hause,also gabs den Streitpunkt gar nicht.Nach der 1.Geburt war ich nach 3 Monaten mal wieder weg,aber immer nur bis um 0 Uhr,da ich da ja noch nicht 18 war.

Mein jetziger Freund würde nie alleine feiern gehen,mal mit Kollegen in ne Kneipe oder so,aber nicht die ganze Nacht wegbleiben,da hätte ich mächtig was dagegen.Bald wollen wir mal wieder zusammen weggehen,solange es noch geht.Nach der 2.Geburt wirds eh schwieriger mit weggehen,da es sehr schwer ist nen gescheiten Babysitter für 2 kleine Kinder zu finden.

Auf jeden Fall wäre ich sehr sauer,wenn mein Freund jeden Freitag ohne mich weg wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Freund geht eher selten weg. das ist auch sehr schön ich denke das da aber jeder anders ist mein freund liebt zwar kiender mag aber keine neugeborenen da er angst hat sie zu verletzten deshalb macht er in der schwangerschaft wirklich alles für mich aber ich weis schon jetzt das ich die ersten monate nach der geburt von ihm keine hilfe bekommen werde ich habe mit meinem Freund ausfürlich über dieses thema gesprochen und es ist für mich absolut ok deshalb würde ich dir raten mit deinem freund darüber zu reden und ansonsten freu dich auf den anderen vorteil den wen ddu dein kind bekomst wird er dir warscheinlich hilfreich zur seite stehen und das zu wisen ist doch auch ganz schön oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Also mein freund und ich gehen jetz noch gemeinsam weg.ich gehe auch noch in discos,übertreibe es allerdings nich mit dem tanzen.wenn ich dann fertig bin un ich nach hause will,dann gehen wir auch immer gleich.

mein freund geht aber auch so nich ohne mich weg,das mache ich schon eher mit ner freundin.wir wohnen aber schon zusamm,wenn wir uns nur am we sehen würden und er würde dann weggehn ohne mich,wäre ich auch nich begeistert.

ich finde vorallem in der ss sollten wir nich die leidtragenden sein.männer sollten genauso verzichten wie wir.wenn er jetz nämlich schon allein weggeht,weil du nich kannst,wie wird das dann nach der geburt.dann kann man ja auch nich immer weggehn oder brauch hilfe von oma oder so.

da hätte ich dann angst,dass ich immer heime sitzen müsste,während er weggeht.rede offen mit ihm und sag ihm,dass es dich stört.nur weil man ein kind bekommt,muss man sich jetz nich so extrem ausleben,danach geht das leben genauso gut weiter.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seitdem mein Freund weiß, dass wir schwanger sind ist er nicht ein einziges Mal mehr weggegangen. Er ist nur zu Hause und wenn er mal weg geht, dann nur mal abends zum Kumpel um ein Bier zu trinken oder so. Am Anfang unserer Beziehung war er auch jedes WE weg. Er ist ein Technotyp und halt immer auswärts auf Partys gewesen. Jetzt nach 2 1/2 Jahren Beziehung freut er sich auf unser Baby und kann es kaum noch erwarten. Ich verbiete ihn aber nichts. Wenn er mal weg gehen möchte kann er dies auch ruhig tun.

Bei dir sehe ich das aber anders. Du kommst extra jedes WE zu ihm nach Hause udn freust dich ihn zu sehen und er hat nichts anderes im Kopf als Party zu machen. Das finde ich nicht schön. Warum nimmt er dich denn nicht mit??? Du bist doch nicht krank sondern "nur" schwanger. Du brauchst ja nix trinken und kannst genauso deinen Spaß haben. Nimm doch dann ne Freundin mit. So würde ich das glaub ich machen aber habe ja keine Erfahrung damit.

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Seit ich einen Bauch habe, mag ich nicht mehr in die Disco. Bevor ich schwanger war, bin ich auch nie mítgegangen. Nur ein einziges mal und dort habe ich mir gleich einen Hörschaden zugezogen (mein Freund hört Hardcore).

Er will ja auch seit Mai erst jedes Wochenende weg, davor ist er nur 1mal bis 2 mal auf seine komischen Partys gegangen.

Naja, ich habe mich mit ihm am Wochenende nochmal darüber unterhalten. Nächstes WE geht er erstmal nicht weg. Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen, aber übertreiben muss er es ja dennoch nicht.

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut bei hardcore ist das sicher nich so gut für euch.

wir hören da eher ruhigere musik wie hip hop.

deswegen kann ich auch noch dazu tanzen bei anderer musik ginge das auch nich mehr.aber finde auch entweder man voll den lieben und fürsorglichen freund oder das gegenteil,ein zwischending gibts irgendwie nich oder? :confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.