Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unser kleine wird bald 2 Jahre alt. Er kuckt noch keine Kindersendungen in TV.

Hier in Amerika ist es aber ganz normal, dass die Kinder schon ganz frueh vor den Fernseher gesitzt werden.

Nun wuerde es mich mal interessieren ob Eure Kleinen schon kucken und wenn ja, wie lange.

LG

Geschrieben

Also Colin ist 2 Jahre, 2 Monate alt, und er hat überhaupt kein Interesse an TV!

Klar wenn z.B. Bob der Baumeister läuft, guckt er hin sagt da Bob, und das wars!

Habe da wohl glück!

gruss

katt

Geschrieben

Also meine Kleine ist jetzt 18Monate und sie schaut auch noch keine Sendungen. Sie guckt vielleicht mal ganz kurz Fernsehen, wenn gerade ein Tier oder Baby zusehen ist. Dann schaut sie auch und zeigt dahin aber sonst interessiert sie sich zum Glück garnicht für die Klotze.;)

Geschrieben

Silas ist 2 1/4 Jahre und schaut abends, wenn wir es nicht verpassen - was aber meist der Fall ist- das Sandmännchen. und das wars.

ist den ganzen Tag draußen und hat keine Verlangen nach der Flimmerkiste, das Bobby-Car ist interessanter.

Geschrieben

Da ich meinen großen ja das TV nicht verbieten kann, schaut Hanna schon mit.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Kind "altersgemäß" fernsehen. Ich achte darauf WAS und WIE LANGE sie vor der Glotze hocken.

Aber Hanna (2 Jahre 5 Monate) liebt das TV....sie hat sogar schon eine Lieblingssendung. Sie mag "Lazy Town", das dürfen sie ab und zu mal gemeinsam schauen.

Eigentlich gibt es abends immer für die ganze Familie "Das Sandmännchen". Aber mittags darf auch ab und zu geschaut werden.

Meist ist es "Disneys kleine Einsteins", ist wenigstens absolut gewaltfrei!!!

Geschrieben

Meine Große (3 Jahre) guckt abends immer Petterson & Findus und danach den Sandmann. Wenn schlechtes Wetter ist darf sie auch mal Winnie Pooh oder Benjamin Blümchen gucken. Wir haben auch sehr spät mit dem Fernsehen gucken angefangen, wenn Nele wach ist, ist der Fernseher bei Mama & Papa sowieso aus.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also mein kleiner (2 Jahre und 8 Monate) schaut jeden Abend den kleinen roten Traktor. Das haben wir aufgenommen und dann können wir es uns anschauen wann es uns passt und nicht dann wann es im Fernsehen läuft. Es kommt nämlich immer samstags morgens um 10.00 Uhr. Also da wird bei uns NIE fern gesehen, denn um die Zeit sind wir meist draußen auf dem Spielplatz oder so.

Er hat das Fern sehen für sich auch erst entdeckt als er letztens mal bei seine Cousine war, die hat Abends was geschaut und von da an wollte er auch. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, mal was nettes rauszusuchen und wir sind dann halt beim kleinen roten Traktor hängen geblieben und den liebt er .

Geschrieben

Hallo!

Mein Sohn (fast 2 1/2) schaut regelmäßig jeden Tag fernsehen und findet es absolut klasse.

Auch ich habe als Kind sehr viel ferngesehen und denke nicht, daß es mir irgendwie geschadet hat (keine körperlichen Probleme, keine Amokläufe, sehr gutes Abitur!).

Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn mein Lütter fernsehen möchte.

Ich denke, Kinder in dem Alter haben auch relativ wenig Interesse an Sendungen, die noch nichts für ihr Alter sind und schauen dann weg und beschäftigen sich mit etwas anderem.

Jonas schaut sehr gerne "Disneys Kleine Einsteins", "Micky Maus Wunderhaus" und "Bob der Baumeister". Diese Sendungen sind absolut gewaltfrei und die Zwerge lernen noch ne ganze Menge dabei (Zählen, die Farben, Tiere,...).

Also - auch wenn es manche Mütter anders sehen - mein Kind darf fernsehen!

Geschrieben

Hallo

meine tochter wird nächsten monat 4jahre und schaut auch fern. Sie schaut gerne Lazy Town, Spongebob und andere Kindersendungen. Wobei ich Spongebob schon heftig finde (ich vermeide meistens dass sie diese sendung schaut), wenn seine Arme abfallen und es lustig sein soll:mad: Aber sie darf nicht immer fernschauen, wenn es nach ihr ginge wär sie nur vor der glotze.

Ich finde kinder dürfen schon fern sehen wenn es draußen regnen und kalt ist, sonst sollten sie lieber spielen gehen! Wenn meine kleine unbedingt fern schauen will und sie schon eine oder 2sendungen gesehen hat, lenke ich sie ab und lasse sie lieber mit wasserfarben malen oder so, das find ich besser!

Und ausserdem schaut die kleine abends gerne mit uns Germanys next topmodel:rolleyes: und dsds hat sie gern geguckt...

Lg

Geschrieben

...auch wenn's schwer fällt, gegen den Strom zu schwimmen: Ich würde echt versuchen, mich dieser amerikanischen Sitte nicht anzupassen! Ich finde es echt krank, schon Babys vor die Glotze zu setzen, die visuellen Eindrücke sind so stark, die schnellen SChnitte, das kann das Gehirn gar nicht verarbeiten. Luis ist jetzt 2 und hat ab und zu schonmal das Sandmännchen geschaut, aber das war's auch.

LG! nordschmusel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.