Zum Inhalt springen

SS doch negativ...Plötzlich ist der Kinderwunsch da... ?!?!

Dieses Thema bewerten


Sollte ich meinen Kinderwunsch erfüllen  

22 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

zunächst dachte ich, dass ich ungewollt schwanger geworden bin. Was heißt ungewollt, insgeheim würde ich mich schon länger freuen, aber ich habe es nie drauf angelegt und kaum drüber nachgedacht...

Plötzlich hatte ich einen "unfall" und habe dann auch die Pille abgesetzt, weil ich davon überzeugt war, dass ich schwanger bin. Plötzlich kam meine Mens dann aber doch viel zu spät und ich habe die Pille auch nicht wieder genommen.... Ich wünsche mir plötzlich so sehr schwanger zu sein. Mein Freund (23), mit dem ich zusmmen wohne, ist prinzipiell auch nicht abgeneigt, aber weitaus vorsichtiger als ich....

Ich habe im Februar mein Studium abgebrochen, auch weil ich schwer mit Magersucht und Bulimie zu kämpfen hatte. Mittlerweile bin ich mehrfach in Therapie, mir gehts gut und ich habe wieder gutes Normalgewicht. Nun fange ich am 01.07.2007 ne Ausbildung als Hotelfachfrau an, was aber eher aus der Not heraus entstanden ist.

Nun ist mein Kinderwunsch da und ich frage mich, ob das legitim ist oder ob ich absolut unverantwortlich handel.... Ich denke schon, dass ich eine gute Mutter wär, da ich sehr pflichtbewusst bin und viel sowie gerne Verantwortung trage. Habe mir dann auch überlegt, dass ich dann doch Grundschullehramt nach der Mutterpause studiere, was ich ursprünglich eh machen wollte. Jetzt hätte ich dann genügend Wartesemester wegen meinem Schnitt.... Und mit Kind lässt sich ein Studium besser vereinbaren, als eine Ausbildung, bei der man auch noch schichtdienst hat...

Ich möchte mal ganz ehrlich eure Meinung hören. Ich will nur zum Nachdenken angeregt werden und versuchen objektiver abzuwägen, obwohl es unter Umständen eh schon zu spät ist.... Hibbel schon dem 08.06 entgegen:rolleyes:

Ganz liebe Grüße,

Sabbelchen

Geschrieben

hm... auf jeden fall hast du gut darüber nachgedacht aber ich glaube auch das studium mit kind nicht so leicht ist.

Ich weiß auch nicht ob es so gut fpür dich wäre jetzt Schwanger zu sein...

Aber ich kann gut verstehen das der Kinderwunsch bei dir halt jetzt da ist. Fang doch erstmal die Ausbildung an, dann kannst du ja weiter sehen. Auf jedenfall kann man schon sehen das du nicht total verantwortungslos bist du hast ja auch deine Krankheit überstanden, ich kenn mich da nicht so aus aber wäre es nicht besser erst mal noch etwas zu warten deswegen, weil ein Kind doch auch viel stress sein kann und man doch in der Schwangerschaft so zunimmt...

Was macht den dein Freund so beruflich??

Naja viel Glück

Kitty

Geschrieben

könnte schon zu "spät sein" na du machst mir Spaß. :D Ich denke das wichtigste ist das es für dich und deinen Freund okay ist. Wenn ihr nicht beide jetzt wollt, würd ich den Kinderwunsch noch einmal nach hinten verschieben. Eventuell würde ich die Sache auch mit einem Therapeuten ansprechen und nachfragen ob es aus medizinischer udn psychologischer Sciht besser wäre ncoh ein bißchen zu warten. Das kann ja auch nur für 1-2 Jahre sein. Alles andere Finanzen und Ausbildung würd ich mir in aller Ruhe durchdenken,d as für und wider abwägenund dann sehen ob das für euch auch in einer ARt und Weise machbar ist das ihr ncoh Spaß an der Sache habt.ICh dene es gibt viele die Kindund Ausbiludng gut auf die Rihe bekommen, und die haben auch sicher noch so manchen Tipp für dich.

Geschrieben

hallo,

also ganz ehrlich: hier meine meinung:

mach besser erstmal deine therapien zuende und bekomme dein ess problem in den griff. (etwas länger als ein halbes jahr oder so). weil...essprobleme können in einer ss sehr schädlich sein. und da die psyche sowieso durch das hormonchaos in und nach der ss leidet, glaub ich nicht das eine ss im moment sehr hilfreich für dich wäre.

tut mir leid wenn meine meinung nicht ganz so bequem sein sollte..aber wie gesagt, es ist nur meine meinung.

gruß, Jaz

Geschrieben

Ich schliesse mich Jazz an...

allerdings möcht ich gleich noch auf deine Ausbildung kommen:

Wenn du keine Lust auf diese Ausbildung hast, weiss ich nciht ob es Sinn macht diese anzufangen.

Grade die Ausbildung in der Gastronomie finde ich, auch im Hinblick auf deine Essstörung nicht die beste Wahl.

