Zum Inhalt springen

Zu früh?

Dieses Thema bewerten


Mausi1987

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin ganz neu hier, habe aber schon einige Threats von euch gelesen:)

Und zwar liegt mir folgendes auf dem Herzen:

Ich werde in zwei Wochen 20 und möchte so gerne ein Baby.Diesen Wunsch habe ich nicht erst seit zwei Wochen eigentlich schon seit ich 18 bin. Aber in letzter Zeit und wenn ich hier im Internet lese wie glücklich alle mit ihren Würmchen sind wird mein Wunsch immmer stärker.Ich habe einen Freund(im Juli 22) mit dem ich seit 6,5Jahren zusammen bin.Wir haben beide eine Ausbildung abgeschlossen und sind beide seit einem Jahr im Berufsleben, ich habe letzte Woche einen unbesfristeten Arbeitsvertrag bekommen -er leider nur einen befristeten bis 07/08.Eine eigene kleine Wohnung haben wir auch.

Ich habe mit ihm schon darüber gesprochen er sagt er fühlt sich noch nicht bereit dafür und fühlt sich selbst noch wie ein Kind und möchte erst noch was von der Welt sehen,letzte Woche sagte er in 2-3 Jahren könnten wir mit dem basteln beginnen vorhin auf einmal sagte er naja 4-5 Jahre können wir schon noch warten!!!Das ist noch sooooo lange:(

Ich verstehe ihn eigentlich schon aber das Leben ist doch nicht vorbei wenn man ein Kind hat oder?Ausserdem hat er Angst das ich nach der SS ziemlich dick werde glaube ich.

Was haltet ihr davon?

lg Mausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht allein. Nur bei uns ist das so das ich keine Ausbildung habe. Ich versuche schon seit 3 Jahren was zu finden aber bekomme nur Absagen. Und wenn man hört, wenn du Ausbildung zu ende hast können wir Anfangen also bei mir wird das ewig dauern:( Was mich super traurig macht. Man versucht alles um die Ausbildung zu bekommen und nix klappt. Klar Ausbildung ist wichtig aber mit neuen Jahr wird es noch schwierieger was zu bekommen vorallem, weil ich schon 2 Jahre aus der Schule bin.

Und Männer sind so die brauchen länger um Erwachsen zu werden aber, wenn man ein Kind bekommst ist doch mit dem Leben nicht vorbei also kann ich ihn nicht verstehen.

Fühl dich gedrückt und hoffe das er seine Meinung ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an sich bist du ja weder zu jung,noch sprichrt deine berufliche laufbahn dagegen ein kind zu bekomen...aber du musst seinen wunsch auf jeden fall auch akzeptieren...und bitte nicht mit hinterlistigen tricks (pille vergessenoder oder oder...) versuchen!! Du kannst ja noch mal mit ihm in ruhe über deinen wunsch sprechen,vielleicht hat er den wunsch ja doch auch gaaaanz tief in sich..:D und brauch nur noch ein bisschen überzeugungsarbeit...und wenn er wirklich nicht will und du aber denkst er sei der richtige,musst du wohl oder übel warten! Aber nun zum leben mit kind: Das leben ist definitiv nicht vorbei:D wäre ja noch schöner :-) man genießt jede sekunde mit kind (naja manchmal sind se auch schon mal ein bisschen nervenzereissend :rolleyes:)

also viel glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht vor ihn bei dieser Entscheidung zu hintergehen!!!Ich verstehe ihn halt irgendwie nicht...sein Cousin hat eine kleine Tochter(2,5)mit der spielt er immer so süß und mit der kleinen meiner Tante(1,5) auch,wenn wir durch die Stadt laufen und sehen Babys dann sagt er immer zu mir oh guck mal wie süß das ist:D Deshalb dachte ich eigentlich auch das wir da einer Meinung sind:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht vor ihn bei dieser Entscheidung zu hintergehen!!!Ich verstehe ihn halt irgendwie nicht...sein Cousin hat eine kleine Tochter(2,5)mit der spielt er immer so süß und mit der kleinen meiner Tante(1,5) auch,wenn wir durch die Stadt laufen und sehen Babys dann sagt er immer zu mir oh guck mal wie süß das ist:D Deshalb dachte ich eigentlich auch das wir da einer Meinung sind:(

Da würde ich auch so denken wie du. Vielleicht hat er Angst verantwortung zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi :D

Also ich kann dich absolut verstehen, ich denke, dass gerade junge Männer Angst davor haben, etwas im Leben zu verpassen.

