Zum Inhalt springen

wollt mich nur mal vorstellen :)

Dieses Thema bewerten


lari

Empfohlene Beiträge

hallo!

hab mich gestern hier angemeldet und erst mal ein bisschen gestöbert.

mir hat das forum auf anhieb gefallen und ich fühle mich sehr wohl, auch wenn ich selbst noch keine beiträge verfasst habe.

ich bin 16 jahre alt bzw. jung, komme aus baden-württemberg und bin in der 9. woche schwanger.

entbindungstermin ist der 04.01.2008

hoffe, dass ich hier noch andere junge (werdende) mamis kennenlerne, die vllt auch in meiner nähe wohnen *hoff*

liebe grüße, larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo larissa, na dann herzlich willkommen hier bei uns!

schau doch in den verschiedenen unterforen mal vorbei, es gibt bestimmt irgendwas, wo du hängen bleibst*gggg*

da wären z.b junge mütter, schwanger in ausbildung/studium, ss-und babyzeit,

dann die jahreszeitenforen,8du bist ja eine wintermami 07/08), quasseln über dies und das, usw.

ich glaube, du wirst hier ne menge nützlliche infos finden, hitzige disskussionen:p, ganz liebe mädels, und nen tollen zsuammenhalt!

viel spass!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite...

...und natürlich noch alles Gute für deine Ss!!!

Da du ja noch so jung bist, darf ich da ein bisschen neugierig sein :D und fragen, ob das Baby geplant war und wie das bei dir dann mit Schule/Ausbildung aussieht? Und was haben denn deine Eltern dazu gesagt? Meine wären wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen, obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, das werden sie wahrscheinlich heute noch tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, für die vielen netten antworten.

besonders an sahu, die ja so neugierig ist.

nein, es war nicht geplant. mein freund und ich sind davon ausgegangen, dass er keine kinder machen kann, da er mit einem hodenhochstand oder so ähnlich geboren wurde.

naja, wir wurden eines besseren gelehrt.

meine mutter ist erst mal in tränen ausgebrochen, hat dann nach dem gefühl gefragt, welches ich hatte, als ich den positiven schwangerschaftstest in de händen hielt. sie sagte, dass es davon abhängig wäre, ob ich mit dem kind glücklich werden könne oder nicht.

als ich von der Ss erfuhr war ich gerade dabei eine "einstiegsqualifiquation" als restaurantfachfrau zu machen. in dem selben betrieb hätte ich dann auch im september meine ausbildung angefangen. wie das jetzt weitergeht weiß ich noch nicht genau... bin noch sehr am grübeln und überlegen.

vllt wird mir ja der termin am freitag bei proFamilia helfen.

aber ich bin sicher, dass sich eine lösung finden wird.

liebe grüße, larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lari dann herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit :)

Naja vielleicht kannst du ja mit der Ausbildung noch warten bis dein Krümel etwas älter ist da wärst du ja auch immerhin noch 19 oder 20 andere machen auch erst in dem alter eine Ausbildung. Aber einen Schulabschluss hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso, besser als gar nix.

denke auch, dass es genug unterstützung gibt (meine nicht unbedingt die finanzielle vom staat oder so), außerdem bin ich so wie so sehr optimistisch in allen lebenslagen.

danke, für die netten wünsche, liebe grüße larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lari!

ich bin auch neu hier - habe eben meine erste beiträge geschrieben und mein "geheimniss" offenbart!

ich bin jetzt in der 5ten woche und jetzt shcon mega nervös und freu mich auf alles was kommt auch wenn ich in manchen punkten richtig angst habe....

aber naja ich hab ja genauso wie du auch noch ne ganze zeit bis wir uns an alles gewöhnen können. :rolleyes:

hast du dass schon alles so richtig begriffen? und wirlich realisiert?

ich noch nicht so 100%... ich versuche es zu verarbeiten aber ich bin noch total durcheinander,.... können ja gerne ab und zu mal schreiben!

lg evchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi evchen!

mir gehts genauso, muss das alles erstmal richtig in meinen kopf reinkriegen.

aber, nach dem ersten schock, freu ich mich jetzt richtig doll auf meinen kleinen engel.

hattest du schon einen termin beim FA? als mein arzt mir gezeigt hat, wo man das Herzchen schlagen sieht, sind mir tränen gekommen. ich fand das so schön.

wann ist dein ET?

hast du ICQ? könnten ja da schreiben.

grüßle lari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lari!

ich war gestern beim arzt aber man hat noch nichts gesehen, weil die Befruchtung ja quasi erst knapp 3 wochen zurück liegt, aber ich hab nächsten freitag den nächsten! :)

glaub dir dass du weinen musstes.... ich bin auch schon total nervös und freu mich sooo wenn man endlich was sehen kann!

schick dir gleich ne pn mit meiner icq nummer...

lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lari!

Jetzt ist meine Neugier gestillt und ich bin zufrieden :D

Die Ausbildung kannst du ja wirklich auch erst so mit 19, 20 beginnen. Das ist doch heutzutage ein ganz normales Alter für die 1. Ausbildung. Und deinen Schulabschluss hast du! Das ist mal das Wichtigste. Die mittlere Reife könntest du ja theoretisch auch an einer Abendschule machen...

Das ist wirklich toll, dass es deine Mutter so gut aufgenommen hat! Unterstützung der Familie erleichtert ja vieles.

Dann halt uns hier auf dem Laufenden, wie es vorangeht! Weißt schon, die Neugierige lässt grüßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.