Zum Inhalt springen

Eileiterschwangerschaft - unendlich traurig


steffi2211

Empfohlene Beiträge

:flowerplus:Hallo,

ich bin heute auf Euer Forum gestossen und habe heute Mittag bei ein paar Beiträgen echt geheult.

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft die in der Nacht von Karfreitag auf Samstag per Not OP beendet wurde. Ich war in der 9 SSW und habe es nicht einmal gewusst. Ich bin mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gefahren und habe es dort erfahren...- eine Stunde später lag ich schon im OP da ich schon eine Menge Blut im Unterbauch hatte. Sie haben per Bauchspiegelung operiert und ich lag noch 3 Tage im Krankenhaus und körperlich ging es mir nach 2 Wochen wieder soweit gut. Nach aussen bin ich die starke die sich nicht viel anmerken lässt, aber ich bin sehr, sehr traurig und muß immer wieder an mein Baby denken. Ich habe bereits eine Tochter von 20 Monaten und ich weiß auch nicht wie ich die Zeit ohne sie überstanden hätte.

Ich kann nicht wirklich offen mit jemanden darüber reden und weiß auch nicht wie lange diese Traurigkeit noch so voller Wucht über mich kommt, aber ihr habt hier so tolle Beiträge geschrieben das ich mir auch einfach mal alles von der Seele schreiben wollte.

Ich würde gerne noch ein Baby haben aber ich weiß nicht ob ich nochmal den Mut dazu habe. Es heißt ja immer das die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist nochmal eine ELSS zu haben wenn man einmal eine hatte. Hat jemand Info´ s hierüber oder das gleiche erlebt?

Viele liebe Grüße

Steffi

mit Marisol *30.09.2005

und Sternchen im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi! Meine ELSS ist gerade mal vier Wochen und ein paar Tage her. Es war meine erste Schwangerschaft.... Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst *knuddel* Denke auch jeden Tag an mein Baby und werds niemals vergessen können. Es gibt wohl ganz viele Menschen, die das alles nicht wirklich nachvollziehen können, weil das Krümelchen im Eileiter ja eh keine Chance hat. Glaube, wirklich verstehen tun das nur die, die es selber erlebt haben....

Konnte dein Eileiter erhalten bleiben, oder wurde er weggenommen?

Zur Wahrscheinlichkeit, daß es nochmal passiert, hoff ich dich mal beruhigen zu können: die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 20 % (bei erhaltenem Eileiter); was wiederum heißt: du hast 80 % Chance, daß du eine ganz normale Schwangerschaft erlebst. Ich muß sagen, ich hab auch unglaublich viel Angst, daß ich da wieder in die 20 % rutsche, aber der Wunsch nach einem Baby ist doch stärker. Ich werde nun bis September warten, damit alles gut verheilt ist und es dann nochmal probieren.

Ich wünsch dir jede Menge Kraft und Mut, damit du es vielleicht noch einmal versuchen kannst. *nochmal drück

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

fühl dich einfach mal ganz lieb in den Arm genommen.

Mein kleiner Irrläufer trennte sich so auch in der 9. Woche von mir.

Da es ein kleines Wunschkind war, war ich auch ziemlich angeschlagen die erste Zeit. Knappe 7 Monate später wurde ich wieder schwanger (anfangs keine schöne Zeit und wirklich geplant war die auch nicht *g*) und mittlerweile ist er ja nu auch auf der Welt.

Allerdings war es bei mir der andere Eileiter und nicht der gleiche. Die Docs im KH haben mir allerdings gesagt, dass das Risiko der Eileiterss ungefähr bei 10% liegt.

Ganz lieben Gruß und alles Gute

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eue lieben Worte, das tut mal echt gut!!!

Vor allem wenn der Rest Deiner Umwelt meint man hätte alles gut überstanden und ist wieder ganz die Alte. Ich bin ja auch froh das ich alles überstanden habe wenn man bedenkt was hätte passieren können...

Wenn nur nicht wenn ich zur Ruhe komme diese unendliche Traurigkeit über mich kommen würde.

@Samuela: Ich habe Deine anderen Berichte gelesen und hoffe das es Deinem Kleinen gut geht?! Vielen Dank nochmal für Deinen Trost und ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft damit es dem kleinen bald richtig gut geht!

@Mieka: Bei mir wurde leider (oder vielleicht auch gottseidank? Kann wenigstens auf dieser Seite nichts mehr passieren) der Eileiter entfernt, er war bereits gerissen und wohl nicht mehr zu flicken. wie war das denn bei Dir?

Fühl Dich auch mal ganz fest gedrückt und ich wünsche Dir alles Liebe.

Nochmal an alle Danke

Liebe Grüße

Steffi

mit Marisol *30.09.2005

und Sternchen im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hier aufgeschrieben: Mein Krümel...

Ich war, zum Glück, noch früh genug dran und hab sowas schon geahnt. Von daher konnte ich ganz "in Ruhe" operiert werden.

