Zum Inhalt springen

Still BH - in welcher größe?

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab zu Beginn der SS 80 B gehabt. Mittlerweile ist´s 80 D und mit dem Milcheinschuss dann nochmal ne Größe mehr - also 80 E.

Bestell auf jeden Fall ne Nummer größer, als Du jetzt hast!!! Und achte darauf, dass es wirklich eine angenehme, weiche Qualität ist, die auch gut zu waschen ist - 40 Grad sollte der Still-BH mindestens aushalten!!!

Etwas breitere Träger sind auch nicht schlecht, wie ich jetzt schon feststellen musste...:o

Und wenn ich noch ne Empfehlung loswerden darf - die Marke Anita ist super! In allen Wäschethemen. Kostet zwar etwas mehr, aber gerade in SS und Stillzeit war´s mir das Geld wert... hinsichtlich dessen, dass danach nicht alles so ausgeleiert aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne Größe größer gekauft

aber nur einen und den nen billigen von Rossmann

die HEbi aus dem GVK meinte, beim Milcheinschuss braucht man das locker, oftmals würde es aber wieder weniger, wenn sich der Milchfluss erstmal eingespielt hat

daher reiche dann evtl. auch wieder die Größe kleiner

ich werde also sehen, dass ich die ersten Tage mit einem BH klarkomme und wenn es dann danach aussieht, dass es mit dem Stillen klappen könnte und wie es mit der Größe passen wird, noch mal einkaufen

tendiere dann auch zu so einem Still-Bustier, was die Hebi jetzt angeraten hat, sie meinte, das sei weicher und vor allem für Nachts angenehmer

und dann werd ich wohl mal bei Otto schauen, weil da zumindest für meinen Geschmack vom Design her was Netteres dabei ist, nicht nur "oma" und auch so Still-Hemdchen, das fände ich auch ganz nett, glaube ich

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibbi,

welche Größe hast du jetzt? Ich hab z.B. 2 Nummern größer kaufen müssen. Hab vorher 75 D gehabt und hatte dann 75 F, den ich dann leider auch nur im Sanitätshaus bekommen habe für 60,- €, aber der war auch super angenehm, weiches Material, breite Träger... so wie ein guter BH halt sitzen muss.

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich hbe zwei bh´s von müller, die sind zwar nciht besonders schick, aber superbequem und leiern nicht aus, und kosten auch nur 10 euro .

was die grössen angeht-also ich habe nur eine nummer grösser gebraucht, aber es ist nicht asugeschlossen, dass man auch zwei nummern grösser barcuht. kauf die doch evtl. zwei bei rossmann/müller, und enn es soweit ist (milcheinschuss etc.) dann weisst du genau wie gross er sein muss, und dann in der richtigen grösse kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caillean

Das mit dem Stillbustier geht nur bis zu ner gewissen Größe ;)

Ich kann ohne Milch schon keine Bustiers tragen weil mein "hängendes Massiv" da keinen halt drin hat. Von daher würde ich sagen warten bis kurz vor der Geburt, da sieht man die Tendenz unserer Milchbar am deutlichsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caillean

Das mit dem Stillbustier geht nur bis zu ner gewissen Größe ;)

Ich kann ohne Milch schon keine Bustiers tragen weil mein "hängendes Massiv" da keinen halt drin hat. Von daher würde ich sagen warten bis kurz vor der Geburt, da sieht man die Tendenz unserer Milchbar am deutlichsten ;)

ui, hm, ich dachte, das wäre toll, weil es die in S-XL gibt ...

hab sie mir "live" noch nicht angesehen

meine Brust ist momentan von 75B (und damit locker nett ohne BH rumlaufen) auf 80C gewachsen und es drückt mir schon ganz ordentlich auf die Rippen

denkst du, so ein Bustier wäre da dann noch was oder eher nicht?

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich noch ne Empfehlung loswerden darf - die Marke Anita ist super! In allen Wäschethemen. Kostet zwar etwas mehr, aber gerade in SS und Stillzeit war´s mir das Geld wert... hinsichtlich dessen, dass danach nicht alles so ausgeleiert aussieht...

