Jump to content

8. Schwangerschaftswoche


Natascha1988
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

also erstmal zu meiner Person: ich bin 18 Jahre, weiblich und bin zum ersten Mal schwanger. Momenatn bin ich noch in der 8. Schwangerschaftswoche. Meine erste Frage die mich betrügt lautet: Ab wann wächst der Bauch ungefähr, wann bemerkt man das Kind zum ersten Mal, und ich weiß das klingt irgendwie doof aber ist man nach der SS automatisch dicker oder kann man seine vorherige Gewichtseinheit schnell wieder bekommen????????? Vielen Dank im vorraus für eure Antworten udn Erfahrungen....

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

Guest nadja

hallo natascha.

erst einmal herzliche glückwunsch zu deiner schwangerschaft. ich wünsche dir, dass sie ohne probleme verläuft und du glücklich bist.

ich (nadja, 24, erste ss, 26. ssw) kann dir im folgenden von meinen eigenen erfahrungen und aus denen der forum-mädels erzählen.

also scheinbar ist es so, dass man den bauch bei schlanken mädels eher sieht, als bei den etwas fraulicheren, allerdings gibt es da auch unterschiede. ich bin ein schlankes mädel und bei mir sah der bauch erst ab der 16 woche aus wie ein babybauch. bei einem anderen mädchen hat es noch länger gedauert. weiß nicht ob es daran liegt, dass sie sehr sehr viel sport macht und sicher sehr feste bauchmuskeln hat. vorher könnte jeder denken, man hat etwas zu viel gefuttert. diese erfahrung hat fast jede hier gemacht. bei denjenigen, die schon eine ss hinter sich haben, rundet sich der bauch viel eher.

zum ersten mal wirklich gespürt hab ich meine kleine in der 19. ssw. allerdings war das auch gleich ein richtiges gestrampel und nicht wie viele sagen, so eine art grummeln oder flattern im bauch.

mit dem gewicht ists so eine sache. jeder nimmt unterschiedlich viel zu. bei mir sind es jetzt schon 13 kg. das war echt ein kleiner weltuntergang zu sehen, wie es kontinuierlich mehr wird, aber irgendwann ists egal, denn man möchte nur, dass alles gut geht. ich weiß, dass ichs wieder runter bekomme. alle meine freundinnen hatten ein jahr später ihre alte figur wieder, eine von ihnen bereits nach 6 monaten. mach dir darüber nicht sooo iele gedanken. das richtet sich alles von selbst. es gibt auch genug mädels hier, die sehr wenig zugenommen haben und nach 4-8 wochen ihr altes gewicht zurück hatten. wir sind eben alle verschieden.

also, eine schöne schwangerschaft dir und wenn du fragen hast...du weißt ja, wo du uns findest. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin 24 und in der 37.SSW

Bauchbilder kannst du gerne in meinem Schwangerschaftstagebuch anschauen.

http://www.schwangerschaftstagebuch.de.vu

Da sieht man viele Bauchbilder von versch. Schwangerschaftswochen.

Gespürt habe ich meine Kleine das erste mal so richtig bewußt in der 19.SSW.

Und der werdende Papa hatte ebenfalls in der 19. Woche das Glück.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nun bin ich in der 12+6 Schwangerschaftswoche und es ist schon wieder ein weilchen vergangen. Meine bzw. unsere schlimmsten 3 Monate sind nun um. Naja schlecht ging es mir ja eigentlich fast nie. Nur 4 mal oder so. Habe mit mehr gerechnet aber so ist ja auch gut. Nächste Woche Donnerstag bin ich Ende der 13. SSw und habe meine 3. Vorsorgeuntersuchung. Man wie ich mich freue. Ich kann es kaum noch erwarten bis ich dich mein kleines Würmchen wieder auf dem Bildschirm sehen kann. Nunja ich liebe dich ganz dolle.

Deine Mama

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein Krümel,

heute sind wir zwei in die 13. Schwangerschaftswoche gekommen und wir haben die 3 schlimmsten Monate rum. Na gott sei Dank mein kleiner Bauchbewohner. Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit meine Hand auf den Bauch und einmal hat da was gestupst in meinen Bauch. Vielleicht warst du das ja weil ich habe mal gelesen, dass sehr schlanke Frauen ihre Babys sehr früh spüren. Eventuell irre ich mich auch aber vielleicht auch nicht. In 3 Tagen haben wir zwei unsere 3. Vorsorgeuntersuchung und ich kann es kaum noch erwarten bis ich dein Herzchen wieder schlagen sehe und weiß wie groß du nun bist. Eigentlich sagt man ja ein Baby wächst ein cm in der Woche. bei der letzten Untersuchung warst du genau 2,6 cm also müsstest du jetzt 4,6 cm sein. ***FREU*** Du wirst auch immer größer mein Spatz. Aber am meisten freue ich mich darauf wenn ich weiß was du bist. Ein Junge oder Mädchen??? Sobald ich das weiß wird nur noch geshoppt. Babykleidung über Babykleidung...

