Zum Inhalt springen

Mal ne Frage zum Thema Mehrlinge

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin leider keine Zwillingsmama, mein zweites Krümelchen hat sich leider in der 9. Woche verabschiedet.

Jetzt zu meiner Frage:

Weiß jemand von euch ob ich bei der nächsten Schwangerschaft wieder mit Zwillingen rechnen kann/muss? Ich weiß zufällig, es waren zweieiige Babys und ich hab wohl manchmal mehrere Eisprünge im Monat.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :) Danke euch im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monchichi!

das ist ja furchtbar traurig mit deinem kleinen!!!

ich kann dir bei deiner frage nicht weiterhelfen...ich weiß, dass meine oma ein zwilling war und die mehrlinge über die mutterlinie vererbt werden...und mit einer generation dazwischen...also chance ist 50% sagt meine ärztin....also, wie nun auch! hab auch 2eiige!

deshalb kann das auch beim nächsten mal wieder auch passieren...

wie hast du das gemerkt, dass einer es nicht geschafft hat! das gehört ja zu meiner größten sorge! ich hab die nächste untersuchung erst in 14 tagen...und die letzte ist nun auch schon gut 14 tage her...hattest du beschwerden, oder ist es beim ultraschall bemerkt worden???

liebe grüße

die kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich rechnen kannst du nicht damit, aber möglich ist es vor allem wenn du öfters 2 Eisprünge hast. Es geistert mindestens 1 Mama mit 2 Zwillingpärchen hier durchs Forum. Statistisch gesehen ist es sehr selten, aber passieren könnte es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann war nur noch ein Herzschlag beim US zu erkennen und da meinte der Arzt schon, es könne sein, dass das zweite abgeht. So war es dann auch, beim nächsten US war nur noch Embryo zu sehen. Das fiese war gemerkt hab ich gar nichts, es war einfach verschwunden, ohne Blutungen oder sonst was. :mecry: Außerdem hat mich getröstet, das ich meine kleine Maus ja bei mir habe.

Mach Du Dir aber nicht zuviele Sorgen! Ich wünsch Dir eine wunderschöne Kugelzeit mit deinen Bauchzwergen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh...nicht zuviele sorgen machen...das ist ja nun nicht so einfach...ich geb mir mühe...

ich dachte, dass beide herzchen schlagen wär schon gut, aber das man noch nicht mal was merkt, wenn eins aufhört...mhhh...ich glaub, ich besteh doch noch auf einen zwischentermin...

aber schön, dass es deinem anderen gut ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon drei Babys verloren und kann davon ein Lied singen. Beim ersten mal ist der Krümel auch einfach mit einer Blutung abgegangen. Es war noch viel zu früh zum spühren und eigendlich war das auch der angenehmste Abgang. Bei den anderen hatte ich eine Ausschabung mit Vollnarkose. Ist nicht schlimm, aber auch nicht besonders toll.

Aber zurück zu deiner Frage:

Ich lese gerade ein Zwillingsbuch und darin stand, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass man auch ein weiteres mal mit Zwillingen gesegnet werden kann. Auch erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit je älter (ab 35 Jahren) Frau ist und nach Fehlgeburten - bei mir ist ja wohl das letztere zugetroffen).

Bewiesen ist es übrigens nicht, dass Zwillinge erblich weitergegeben werden, aber man geht davon aus. Jedenfalls ist es gut, wenn man in der Familie schon mal Zwillinge gehabt hat. ( Jedenfalls, wenn man sich das wünscht - mir hätte das nicht unbedingt passieren müssen, aber nun ist es auch ganz lustig :rolleyes: )

PS: Es ist kein Trost, aber man muß dankbar für jedes gesunde Kind sein, auch wenn es eigentlich zwei gewesen wären.

Übrigens wäre ich selber auch im Doppelpack gekommen, habe aber meinen Zwilling im Zellstadium umwuchert und 20 Jahre in mir getragen. Dann fingen die Zellen zu wachsen an und mir wurde der Dermoit entfernt. Bis dahin wußte weder meine Mutter noch ich von meinem Zwilling.

