Zum Inhalt springen

Es hat noch immer nicht geklappt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

nach einer längeren Pause bin ich mal wieder hier gelandet um mir den Frust von der Sehle zu schreiben.

Wir versuchen jetzt schon seit 9 Monaten wieder schwanger zu werden und es will un will nicht klappen.

Ich versuche mir jetzt alles schön zu reden. Ich hatte immerhin viele Probleme wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Im ersen Zyklus hatte ich keinen ES. Der zweite war normal. Dann hatte ich im dritten,vierten und fünften Zyklus jeweils eine Zyste. Im sechsten Zyklus hatte ich mir eine Grippe eingefangen und hatte zwei Tage Fieber. Genau zum Zeitpunkt des ES. Dann habe ich gemerkt das meine Impfungen alle abgelaufen waren. Habe dann im siebten und achten Zyklus Tetanus, Kinderlähmung und Diphterie geimpft bekommen. Ich hatte mir vor einigen Monaten einen Persona Computer angeschafft. Nach zwei Monaten Vorlaufzeit hat dann auch alles gut funktioniert. Ich habe eine Zykluslänge von 30 Tagen. Der Computer hat mir dann immer so am 16.17.18. Tag einen ES angezeigt. Aber in diesem Zyklus nicht. Ich bin ganz deprimiert. Beim ersten Kind bin ich sofort schwanger geworden und jetzt klappt nichts. Mittlerweile sind acht meiner Freundinnen die ich in Krabbelgruppen usw. kennengelernt habe wieder schwanger. Ich bekomme das Thema gar nicht aus meinem Kopf raus, obwohl das ja vielleicht hilfreich wäre.

Hat von euch jemand vielleicht auch ähnliche Probleme? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Christine

Geschrieben

Hallo, mach dich doch bitte nicht so verrückt. Was soll ich denn sagen?:) WIr versuchen es seit August 2006 - leider erfolglos. Da du aber schon einmal schwanger warst, müsste dich das doch beruhigen: DU kannst schwanger werden. Ich bin ziemlich nervös, weil ich noch nie schwanger war und gar nicht weiß, ob ich überhaupt jemals schwanger werde. Mach Sport, geh zum Yoga lenk dich ab und hör nicht auf zu glauben, Süße. Ich geb doch auch nicht auf:))))

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Dann versuchen wir ja ungefähr gleichlang schwanger zu werden.

Ja, Du hast recht, ich sollte froh sein schon ein Kind zu haben. Die Maus ist jetzt 2 3/4 und hatte heute ihren 3. Kindergartentag. Ich bin echt stolz auf sie. Aber es vermindert meinen Wunsch nach einem zweiten Kind nicht im geringsten. Wie gesagt sind 8 meiner Freundinnen momentan schwanger. Wir treffen uns mit unserer alten Krabbelgruppe ein bis zweimal die Woche. Und eine Freundin hat schon ihr zweites Kind. Und meine Tochter ist total verrückt mit dem kleinen. Sie sagt dann immer das sie auch einen Bruder haben will usw. Oder sie fragt mich ob ich auch ein Baby im Bauch habe wie die anderen. Das bekommt sie ja schon alles ganz genau mit. Die Bäuche sind jetzt auch nicht mehr zu übersehen. Und das tut dann noch mehr weh. Bei der ersten Schwangerschaft kannte ich niemanden der schwanger war. Ich hab dann auch nicht weiter daran gedacht und war dann ruck zuck schwanger. Aber jetzt ist das alles so schwierig.

Halt mich mal auf dem Laufenden wenn es bei Dir was neues gibt. OK?

Viele Grüße

Christine

Geschrieben

Hallo Christine1

ich kann sehr gut nachvollziehen, was du da schreibst. Im letzten jahr sind 4 meiner Freundinnen schwanger geworden bzw. haben ein Kind bekommen. Jedesmal wenn wir uns treffen und ich die Kugelbäuche und Babys sehe blutet mir schon irgendwo das Herz. Mein Schatz und ich wünschen uns auch so sehr ein Kind. Ich will mich im Moment noch nicht beklagen, da ich erst Mitte April die Pille abgesetzt habe, aber ich kann in etwa nachvollziehen wie du dich fühlst.