Hi heike

ich hab mich auch für Anita entschieden, hast du ne Ahnung in welchen Geschäften es die gibt? Da ich meine Größe im Moment überhaupt nicht einschätzen kann würde ich lieber welche im laden kaufen. Es scheint kein Ende in Sicht nach oben hin was die Größe angeht :rolleyes: und ich kann mit den billigen Still-BHs nix anfangen- auch von der Bequemlichkeit her einfach nicht.

ich war hier schon in Geschäften, hab anita aber nicht finden können?? Bestellen möchte ich nicht so gerne, in den Läden wo man die Bestellen kann im Netz ist mit vorauskasse und bei den Preisen müsste ich mal eben 200-300 Euro vorstrecken für 3 BHs, da ich ja verschiedene Größen nehmen müsste.

@Caillean: vergiss den Bustier :D ich hab auch einen...hm ich glaube zuletzt vor 8 Wochen angehabt in XL, da passte noch 90C so eben und da war er schon ziemlich eng und bot wenig Halt.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war hier schon in Geschäften, hab anita aber nicht finden können??

baby walz z.B. führt wohl grds. Anita

aber irgendwie hat ne Bekannte da auch erzählt, dass sie die großen Größen nicht wirklich da hatten und auch nur bestellen wollten, wenn man sie dann auch abnimmt

da hab ich auch nur gedacht, was n Sch.... immerhin gehe ich ja in nen Laden, DAMIT ich probieren kann

@Caillean: vergiss den Bustier :D ich hab auch einen...hm ich glaube zuletzt vor 8 Wochen angehabt in XL, da passte noch 90C so eben und da war er schon ziemlich eng und bot wenig Halt.

heul seufz, ihr macht mir ja alle Hoffnung :(:cool:

na ja, seit dem Wachstum zu Beginn ist es doch recht eingependelt auf die 80C und nicht mehr sooo gewachsen

ich werd mir so ein Still-Bustier dann eben doch mal in dem einen Laden hier in HH, der die führt, ansehen müssen, scheint mir, fragt sich echt eben nur, ob das jetzt schon Sinn macht oder eben doch erst nach der Geburt

man, die sind von Medela, ich dachte, die müssen doch wissen, was sie für Stillende produzieren, ist doch ne gute Marke ... :confused:

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baby walz z.B. führt wohl grds. Anita

aber irgendwie hat ne Bekannte da auch erzählt, dass sie die großen Größen nicht wirklich da hatten und auch nur bestellen wollten, wenn man sie dann auch abnimmt

da hab ich auch nur gedacht, was n Sch.... immerhin gehe ich ja in nen Laden, DAMIT ich probieren kann

hier bei walz hört das ganze dann so bei 80C auf :rolleyes:

ich werd mir so ein Still-Bustier dann eben doch mal in dem einen Laden hier in HH, der die führt, ansehen müssen, scheint mir, fragt sich echt eben nur, ob das jetzt schon Sinn macht oder eben doch erst nach der Geburt

man, die sind von Medela, ich dachte, die müssen doch wissen, was sie für Stillende produzieren, ist doch ne gute Marke ... :confused:

Caillean

ja meiner ist auch von der marke. ich denke ich packe ihn nach der geburt vielleicht nochmal aus...so im dezember :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut im Babydorf gewesen

da gab es zum einen von Anita wirklich mal viel Auswahl - bis Größe 100 E - höre und staune

das Medela Stillbustier wirkte wirklich nicht sooo stabil vom Halt her, na mal sehen, für die Nacht wäre es aber vielleicht schon was

was ich sonst noch nett fand, war ein Stilltop in schwarz von der Marke noppies, aber sie hatten es natürlich nur in XS/S oder L/XL da und nicht in M

habe nun weiter beschlossen, dass ich abwarte, ob es mit dem Stillen was wird und dann kaufe ich das vielleicht - müssten die mir halt die passende Größe besorgen, wenn die dann auch wieder nicht da ist

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Größen sind auch echt wieder mal unterschiedlich, da muss man wieder aufpassen.

Ich war im C&A da gehen die Größen auch recht hoch, da passte mir aber nix. Dann hab ich einen von Triumph angehabt in der gleichen Größe im anderen Laden der passte und ist noch Platz drin.

Über die Größe schweige ich mal dezent, ich war etwas erschrocken :eek:

Naja stück 42 Euro, dafür gute Qualität halt von Triumph und ich brauchte eh mal neue BHS.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich brauchte eh mal neue BHS.

na ja, mal davon ab, dass ich eigentlich nie so viel Geld für BHs ausgegeben habe, hatte ich direkt vor der SS ganz viel neue Wäsche gekauft, die natürlich nun nicht mehr passt *grmpf*

für die SS hatte ich mir dann 5 neue in der momentan richtigen Größe geholt

und nun stelle ich mir halt die Frage, ob die Ausgabe für Still-Wäsche wirklich schon lohnt, wenn ich dann irgendwie doch nicht stillen kann oder so, ist die Ausgabe so sinnlos, zumal ich eben mit der Größe auch unsicher bin

und ein BH reicht dann ja auch nicht

daher echt momentan für mich: abwarten und Tee trinken und dann mal schauen, wie es sich entwickelt, einen Still-BH hab ich ja und Rest folgt dann eben ggf.