Könnte vielleicht auch bei deinen passiert sein. Erklärt das Verschwinden und ist nicht selten. Jede 1000. Frau hat das - hat man mir gesagt - aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.:confused:

Lieben Gruß! Murmelchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte verschwundene Zwilling. Hab ich zumindest mal gehört. Eine Bekannte von mir hatte ihren Drilling im Oberschenkel...ihre Zwillingschwester hat sie aber in voller Lebensgröße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wären ursprünglich 3 Kinder gewesen, geboren wurden 2, die Zellrest oder wie auch immer man das nenne will sind bei ihr als erwachsene aus dem Oberschnekel entfernt worden weil sie wie Muirmelchen später damit Probleme bekam und sie sagte das nennt man auch "den verschwundenen Zwilling" weil er eben nicht abging aber trotzdem weg ist. So, ich hoffe jetzt war'S ein bißchen klarer...vor lauter Mühe mich kurz zu fassen war'S unverstädnlcih, tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Übrigens wäre ich selber auch im Doppelpack gekommen, habe aber meinen Zwilling im Zellstadium umwuchert und 20 Jahre in mir getragen. Dann fingen die Zellen zu wachsen an und mir wurde der Dermoit entfernt. Bis dahin wußte weder meine Mutter noch ich von meinem Zwilling.

Könnte vielleicht auch bei deinen passiert sein. Erklärt das Verschwinden und ist nicht selten. Jede 1000. Frau hat das - hat man mir gesagt - aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.:confused:

Lieben Gruß! Murmelchen;)

...998, 999, 1000

Murmelchen, genauso wars bei mir auch (ich war 17 und nicht 20) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben :)

@puppi: ja du hast recht es geistert wirklich mindestens eine mami hier rum die 2 mal zwillinge hat *G*

so also an die genetische weitervererbung von zwillingen innerhalb der familie der frau glaube ich auch nicht so ganz da ich die erste bin die zwillinge in die familie geboren hat aber sicher ist das der mann wohl nix damit zutun hat...außer das er seine spermien dazugibt :)

die wahrscheinlichkeit mehrmals zwillinge zu bekommen liegt wirklich an verschiedenen umständen...ich hatte 4 schwangerschaften davon 1 geburt 98 dennis und david eine fehlgeburt 2001 und eine fehlgeburt 2005 ein halbes jahr nach der letzten fg wurde ich wieder schwanger mit celina und cedric....

aber man kann zwillinge nicht berechnen úsw es ist mutter natur die das plant nicht wir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zu deiner Frage:

Ich lese gerade ein Zwillingsbuch und darin stand, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass man auch ein weiteres mal mit Zwillingen gesegnet werden kann. Auch erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit je älter (ab 35 Jahren) Frau ist und nach Fehlgeburten - bei mir ist ja wohl das letztere zugetroffen).

Bewiesen ist es übrigens nicht, dass Zwillinge erblich weitergegeben werden, aber man geht davon aus. Jedenfalls ist es gut, wenn man in der Familie schon mal Zwillinge gehabt hat. ( Jedenfalls, wenn man sich das wünscht - mir hätte das nicht unbedingt passieren müssen, aber nun ist es auch ganz lustig :rolleyes: )

PS: Es ist kein Trost, aber man muß dankbar für jedes gesunde Kind sein, auch wenn es eigentlich zwei gewesen wären.

Übrigens wäre ich selber auch im Doppelpack gekommen, habe aber meinen Zwilling im Zellstadium umwuchert und 20 Jahre in mir getragen. Dann fingen die Zellen zu wachsen an und mir wurde der Dermoit entfernt. Bis dahin wußte weder meine Mutter noch ich von meinem Zwilling.

Könnte vielleicht auch bei deinen passiert sein. Erklärt das Verschwinden und ist nicht selten. Jede 1000. Frau hat das - hat man mir gesagt - aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.:confused:

Lieben Gruß! Murmelchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nein! Habe nichts davon gewußt. Hätte es wohl auch lange nicht bemerkt, wenn nicht mein damaliger Frauenarzt etwas auf dem Ultraschall gesehen hätte.

Man bemerkt das überhaupt erst, wenn es beginnt zu wachsen. Ist ungefährlich so lange es nichts zerdrückt (bei mir hätte es den rechten Eierstock beschädigen können), bzw. es nicht platzt. Mußt dir das wie ein Ball mit Inhalt vorstellen. Also kein richtiges Kind, sondern nur das, was die Zellen mal hätten werden sollen. Da können Zähne, kleinen Knochen, Schilddrüsen oder eben (wie bei mir) Haare und Haartalg drin sein. Theoretisch kann man damit alt werden, aber wer will das schon?

Gruß! Murmelchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.