Aber wie MathildaP schon sagt, du kannst dir jedenfalls sicher sein, dass du schwanger werden kannst!!! Vielleicht ist es ja wirklich auch mit ne Kopfsache weil du dich zu sehr darauf versteifst.... Versuch die Sache einfach etwas lockerer anzugehen (Toller Spruch, ich weiß! Ich schaffs ja selber nicht.) Das klappt schon noch!

Ich drück euch jedenfalls gaaaanz fest die Däumchen! :D

Geschrieben

Hallo Christine,

ich kann Dich da auch sehr gut verstehen. Ich habe auch schon ein Kind, übe aber schon etwas länger als Du (ca. 4 Jahre) für das zweite und es will und will nicht klappen. Habe auch schon einige Hormontherapien hinter mir, alles ohne Erfolg. Bei der ersten wurde ich auch so schwanger.

Und ich kann Dir nur zustimmen, es ist egal, ob man das erste, zweite oder dritte will, wenn der WUnsch da ist, ist es genauso schlimm. Allerdings wissen wir natürlich, daß andere noch schlechter dran sind, wenn es beim ersten schon nicht klappt. Trotz allem kann ich manchmal dieses "sei froh, daß du schon eins hast" nicht mehr hören.

Also wie gesagt, ich kenne das alles nur zu gut.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo Patricia,

ach du arme. 4 Jahre. Das ist eine verdammt lange Zeit. Eine Freundin von mir, die allerdins weg gezogen ist versucht es auch schon seid 3,5 Jahren. Ich weiss gar nicht wie sowas passieren kann. Warum wird man einmal ohne Probleme schwanger und dann klappt es nicht mehr? Ich verstehe es einfach nicht. Hatte mal mit Utrogest angefangen. Habe ich gar nicht vertragen. Hab mich fast nur übergeben. Ich will auch keine Hormone mehr nehmen. Beim ersten Kind ist das denke ich was anderes. Ich habe sonst auch schon alle Untersuchungen hinter mir. Alles Ok. Nur mein Mann hat sich noch nicht untersuchen lassen. Er ist 38. Hab mal gelesen das die Qualität des Spermiums ab 35 nachlässt. Besonders wenn man eine sitzende Tätigkeit ausübt und keinen Sport treibt. Das trifft leider beides zu. Hab mich aber noch nicht getraut zu fragen ob er sich mal untersuchen lassen würde. Ich glaube Männern fällt das ziemlich schwer und da wir ja schon eines haben....

Ich weiss auch nicht.

Viele Grüße

Christine

Geschrieben

also ich finde die Männer können da ruhig auch ran.

Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen, allerdings gab es da bei uns auch keine großen Diskussionen. Bei ihm ist allerdings alles in Ordnung, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Ich habe meine Regel eher unregelmäßig und war mir deswegen eigentlich sicher, daß es an mir liegt.

Hat er denn nicht den Wunsch nach einem zweiten Kind? Ich würde sagen, bei uns ist dieser gleich stark ausgeprägt, mit dem einen Unterschied, daß ich darüber rede und es auf biegen und brechen will und mein Mann weniger darüber redet und eben auch damit Leben könnte, wenn es nicht so sein soll.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

LG Patti.

Geschrieben

Hallo Patricia,

klar darfst du fragen. Ich werde im August 30. Meine Tochter kam am 20.09.2004 zur Welt. Da hat es im zweiten Anlauf geklappt.

Bei meinem Mann ist ähnlich wie bei deinem. Er kann nicht so gut darüber reden. Weiss auch nicht warum das Männern anscheinend so schwer fällt. Ich im Gegenteil muss darüber reden. Sonst werde ich verrückt.

Mein Zyklus ist immer genau 30 Tage. Heute sollte ich meine mens bekommen. Hab auch schon so ein Gefühl. Das ist doch echt ****. Wenn ich sie heute bekomme, dann mache ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ. Dann spreche ich sie auch mal auf Maßnahmen die meinen Mann betreffen an. Ich habe es ja schon mit Utrogest, Mönchspfeffer, Fruchtbarkeitstees und Folsäure versucht. Die Blutuntersuchungen waren auch in Ordnung und der ultraschall auch. Jetzt ist wirklich er mal dran.