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

Na mein kleiner Bauchzwerg,

gestern war unsere 3.Vorsorgeuntersuchung und es ist alles in bester Ordnung mit dir. Gott sei Dank, denn ich hatte so eine riesige Angst um dich aber alles OK. Du bist jetzt ganze 7,63cm groß. So schnell so groß geworden. Dein Papa war natürlich wie immer sehr aufgeregt und konnte sich auch die Frage nicht verkneifen ob die Ärztin evtl. schon sehen konnte was du wirst. Sie meinte, da sie zwischen deinen kleinen Beinchen nichts größeres sehen konnte geht sie davon aus, dass du ein Mädchen wirst. Ich soll mich noch nicht zu früh dran festhapern aber ich kann davon ausgehen soll aber noch nichts in rosa kaufen sondern lieber den nächsten Termin noch abwarten. Und der Termin dauert noch soooooo lange. Den haben wir 2 erst am 26.07. um 09:00 Uhr. Ich kann es kaum noch erwarten, denn dann wird sie mir das Ergebnis fast 100% sagen können. Ich liebe dich meine kleine Maus

Deine Mama

Link to comment
Share on other sites

Na meine "Süße",

heute hat deine Mama Geburtstag und ist 19 Jahre geworden. Dein Papa war leider nicht da, denn der ist schon seit gestern Mittag arbeiten um ein paar € mehr für uns zu verdienen. Ich hoffe, dass es dir genauso gut geht wie mir und du dich wohl füllst. Ich liebe Dich

Deine Mama

Link to comment
Share on other sites

Na meine süße Maus,

dein Papa und ich waren Dienstag in Hamburg und dann ist mir auf den Weg dorthin ist mir ein wunderschöner Name für dich eingefallen. Da dein Papa den anderen Namen, den ich für dich ausgesucht habe nicht gefiel, habe ich ihn den Namen Laura vorgeschlagen. Er war richtig begeistert davon. Also wirst du den Namen Laura von uns bekommen. Wir hoffen er gefällt dir. Außerdem hoffe ich auch, dass es dir gut geht. Mamas Bauch wächst auch schon so langsam und man kann es sehen das du da drinne bist :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na meine kleine Maus,

nun ist schon über eine Woche vergangen und habe es jetzt erst geschafft dir zu schreiben. Ich hoffe, dass es dir gut geht und auch fleißig am weiter wachsen bist. Ich glaube das ich dich jetzt schon ein paar Mal gespürt habe und es war richtig schön. Kannst dich aber ruhig mehrmals bemerkbar machen. Nächste Woche bin ich mit dir im 5. Monat und habe meinen nächsten Termin mit dir bei der Frauenärztin und freue mich schon dich wieder zu sehen und ich natürlich auch das es dabei bleibt, dass du ein Mädchen bist. Ich freue mich schon auf dich meine kleine Prinzessin.

Deine Mami

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo mein Mäuschen,

oh gott ich habe dir ja fast einen ganzen Monat gar nicht mehr hier rein geschrieben aber das leigt bestimmt daran, dass ich mir ein schönes Buch gekauft habe und dir dort jeden Tag rein schreiben und ich dir das später mal schenken möchte zur Errinerung.

Wir haben in den letzten 4 Wochen viel erlebt und zu viel das jetzt alles auf zu zählen.

Das schönste aber ist, dass wir 2 jetzt die Hälfte geschafft haben, ich dich jetzt regelmäßig spüre und wir für dich schon alles zusammen haben außer dem Kinderwagen. Den müssen wir noch kaufen.

Nunja dennoch hoffe ich das es dir gut geht und bis zur Geburt im Bauch immer gut gehen wird.

Ich liebe Dich

Deine Mama

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo Sunshine,

ich kann verstehen, wenn du deinen Beruf nutzt, hier neue Kontakte zu knüpfen. Dennoch muss ich dich bitten, solche Postings zu unterlassen. Wenn du Hilfe suchst und mit Mitgliedern in Kontakt treten magst, kannst du gerne uns Moderatoren anschreiben bzw. am Besten MrsM ansprechen. Ansonsten riskierst du nämlich eine Verwarnung und ich unterstelle mal, dass du nicht nur aus beruflichen Gründen hier unterwegs bist.

Beste Grüße, Dottore

P.S Hätte dir das gerne "privat" mitgeteilt, leider lässt du keine Nachrichten zu

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.