Zum Inhalt springen

buchtippthread

Dieses Thema bewerten


zimmi

Empfohlene Beiträge

danke danke, autogramme gibts später am hinterausgang... :P:D

und der ist wo? Da geb ich dir auch gleich "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón mit, da hab ich nachts um 4 aufgehört zu lesen weil meine Augen so gebrannt haben dass ich nicht mehr konnte und ich wußte das ich die 150 noch verbliebenen Seiten nicht mehr schaffen würde...(und vielleicht auch weil ich wußte das meine Kinder spätestens um halb 8 wach sind :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

"der Schatten des Windes" habe ich auch im Urlaub an einem Tag und einer Nacht verschlungen.

Ansonsten kann ich zum Thema historische und dicke Bücher Ken Folletts "die Säulen der Erde" und alle anderen Bücher von ihm empfehlen.

Außerdem lese ich gerne Charlotte Link, Minette Walters, John Grisham, Dan Brown, einige Nora Roberts und ehrlich gesagt habe ich auch die ersten 5 Harry Potters gelesen.

Mein Lieblingsbuch ist und bleibt Sophies Welt von Jostein Gaarder, ist zwar nicht psycholgisch aber dafür philosophisch. Genauso interessant finde ich Theos Reise, darin gehts um die verschiedenen Religionen.

Ich freu mich schon so auf den Mutterschutz und meinen Resturlaub, da kann ich endlich mal wieder in Ruhe Berge an Büchern verschlingen:D

Viel Spaß beim Lesen

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbuch ist und bleibt Sophies Welt von Jostein Gaarder, ist zwar nicht psycholgisch aber dafür philosophisch.

Da fand ich echt schwere Kost. da war so viel drin für mcih das konnte ich nur Kapitelweise lesen udn dann mußte ich es wieder ein paar Tage zur Seite legen....so einfach zum drüberlesen ist das nichts, für das braucht man zeit..aber schön ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe es zum ersten mal gelesen da war ich so 17 und damals auch immer nur Kapitel für Kapitel.

Habe es aber seitdem noch 2mal gelesen, dann gings besser!

Würde jetzt gerne nochmal was von Gaarder lesen. HAt da einer Empfehlungen? von den Kritiken und der Story her, denke ich das Das Orangenmädchen was für mich ist...

Lg

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist genau mein Thread!!! :D Ich verschling schon seit ich lesen kann alles was nicht niet-und nagelfest ist.

Meine absoluten Favoriten:

  • Diana Gabladon - mein absolute Göttin!!!! Hab alle Bände der Highländer-Saga + Kompendium + Lord-John-Saga. Die ersten 5 Bücher hab ich innerhalb von 1 1/2 Wochen gelesen und dann ein halbes Jahr auf den neusten Band gebibbert. Ich glaub ich kann sie inzwischen auswenig. Ich gehe sogar soweit, dass ich ein leichtes Suchtverhalten an den Tag lege was diese Bücher betrifft. :P
  • Iny Lorentz - Die Wanderhuren-Trilogie hab ich verschlungen
  • Joanna Lindsey - die Göttin der Schnulzromane besonders zu empfehlen ist hier die Malory-Saga. Sexy, anzüglich und jede Menge edle Männer und schöne Frauen auf einem Haufen
  • Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung, Der silberne Sinn uvm.
  • Ken Follett - Die Säulen der Erde, Die Pfeiler der Macht
  • Tanja Kinkel - Der Puppenspieler
  • Sabine Weigand - Die Makgräfin
  • Eric van Lustbader - Die Bücher der Kundala-Saga
  • David Gemmell - Der Riganten-Zyklus

Na ja, ich könnte jetzt ewig so weiter machen. Symptomatisch für mich ist die Tatsache, dass ich früher niemals mit weniger als 10 Büchern aus der Bucherei raus bin. Ich glaub mit meinen Mahngebühren haben die sich finanziert. ;)

Mein "Spezialgebiet" sind historische (Liebes-)Romane. Da kann ich einfach nicht wiederstehen. Aber auch Fantasie les ich gerne und wenn´s ein bißchen historisch daherkommt um so besser. Und natürlich die typischen Schnulzromane!! Ja, ich oute mich! Ich könnte stunden lang in diesen Bücher versinken! Schöne Frauen, feurige Liebhaber, Helden en mas und ich schmilze dahin. :D Ich kann nicht anders.

So, genuggelabbert! Also, vielleicht war ja die ein oder andere Anregung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.