Zum Inhalt springen

Fölsäure

Dieses Thema bewerten


Skara

Empfohlene Beiträge

@Ciarachen

Ich bin froh das ich Sojamilch vertrage weil sonst könnte ich ja kaum Milch trinken.

Ich habe diese Lactoseallergie schon seit ca. 12 Jahren und musste einen Weg finden damit zu leben.

Ich bekomme von Milchprodukten total Durchfall, dazu kommt auch noch Schüttelfrost.

Also Milchprodukte sind für mich dabu, meine Kinder vertagen Kuhmilchprodukte schon, trotz allem bekommen sie hauptsächlich Ziegen und Schafmilchprodukte, weil Kuhmilchprodukte doch sehr verschleimt.

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse sehr wohl Käse, jedoch nur Ziegenkäse und Schafkäse, Milch und Eier vertrage ich nicht.

Ich habe eine Lactose Allergie und bei Eier bekomme ich einen Ausschlag.

Ich mache jedes Jahr einen Gesundheits-check wo der Arzt meint nach der Blutuntersuchung das ich wie ein Mercedes laufe.

Auch meine Kinder sind Pumperl gesund.

Ich Ernähre mich nicht einseitig, ich verstehe nicht warum das so rüber kommt.

Und außerdem esse ich nicht jeden Tag 3 kg Orangen, lies dir bitte alle Beiträge durch die ich geschrieben habe, dann wirst du auch wissen das Folsäure nicht nur in Orangen steckt.

Ich hasse Vorteile gegenüber Vegetarier.Wie kommst du bitte darauf das ein Vegetarier nur Obst und Gemüse isst?

Ein Vegetarier ist viel mehr als Obst und Gemüse, noch nie etawas von Hülsenfrüchten gehört oder Getreidearten?Gibt natürlich viel mehr aber das zähle ich jetzt hier nicht auf.

Ich ernähre mich mehr als 3 Jahre Vegetarisch und meiner Gesundheit geht es um 100 % besser als früher.

Nochmal,mich hat einfach Interessiert wieviele Orangen man braucht das der Folsäurebedarf gedeckt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Mfg.Skara

ich war auch lange vegetarierin, deswegen weiß ich darüber bescheid und habe keine vorurteile ;)

ich habe nicht geschrieben, dass du jeden tag drei kilo orangen isst, nur dass es unrealistisch ist jeden tag diese menge zu verdrücken. du siehst also wieviele mengen du an gemüse zu dir nehmen musst um die erforderliche menge zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch lange vegetarierin, deswegen weiß ich darüber bescheid und habe keine vorurteile ;)

ich habe nicht geschrieben, dass du jeden tag drei kilo orangen isst, nur dass es unrealistisch ist jeden tag diese menge zu verdrücken. du siehst also wieviele mengen du an gemüse zu dir nehmen musst um die erforderliche menge zu erreichen.

Wenn du bescheid weist ist es ja gut, nur nochmal Folsäure steckt nicht nur in Gemüse!;)

Schönen Stressfreien Montag wünsche.

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Skara!

Hab gestern das Rezept nachgekocht und es war hervooooorragend! War einfach und schnell (bis auf das Gemüseschnipseln ;) ) zubereitet und hat supergut geschmeckt. Mein Mann war auch total begeistert - obwohl er eher zu den Fleischessern zählt...;) Er hat gleich noch die restliche Pfanne geleert.:D

Also wennst noch so tolle Rezepte hast - dann her damit!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Heike,

Das freut mich das es geschmeckt hat!!

Es gibt ja so viele Rezepte die total schmecken, ich denke da würde ich in ein paar Jahren noch hier sitzen und schreiben.

Ich mache zb. auch viele Gerichte in den verschiedensten Varianten.

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Ich bekomme jetzt von meinem Bekannten (Kinesiologe) Folsäure Tabletten, trotz meiner guten Ernährung.

Er meint ich sollte sie schon nehmen, da ich ja jeden Tag Ausdauertraining mache und somit der Bedarf dann noch höher ist.

Keine Angst ich strenge mich nicht an, ist sogar gut in der Schwangerschaft und nicht nur in der Schwangerschaft sondern immer.