*Steffi drück* das mit der Traurigkeit kenn ich. Denke, daß wird auch noch ein wenig bleiben. Ganz vergisst mans wohl nie... aber vielleicht kannst du auch bald wieder ein bisschen Mut fassen und evtl. sogar noch einen Versuch starten. Ich drück dir jedenfalls beide Daumen dafür!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Steffi, das ist lieb von dir *einfachmalknuddel*

Bei uns gehts bergauf - so langsam

Die Umwelt ist immer recht schnell der Meinung, dass man sowas "einfach mal so" wegsteckt und alles wieder normal ist. Dabei kommen nach der (kleinen/großen) Trauerphase ja auch noch die Zweifel, was man falsch gemacht haben könnte...

Lass dich davon bitte nicht beirren.

Dir und deiner kleinen Tochter alles Gute und viel Mut, dass du es irgendwann gerne wieder probieren möchtest.

Lieben Gruß

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

erstmal möcht ich dich ganz lieb knuddeln und dir viel Kraft für die Zukunft wünschen.

Ich hatte im März diesen Jahres eine ELSS und ich wusste auch nicht, dass ich schwanger war...bei uns war es ein Wunschkind!

In der Anfangszeit dachte ich immer, ich werde vielleicht nie ein Kind bekommen, dachte warum ich?. Die Ärzte erzählen auch immer unterschiedliche sachen (4 Ärzte, 4 Meinungen)...mir hat es Mut gemacht, dass ich im entferntesten Bekanntenkreis nur von positiven Schwangerschaften nach einer ELSS gehört habe und meine Frauenärztin sagte, sie habe es bisher erst einmal erlebt, dass es ein 2. Mal passiert ist und es jetzt besser klappen müsste. (naja wir warten ab).Und ich hoffe auf diese positiven Meinungen. Die Angst wird dich weiter begleiten und die kann dir keiner nehmen...doch sie wird weniger mit der zeit und der mut und die Hoffnung wird die angst übersteigen...

Mir hat es auch viel geholfen, mit meinem Mann zu reden und hier die Berichte anderer zu lesen...man merkt, man ist nicht alleine und es gibt noch schlimmere schicksale..

Es ist bei mir nun fast 3 Monate her und mein Mann und ich, werden einen 2.Versuch starten...wir hoffen, das Glüch ist diesmal auf unserer Seite...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut...und wenn du reden möchtest,rede!!! Kannst dich auch gerne bei mir melden!!!

Liebe Grüße Kristin

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin83,

erst mal vielen Dank für Deine lieben Worte, ich muß auch sagen hier im Forum zu lesen und auch mal darüber geschrieben zu haben gibt mir unheimlich viel. Man merkt das man nicht alleine ist und auch mal sein Herz ausschütten kann. Ich merke ja auch das es besser wird von Tag zu Tag.

Bei uns war es auch ein Wunschkind, meine Tochter wird im September 2 und ich hatte einen Monat vor der ELSS die Pille abgesetzt. Hatte dann um ein paar Tage verspätet meine Mens und dachte das ist schon ok, die Hormone....

Dann hörten die Blutungen aber 4 Wochen nicht mehr auf und zum Schluss eben diese wahnsinns Schmerzen. Das beste ist ja noch das ich gar nicht in Krankebhaus fahren wollte (Karfreitag abends um halb elf), mein Mann mußte mich echt überreden, ich wollte bis nach Ostern warten und dann zu meinem Frauenarzt gehen. Wenn ich heute darüber nachdenke wird mir ganz schlecht...

Naja ich hoffe das ich auch zum Ende des Jahres wieder den Mut habe es erneut zu versuchen, wir wünschen uns so sehr noch ein 2. Kind.

Meine Marisol ist echt ein Sonnenschein und gerade jetzt macht sie mir unhemlich viel Freude und gibt mir unwahrscheinlich viel Kraft.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Eurem nächsten Versuch und drücke ganz fest die Däumchen.

Alles Liebe

Steffi

mit Marisol *30.09.05

und Sternchen im Herzen

P.S. Und Danke für Dein Angebot Dir zu schreiben, aber Vorsicht werde es vielleicht in Anspruch nehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Jetzt ist es schon ein Jahr her und eigentlich geht es mir gut, aber auch nur eigentlich. Ich denke immer noch jeden Tag an meinen Krümel der nicht zu uns kommen durfte.

Es gibt immer noch Tage da könnte ich ständig heulen aber mittlerweile überwiegen die guten Tage. Es versteht eh keiner warum ich noch nicht darüber "hinweg" bin...

Aber irgendwann werde ich noch ein Baby haben dürfen, da bin ich ganz sicher!!!

Ich werde meinen kleinen Krümel immer in meinem Herzen behalten und niemals vergessen.

Und irgendwann sehen wir uns wieder und ich darf Dich in den Arm nehmen!!!

_Sorry, etwas konfus geschrieben aber das geht momentan in mir vor_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst dich doch nicht entschuldigen. ein jahr ist nicht lang und darüber hinweg sein musst du auch nicht. du hast die zeit, die du brauchst. bestimmt darfst du dein baby einmal im arm halten- vielleicht werden sie uns dann auch erklären, warum das alles geschehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.