Gastronomie bedeutet Stress pur! Ich selbst habe über 10 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Es ist ein Knochenjob und nichts für zarte Seelen. Ich habe diese Arbeit geliebt, und vermisse sie auch sehr stark. Aber ich würde jedem empfehlen sich genauestens über diesen Beruf zu infomieren. Es ist nicht nur Schick aussehen und Gäste bedienen. Überleg es dir gut, vor allem bedenke den Stress. Während der Arbeitszeit hast du keine Chance auf regelmässige Mahlzeiten, die wohl grade jetzt für dich wichtig sind. Überstunden sind normal, und werden nicht extra bezahlt. Wochenenden, Feiertage und Abende sind grad als Lehrling erst mal futsch ...

Ich für meinen Teil, würde, wenn ich die Möglichkeit hätte nochmal bei der Ausbildung anzufangen mit dem was ich heute weiss, genau überlegen und mich entweder für Familie und gegen die Gastronomie entscheiden, oder eben umgekehrt.

Aber das ist nur meine Ansicht. Sollte nur als Anregung zum Nachdenken gesehen werden.

Geschrieben

Vielen, vielen Dank. Auf so eine Art Kritik habe ich wirklich gehofft. Die Sache mit der Gastronomie....ehrlich gesagt habe ich auch nur panisch was gesucht, weil ich mein Studium halt wegen der ESS nicht gepackt habe. Wollte nicht ohne alles dastehen. Ich glaube dir wirklich, dass es ein Knochenjob ist, habe ja auch schon ein 3-Monats Praktikum im Hotel gemacht und ich sage nur *uffff*...aber hat Spaß gemacht und ich kam mit dem Stress gut klar. Mag die Arbeit mit Gästen und vor allem das Organisatorische, womit man in der Ausbildung wohl weniger zu tun hat....:confused:

Geschrieben

Halli hallo...

hab mir grad alles durchgelesen und möcht auch meinen senf dazu loswerden...:)

also erstens finde ich es nicht richtig, ein Kind in die Welt setzen zu wollen, wenn du nachwievor immernoch mit der Magersucht und der Bulemie zu kämpfen hast...

zweitens:

wieso machst du denn eine ausbildung in der Gastronomie, wenn es nicht das ist, was du wirklich willst? Klar, man ist froh wenn man ne Lehrstelle gefunden hat, und manchmal ist es einem auch völlig egal in welchem Bereich. Aber warum machst du denn nicht eine schulische Ausbildung an einer Berufsfachschule???

Ich weiß nicht, wie das bei euch da oben ist, aber hier in Bayern gibts für alles eine Berufsfachschule... (Massage, Fremdsprachenkorrespondenten, Kosmetiker, PTAs,...)

wär des nicht eine andere option für dich?

vlg chantal

Geschrieben

Hallo :)

Ich kenn das sehr gut. Hatte vor 3 Wochen auch eine verspätete Regel und hatte totale Angst davor schwanger zu sein. Als ich dann den Test machte - der war negativ - war ich irgendwie total enttäuscht ...

Naja die Frage ist:

Will dein Freund auch ein Kind? Würde er hinter dir/euch stehen? Auch falls du dann wieder arbeiten möchtest?

Wenn der Wunsch wirklich soooo groß ist und du denkst dass du reif genug bist um eine Mama zu sein würde ich es tun. Es ist zu schaffen glaube ich.

Wünsche dir alles Gute und dass du die (für dich) richtige Entscheidung triffst!

Geschrieben

Hi

Also du willst verschiedene Meinungen hören?

Ivch an deiner stelle würde es mir sehr gut überlegen. Gerade mit dem Problem mit dem Essen. Wie viele fühlen sich in der schwangerschaft oder danch zu dick ?

Jede menge und gerade wenn es alles noch net so verhärtet ist wie be dir ist es leicht wieder rückfällig zu werden.

Und wenn braucht ein kind viel kraft psychisch und körperlich. Darüber solltest du dir im klaren sein. Wenn du dann noch studieren willst mach doch dies zu erst so kannst du sehen wie es mit deiner erkrankung aussieht ob du sie weiter im griff hast und kannst dann noch mal ein kind planen.

Es ist immer schön ein Kind zu haben jedoch auch schwer und zieht viele dinge mit sich .

Also alles liebe und Gute .

Geschrieben

Danke für die Antworten..

Zwergal, ist irgendwie ne komische Situation oder? Ich habe alles mit meiner Thera abgesprochen und sie meinte ich wär stabil genug für ein Kind und sie meinte, dass ein kleiner Engel meine Genesung wenn nur fördern würde. Versteht das nicht falsch, ich will kein Kind, um gesund zu werden. Habe schon sehr lange den Wunsch danach... :o Irgendwie alles komisch und noch vor einem halben Jahr hätte ich jeden in meiner Situation für bescheuert erklärt, aber wir haben uns für ein Baby entschieden... Apropos wir, ich rede ja immer nur von mir, aber mein Freund würde sich über einen bauchzwerg auch freuen. Wohnen ja zusammen und er hat ein sicheres und ganz gutes Einkommen.... Wie siehts denn bei dir aus Zwergal?:)

Gaaaanz liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.