Was hat denn dein Mann für einen Test machen lassen? Würde mich mal interessieren. Habe mal gehört das man auch schon mit einem Bluttest beim Mann ein Hormon feststellen kann das für die Spermienproduktion zuständig ist. Je höher der Wert um so mehr Spermien.

Viele Grüße

Christine

Geschrieben

ich bin am Samstag 30 geworden und mir hängt die Feier immer noch nach. Will eigentlich sauber machen, bin aber tot müde und dachte ich schau jetzt mal hier rein.

Mein Mann hat sein Sperma untersuchen lassen. Hat sein Töpfchen mit nach Hause bekommen, mußte das füllen und dann transportierend in der HOsentasche (wegen der Körperwärme) innerhalb von einer Stunde dort wieder abgeben.

Wir haben das ganze mit Humor genommen :)

Von der anderen Sache habe ich noch nichts gehört. Ich denke sowieso das die das manchmal machen, also warum nicht ins Töpfchen.

LG Patti.

Geschrieben

Huhu ... mach dich nicht so verrückt. Bei ***** steht das Frauen mit Streß nicht so schnell Schwanger werden sollen

Wir haben zwar nicht so lange wie ihr geübt ( nur von ab Jan 07) aber als ich gar nicht mehr so doll dran gedacht habe ist es dann passiert.

Drück dir ganz feste die Daumen das es bei dir auch bald klappt !!

Geschrieben

Hallo,

ich sollte ja heute eigentlich meine mens bekommen. Hab die sonst immer ganz pünktlich am morgen des 30. Tages bekommen. Aber bis jetzt nichts. Bei unserem ersten Versuch war ich 10 Tage drüber. Bin dann zur FÄ und die sagte das ich gar keinen ES hatte. Da war ich eigentlich schon sicher schwanger zu sein. Ich habe ja diesen Persona Computer. Und diesen Monat hat er mir tatsächlich wieder keinen ES angezeigt. Sonst war er immer ganz zuverlässig. Habe diesen Monat aber diesen Fruchtbarkeitstee getrunken. Kann es sein das das Gerät davon durcheinander gekommen ist? Eigentlich nicht oder? Oh man, es wäre zu schön wenn es endlich geklappt hätte. Aber ich habe gar keine Anzeichen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich solche Unterleibsschmerzen das ich mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus kam. Eine Schwangerschaft war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht nachzuweisen. Das kam erst ein paar Tage später. Rechne daher bei der zweiten Schwangerschaft auch mit Beschwerden. Aber das muss ja nicht sein.

Ich glaube ich mache morgen früh mal einen Test. Halte das nicht länger aus. Den Test kann man schon 3 Tage früher machen. Müsste dann also was anzeigen, wenn es etwas anzuzeigen gibt. Aber ich rechne nicht damit.

Viele Grüße

Chrstine

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte auch einige Zeit Persona und mir wurden die ES immer angezeigt, wenn ich auch einen hatte. Du schreibst laut Persona hattest du keinen, dann kannst du davon ausgehen auch keinen gehabt zu haben. Also bei mir hat es immer gestimmt ;)

Geschrieben

Hallo Mini,

ja, das hatte ich ja auch schon befürchtet. Habe heute morgen sicherheitshalber einen Test gemacht. NEGATIV. War ja auch klar. Aber man hat ja doch immer ein Fünkchen Hoffnung. Habe meine mens heute noch immer nicht gekriegt. Aber das war ja in meinem ersten Zyklus auch, wo meine FÄ meinte ich hätte keinen ES gehabt. Da kam die mens dann 10 Tage später. Habe heute nochmal einen Termin bei der FÄ gemacht. Will mich nochmal durchchecken lassen. Aber sie findet ja eh nichts. Es liegt wahrscheinlich alles nur in meinem Kopf. Muss den echt mal ausschalten.

Viele Grüße

Christine

Geschrieben

wir sind uns echt sehr ähnlich.

Mein Arzt sagt mir auch immer, das es bei mir eine reine Kopfsache ist, aber wie wird man die Gedanken los???

Ich schaffe das ja nicht und übe schon 4 Jahre.

Hormonwerte etc. sind bei mir auch alle i.O. Das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe dürfte auch nicht verhindern, das ich ss werde. Klar, man kann den ES verpassen, aber in vier Jahren dürfte man den ja mal irgendwann treffen :-(

LG und halte durch. Ich versuche mich gerade dran zu hindern zu testen, weil es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist. Da kann ich auch das Fenster auf machen und es raus werfen *lach*.