ärgern tut mich allerdings, dass es bei Otto das Still-Top, was ich vor einigen Wochen gesehen hatte, nicht mehr gibt *grrr*, das hatte mir nämlich ganz gut gefallen - so eben vom Bild her

na ja, bei Quelle gäbe es jetzt noch eins, schauen wir mal in ein paar Wochen, ist ja schnell bestellt dann

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, mal davon ab, dass ich eigentlich nie so viel Geld für BHs ausgegeben habe, hatte ich direkt vor der SS ganz viel neue Wäsche gekauft, die natürlich nun nicht mehr passt *grmpf*

für die SS hatte ich mir dann 5 neue in der momentan richtigen Größe geholt

und nun stelle ich mir halt die Frage, ob die Ausgabe für Still-Wäsche wirklich schon lohnt, wenn ich dann irgendwie doch nicht stillen kann oder so, ist die Ausgabe so sinnlos, zumal ich eben mit der Größe auch unsicher bin

und ein BH reicht dann ja auch nicht

daher echt momentan für mich: abwarten und Tee trinken und dann mal schauen, wie es sich entwickelt, einen Still-BH hab ich ja und Rest folgt dann eben ggf.

Caillean

Wenn Du ja eh einen hast, dann reicht das doch erstmal. Ich hatte überhaupt keinen mehr jetzt. Der Preis hat mich auch umgehauen, aber ich hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht das bei den großen Größen einfach die teureren von besserer Qualität sind und länger halten und sich auch besser tragen lassen.

Den Buchstaben kann ich ja mal nennen, Größe E :o mittlerweile..die Zahl lass ich mal außen vor :D von daher krieg ich kaum noch was im Laden, und es muss schon etwas halten.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab jetzt noch nen Tipp bekommen und heute mal in den Laden reingeschaut

Hunkemöller

falls euch das was sagt

die haben auch Still-BHs, hatten einen "normalen" und dann ein Modell, das gab es in schwarz oder creme, mit Spitze und zu denen gab es sogar den passenden Spitzen-Slip

gefiel mir wirklich gut

hab auch einen anprobiert, sie riet zu frühestens 4 Wochen vor Geburt und dann eine Größe größer als bisher - also bezogen auf das Cup, nicht den Umfang

ich hab dann also 80D anprobiert, aber iiirgendwie kam der mir doch sehr reichlich vor, deshalb habe ich dann beschlossen, dass ich ja das Billig-Ding für das KH erstmal habe und dann, wenn das Stillen hoffentlich klappt und sich die Größe eingependelt hat, noch mal hingehe und dann die wirklich richtige Größe hole

und es gab auch größere Größen (100 und ich meine, bis zumindest E gesehen zu haben)

ach ja, Preis: 24,99 € - fand ich noch ganz annehmbar im Vergleich zu den Anita-Teilen

zum Tragekomfort kann ich natürlich noch nichts sagen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war eine Nummer Größer schon fast zu klein. Ich hatte am Ende der SS 85 C und der Still-BH in 85D-95 D war schon etwas eng. Jetzt hab ich nur noch ganz wenig Milch und passe sogar wieder fast in meinen 80-B BH *schnief*.

Also ich würde sagen, für die ersten Tage reicht ein Bustier mit dickeren Trägern, ich würde im Nachinein nur noch nach Anprobe kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war eine Nummer Größer schon fast zu klein.

na ja, die im Laden heute meinte natürlich auch, dass es sich bei jedem anders darstellt und entwickelt

die Hebi im GVK hatte gemeint, bei Milcheinschuss wir es erstmal noch deutlich größer, könne aber gut sein, wenn der Milchfluss sich eingependelt hat, wieder wie zum Ende der SS ist

und dann wäre das D-Cup auf Dauer natürlich für mich zu viel, wo ich jetzt das C trage ...

wie gesagt, ich werd einfach mal abwarten, wie sich die ganze Still-Geschichte überhaupt entwickelt, ehe man zu viel Geld sinnlos ausgibt

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.