Zum Inhalt springen

Verwirrt....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin ein bisschen verwirrt:

Mein Schatz und ich basteln ja fleißig an einem Baby.

Nun hab ich immer brav die Temperatur gemessen und da ich einen Zyklus von 28 Tagen hab, hab ich am Samstag (13.ZT) zusätzlich mal einen Ovulationstest gemacht. Meine Temperatur war am Samstag nicht erhöht ( im gegenteil,etwas niedriger als am Freitag) und abends gegen 18 Uhr den Test gemacht. Der Test war positiv ( also LH Anstieg).

Nun die Frage: Ist die Temeratur immer höher beim ES oder spinnt der Test??

Kann ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich am Sa/So meinen ES hatte?

Wie sicher sind diese Tests ??

Danke im vorraus,

lg Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena
Hi,

danke für deine Antwort.

Meine Temp war am So und am Mo morgen genau gleich:confused: .

Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt, ob man immer eine höhere Temp haben muss...

LG, Kristina

wie hoch war denn die tempi am samstag, sonntag und montag genau?? oder hast du es dir nicht aufgeschrieben, bzw. nicht in eine kurve eingetragen? wenn du mir die werte angibst, kann ich dir mehr sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Temperatur misst muss man einige Regeln beachten, um auch ein brauchbares Ergebnis zu bekommen!

# Messen Sie die Temperatur immer an derselben Stelle - und zwar im Mund oder im Darm, unter der Achsel ist es zu ungenau.

# Messen Sie die Temperatur immer morgens gleich nach dem Aufwachen, bevor Sie aufgestanden sind.

# Ein mindestens fünf- bis sechsstündiger Schlaf sollte der Messung vorausgegangen sein.

# Die Messung sollte immer zur selben Zeit durchgeführt werden.

# Wenn Sie ein Quecksilberthermometer haben: Schlagen Sie schon abends das Thermometer herunter, denn schon die Anstrengung des Herunterschlagens könnte zu Messfehlern führen.

# Die Messwerte sollten Sie in eine Tabelle eintragen.

# Ortswechsel und Reisen können die Temperatur verfälschen.

# Bei fieberhaften Erkrankungen und leichten Erkältungen kann das Messen ausgesetzt werden.

# Medikamente können die Temperaturwerte verfälschen. Schlafmittel, Psychopharmaka und hormonhaltige Präparate verändern die Körpertemperatur.

# Während der Einnahme einer Antibabypille ist das Messen der Basaltemperatur völlig sinnlos.

# Nach größerem Alkoholkonsum ist die Körpertemperatur verändert.

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

bin ein bisschen verwirrt:

Mein Schatz und ich basteln ja fleißig an einem Baby.

Nun hab ich immer brav die Temperatur gemessen und da ich einen Zyklus von 28 Tagen hab, hab ich am Samstag (13.ZT) zusätzlich mal einen Ovulationstest gemacht. Meine Temperatur war am Samstag nicht erhöht ( im gegenteil,etwas niedriger als am Freitag) und abends gegen 18 Uhr den Test gemacht. Der Test war positiv ( also LH Anstieg).

Nun die Frage: Ist die Temeratur immer höher beim ES oder spinnt der Test??

Kann ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich am Sa/So meinen ES hatte?

Wie sicher sind diese Tests ??

Danke im vorraus,

lg Kristina

Hi,

hatte Sa,So und Mo eine Temp von 36,1.

Heute morgen hatte ich denn 36,4. Das heißt, dass ich denn wohl gestern meinen ES hatte, oder??

Na,ja wir waren am Sa,So und Mo aktiv und vielleicht auch heute, dass kann denn ja auf keinen Fall schaden :D

LG, Kristina

Dein ES wird Sonntag oder Montag gewesen sein. Und wie die anderen schon sagten - die Temp steigt erst NACH dem ES wieder an und das ist ja der Fall bei Dir!

Es muss auch nicht unbedingt sein, dass sie sofort pfeilartig in die Höhe schießt. Es ist auch möglich, dass sie nur so kleckerweise täglich ein bisschen ansteigt, sodass das Gesamtbild nach ein paar Tagen eher wie eine Treppe aussieht!

Achja und die Tests waren nicht kaputt und sind eigentlich sehr zuverlässig...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena

Es muss auch nicht unbedingt sein, dass sie sofort pfeilartig in die Höhe schießt. Es ist auch möglich, dass sie nur so kleckerweise täglich ein bisschen ansteigt, sodass das Gesamtbild nach ein paar Tagen eher wie eine Treppe aussieht!

jep, ist bei mir auch meistens so.daher muss ich auch ständig drogen(utrogest :D ) nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.