Wir Frauen ticken da denk ich ein wenig anders, haben schon früher den Wunsch nach einer "richtigen" Familie. Gerade, wenn man schon so jung mit seinem Partner zusammen gekommen ist und eine gemeinsame Zukunft plant, wie wir ;) (bin 22 und seit 7,5 Jahren mit ihm zusammen)

Bei uns ist es auch so, dass ich mich mit dem Thema Schwangerschaft und was man dafür tun kann, eher beschäftige, wie er.

Er trägt seinen Teil dazu bei (;) ) und wünscht es sich auch, aber informiert sich z. B. nicht im Internet.

Geb ihm ein bissl Zeit und vor allem, redet miteinander. Erklär du ihm, was du denkst, aber hör auch zu, was er bei der ganzen Sache denkt.

Wünsche dir, dass du ihn überzeugen kannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weiß dein freund einfach um die tatsache bescheid,dass kinder nicht nur süss sind und man mit ihnen spielen muss damit es ihnen gut geht und sie glücklich sind...Er siehtr wahrscheinlich einfach auch die große veratwortung dahinter stehn und der ist er vielleicht einfach noch nicht gewachsen! Und ich finds nur vernünftig dass er sagt "er möchte lieber noch warten"... und da nicht nachgibt...auch wenn du es nicht verstehn kannst und seine meinung nicht teilst! Denn was bringt es eurer kleinen familie wenn es ihm nachher zu viel wird und er sich trennt von euch?! Das wollt ihr doch auch nicht. Also gib ihm noch ein wenig zeit und rede nochmal mit ihm und wenn er sich dann immer noch sicher ist,dass es für ihn zu früh ist,dann ist es leider so:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi,

ich kann Deinen Freund irgendwie verstehen. Es ist halt was anderes mit anderen Kindern zu spielen und auf diese aufzupassen, als selbst verantwortung zu übernehmen.

Andererseits kann ich auch Dich sehr gut verstehen, ich meine, ihr steht beide im Berufsleben warum soll man da nicht anfangen an Kinder zu denken.

Aber respektiere den Wunsch Deines Freundes, dass er jetzt noch nicht so weit ist.

Mein Freund und ich haben auch erst Kinder in so etwa 3-5 Jahren geplant. Ich wollte halt jetzt auch noch kein Kind, weil ich mich mit meinen 22 Jahren noch zu jung fand bzw. noch nicht reif genug dazu.

Dann ist es passiert... und unsere Kleine Maus kommt im August zur Welt.

Für mich war es anfangs ein großer Schock, aber mein Freund baute mich auf. Er meinte: Warum eigentlich noch diese Jahre abwarten, wenn Unser Würmschen schon vor der Tür steht.

Aber wie es schon gesagt wurde, leg es BITTE nicht darauf an !!!

Rede mit deinem Freund ausführlich über Deinen sehnlichen Kinderwunsch... und ich denke ihr werdet auch auf einen Nenner kommen.;)

LG Prisca1106

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den anderen zu , Es ist etwas ganz anderes mit fremden kindern zu spielen und sie wieder ab zu geben . als ein eigenes zu haben.

Das kind ist immer da dies kannst du nicht abgeben.

Ich wollte nie so früh mama werden heute denke ich auch der kleine mann ist das beste was mir passiert ist .

doch es ist net einfach und du oder ihr solltet es euch wirklich gut überlegen .

Sei froh wenn es doch alles so gut läuft im mom bei euch lebt das leben in vollen zügen bis dein freund evt der selben meinung ist wie du .

Weil beziehung usw alles auf`s spiel setzten nur weil der kinder wunsch so groß ist wäre falsch .

Aber ich wünsche euch alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Das ist eine blöde Situation.

Bei einer Bekanntin war das gleiche Problem da. Sie (25) wollte unbedingt ein Kind mit ihren Freund (28), aber er wollte noch nicht. Sie war jedes mal traurig wenn sie ein Kind gesehen hat, denn sie wollte so sehr ein Kind und wusste das sie erstmal keins haben wird. Als sie dann von meiner Schwangerschaft erfuhr, war sie total geknickt.

Sie hat sich dann intensiv mit ihren Freund darüber unterhalten und so langsam will er wohl auch ein Kind mit ihr.

Drücke dir die Daumen, dass dein Freund es sich vielleicht anders überlegt.

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.