Zum Inhalt springen

Eileiterschwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin im Moment etwas verunsichert und es ist mir ziemlich unangenehm zu fragen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung was das ist...

Also, ich hab am 16./17. Mai meinen ES gehabt und heute morgen einen SS-Frühtest gemacht, dieser war ganz leicht positiv, also wirklich nur ein Hauch von einem Strich, aber sichtbar^^.

Ausserdem habe ich seit dem Aufstehen heute Morgen besonders auf der linken Seite im Rücken ein starkes Ziehen, das auch nach vorne in den Unterleib ausstrahlt und bis heute Abend noch nicht einmal aufgehört hat.

Brustspannen/schmerzen + starke Müdigkeit habe ich schon seit ungefähr 5-6 Tagen.

So nun zu meiner Frage... es wäre zwar schon meine 4te SS, aber irgendwie weiss ich nicht, ob diese starken Rückenschmerzen normal sind und auch SS-Zeichen sein könnten oder ob es vielleicht ein Zeichen für eine Eileiterss sein könnte? Kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern, das ich solche Schmerzen bei den anderen SS gehabt habe.

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus oder hat selber mal diese Rückenschmerzen in der SS gehabt, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

LG

Maya

Geschrieben

hallo maya,

das können alles ss anzeichen sein. und auch wenn der test ganz leicht positiv ist, poitiv ist positiv. wie heisst es so schön..ein bisschen schwanger gibs nicht. um ganz sicher zu gehen mach doch nächste woche mal einen termin bei deinem FA. kannst ja am telefon nochmal nachfragen ob das mit deinen rückenschmerzen ok ist.

aber von mir schon mal : herzlichen glückwunsch zur ss.

alles liebe, Jaz

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D

Also bei meiner Eileiterss tat mir am meisten - und das verdammt dolle - zum Schluss einfach nur der betroffene Eileiter weh. So Richtung Blinddarmschmerzen.

Dagegen fühlte man die anderen "Wehwechen" (wenn man das so sagen kann ;) ) kaum noch.

Lieben Gruß

Geschrieben

Danke für eure Antworten, ich werde auf jeden Fall morgen mal beim FA anrufen und einen Termin machen, sicher ist sicher ;)

Ein Eileiter speziell tut mir nicht weh, es ist mehr alles zusammen besonders der Rücken halt.

Und danke auch für eure Glückwünsche, ich hoffe es ist alles in Ordnung, kann mich irgendwie noch gar nicht richtig freuen, aber ich denke spätestens wenn der FA mir sagt das ich schwanger bin und alles ok ist, mach ich Freudensprünge^^

LG

Maya

Geschrieben

ja, kannst ja am Telefon auch noch sagen du fürchtest es könnte eine ES sein. Dann bekommst du sicher den schnellstmöglichen Termin. Und falls die Schmerzen ganz stark sein sollten und du beim FA nicht reinkommst, dann denk dir nichts und geh in die nächste gynäkologische Ambulanz. (Kannst dich ja vom Hausarzt überweisen lassen)

Geschrieben

Dann drück ich mal alle Däumchen das es eine SS ist, die da sitzt wo sie hin gehört.

Aber zu den Rückenschmerzen: Ich hab meine normalen PEriodenbeschwerden gehabt. Also nicht zwingend auf eine Eileiterschwangerschaft schliessen ;)

Aber genaueres wird der Arzt dir sagen.

Hoffe wir können dir nach dem Termin alle ganz herzlich gratulieren :)

Geschrieben

So, bin wieder da^^

Mein FA hat zur Sicherheit noch einen Bluttest gemacht, das Ergebnis bekomme ich erst morgen, aber da ich ja gestern auch noch einen normalen SS Test gemacht habe, der auch positiv war, denke ich schon das es geklappt hat.

Wegen den Rückenschmerzen hat er Urin abgenommen und erstmal geschaut, ob eventuell eine Blasen- oder Nierenentzündung vorliegt... aber da ist alles ok.

Daher erklärt er sich die Rückenschmerzen durch die Mutterbänder, die ja anfangen zu wachsen (und ich dachte dafür wäre es noch zu früh :)) und er meinte auch da es ja meine 4te Schwangerschaft ist, wäre es nicht verwunderlich, das ich es stärker merke, da es wohl mit jeder Schwangerschaft schlimmer werden kann.

Nun bin ich erstmal gespannt, ob das Ergebnis vom Bluttest morgen, meine SS-Test bestätigt und ich mich dann endlich richtig freuen kann.

Danke euch fürs Daumendrücken :)

LG

Maya

Geschrieben

Das hört sich doch gut an^^ Da gratulier ich schon mal vorsichtig.

Ich hatte im April eine ESS. Hatte kaum Anzeichen, aber eben heftige Blutungen.

Aber die Ärzte können ESS heut schon recht früh feststellen.

Geschrieben

Jetzt hab ich es von meinem FA bestätigt bekommen, der Bluttest war eindeutig... ich bin schwanger :dance5:

Ich freu mich so und hoffe das alles glatt läuft in der SS und nun puste ich erstmal ganz viel SS-Viren auf euch alle und drücke die Daumen, das es auch bei euch ganz bald klappt ;)

LG

Maya

Geschrieben

Liebe Maya,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit!!

Übrigens war mein erster SST auch ganz schwach positiv und ich war mir auch erst unsicher, ob es wirklich geklappt hat. Aber als ich dann 2 weitere Tests gemacht habe und der FA meine Schwangerschaft bestätigte, waren alle Zweifel verflogen.

Also genieße dieses wunderschöne neue Gefühl! Wir sehen uns ja dann sicher auch bald bei den Wintermüttern;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.