Diese sind ganz natürlich und aus kontrolliert Biologischem Anbau, somit bin ich mit Folsäure gut versorgt.:D

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na schön!!! Versorgung gesichert!!! :)

Ich mach auch Sport! Brauch das einfach. O.k., anfangs, da hab ich mir nix verlangt, weil ich nur gek*** hab wochenlang und danach hat mich monatelang nur bleierne Müdigkeit überfallen, aber seit Anfang des Jahres kann ich meinen Sport wieder machen!*freu*

Und es stimmt schon... wenn man sich fit genug fühlt, dann schadet das überhaupt nicht - im Gegenteil. Man bleibt agiler und beweglicher und kann so auch dem dämlichen Wasser etwas vorbeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich während der Schwangerschaft auf Sport verzichten?

Grundsätzlich sind viele Sportarten in der Schwangerschaft nicht nur erlaubt, sondern auch empfehlenswert. Insbesondere Sportarten wie Schwimmen, Radfahren, leichtes Laufen, Yoga, Tai-Chi und leichtes Muskeltraining sind für Schwangere geeignet. Untersuchungen haben gezeigt, dass Sport in der Schwangerschaft die Fitness steigert, Stress bekämpft und mögliche Probleme im Wochenbett vorbeugt. Gleichzeitig ist Bewegung auch als Vorbereitung für die Entbindung günstig. Wichtigste Voraussetzung ist jedoch, dass die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft. Vermeiden sollten Sie Sportarten, die Erschütterungen hervorrufen und mit einem Sturz- und Verletzungsrisiko einhergehen. Bei allen Sportarten gilt: Überlasten Sie sich nicht! Die Herzfrequenz von 135 bis 140 Schläge pro Minute sollte nicht überschritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, was is mit Fussball...?

Meine FA meinte, ich könne vor allen jetzt noch ohne Probleme spielen, wenn ich mich natürlich etwas zurückhalte .. aber grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen?

Deine Aussage liest sich aber so, als wenn ich Erschütterungen - die beim Fussball ja auftreten - vermeiden soll...

ähm? was nu? ich wollte eigt. im Juni, ca. 11 SW, noch an einem Freizeittunier teilnehmen, also nix ernstes, aber trotzdem wird da ja gespielt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage liest sich aber so, als wenn ich Erschütterungen - die beim Fussball ja auftreten - vermeiden soll...

lg

Hallo Ciarachen!

Du kannst gerne auch im Internet reschaschieren, du wirst überall das gleiche finden.

Natürlich sind Erschütterungen nicht gut in der Schwangerschaft.

Eine Freundin von mir ist regelmäßig Reiten gegangen und hat 2 mal, ja 2 mal ihr Kind verloren.

Leider ist sie nicht gescheiter geworden wie sie das erste mal ihr Kind verlor.

Du musst für dich selbst wissen ob es für dich ok ist wenn du Fußball spielst.

Jedoch ich lege mein Vertauen nie wieder ganz in die Hände eines Arztes.

Weil durch den Fehler meiner damaligen Frauenärztin kam meine Tochter in der 27. SSW....

Ich habe zu ihr gesagt in der 19-20 Schwangerschaftswoche das etwas nicht stimmt und ich Wehen habe, sie meine passt schon alles und hat meine Sorge Ignoriert obwohl sie wusste das ich kurz davor einen ziemlich heftigen Autounfall hatte.

Wenn ich du wäre würde ich mich selbst etwas schlau machen und nicht das ganze Vertrauen in Arztes Hand legen, hör einfach auf deinen Körper.

Natürlich solltest du deinen Arzt vertrauen, aber er oder sie kann nie in dich wirklich hineinsehen.

Am besten du holst dir mehrere Meinungen ein.

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

dann bin ich jetzt etws "schlauer" und mach mich mal "schlau" *g*..

Aber, ja das mit dem Reiten find ich hart O_o, ich reite selber gerne, das wurde uns immer erzählt, dass man SS und reiten nicht vereinbaren kann. Schon aus dem Grund, dass das Verletzungsrisiko enorm hoch ist, einmal falsch aufgekommen, dumm aus dem Steigbügel gerutscht, man muss ja nicht mal runter fallen..

Danke schön! :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.