Lg Patti.

Geschrieben

ich bin es mal wieder - Mathilda. Ich bin ja noch sehr neu hier. Ich habe lange hier und da ein paar Einträge gelesen, bis ich selbst den Entschluss gefasst habe, zu schreiben. Heute möchte unbedingt kurz etwas vermelden, weil ich irgendwie eine Veränderung an mir festgestellt habe. Bis zum Mai war ich wie verkrampft, wenn es um das Thema Kinder ging. Konnte keine Mamas mit Bäuchen und frohe ich-bin-schwanger-Botschaften mehr ertragen und bekam jedes Mal einen Nervenzusammenbruch und Heulanfälle, wenn ich meine Mens. hatte.

Doch dann, ist seit Mitte Mai irgendetwas geschehen. Ich bin ruhig und gelassen. Ich habe mich ein paar Mal gefragt, was wir denn tun würden, wenn es nicht mit einem Kind klappt und habe dieses Szenario einmal für mich durchgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Schatz und ich auch kinderlos viele tolle Sachen erleben könnten und unsere Liebe das überstehen wird. Seitdem geht es mir besser, ich fühle mich befreit, fühle mich nicht mehr so verkrampft...

Ich glaube, dass der Druck, den wir uns aufbauen einfach nicht förderlich ist und den Körper dermaßen verspannt. Ich bin schon 34 und wundere mich, wieviele junge Frauen sich in den Foren tummeln. Ich wundere mich, wie sie überhaupt auf die Idee kommen, vielleicht nicht schwanger werden zu können. Das ist die natürlichste Sache der Welt. Nur hat man sich früher nicht so viele Gedanken gemacht und ist im Interet hin und hergetigert, um noch mehr Informationen zu sammeln, was alles nicht in Ordnung sein könnte.Nur dauert es eben manchmal, bis es klappt, weil es so ist und nicht weil irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und da hilft wohl nur eins: Geduld haben!Und den Fokus auf andere Ziele richten, sonst wird man doch verrückt:).

Wie bereits geschrieben, bis Mitte Mai war ich extrem unglücklich, aber ich bin diese Angst losgeworden. Vielleicht hat das bei mir (wir üben seit AUgust 2006) auch nicht geklappt, weil ich so unglücklich und negativ eingestellt war. Vielleicht ist so eine Haltung einfach keine tolle Einladung, ein Baby zu empfangen:)

Aber jetzt habe ich losgelassen und bin glücklich. Ich fiebere dem Moment entgegen und freue mich auf mein Baby....irgendwann...bald...:)

Ich umarme euch alle....und wünsche allen hibbeligen Hühnern viel viel Glück!!!!

Mathilda

ES:8.06.

NMT: 22.06

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Habe zwischenzeitlich wie schon vermutet meine mens bekommen. 2 Tage zu spät. Naja.

Mathilda, ich hoffe das ich irgendwann auch mal so weit bin wie du. Das ist echt viel wert glaube ich. Durch diesen blöden Kinderwunsch macht man sich sein ganzes Leben irgendwie kaputt. Ich habe dieses Jahr z.B. gar keinen Sommerurlaub gebucht, weil ich dachte ich könnte ja dann vielleicht schwanger sein. Und fliegen ist dann ja nicht so gut und mit dickem Bauch stundenlang im Auto sitzen ist auch nicht so angenehm. Ganz schön blöd oder?

Meine Tochter ist auch ein ziemlich lebhaftes Kind. Die hält mich ganz schön auf trapp. Aber sie ist jetzt seit 2 Wochen im Kindergarten und ich hoffe das ich dann vielleicht etwas entspannter werde, wenn ich morgens 2 Stunden für mich habe. Aber ab nach den Sommerferien gehe ich ja auch wieder halbtags arbeiten. Aber das ist ja nichts gegen einen Vormittag mit einem Kleinkind.

Also hoffen wir mal das beste. Und am Dienstag bin ich ja auch nochmal bei meiner FÄ.

Ich wünsche euch allen viel Glück.

Bis zum nächsten mal.

Christine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.