Zum Inhalt springen

Hoffentlich keine Gestose!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

war heute beim Arzt, der hat Eiweiß im Urin gefunden. Ich hab kaum Ödeme und auch keinen Bluthochdruck, aber trotzdem hat der Arzt sehr ernst reagiert und gleich gesagt, ich solle sofort ein Blutdruckmessgerät kaufen und 3x täglich messen. Wenn ein Wert überschritten wird, soll ich SOFORT ins KH, auch wenn ich z.B. Kopfschmerzen, Augenflimmern, Oberbauchschmerzen rechts (bei der Leber) hab oder wenn mir schlecht ist, soll ich sofort ins KH. Der Witz ist, dass ich die ganzen Anzeichen seit einiger Zeit ab und zu bemerkt hab. Hab´s halt für Migräne gehalten. Der FA sagt, wenn man sich dann ins Bett legt und nicht ins KH fährt, könne man zuhause sterben!:eek: (Aber das sei wohl seltener). Er sagt auch, dass er lieber zu vorsichtig ist (hatte ja auch schon 2 Aborte) und dass ich mir jetzt mal keine Sorgen machen soll:confused: Wenn ich dann ins KH fahren sollte, dann würden die da einen Thrombozytentest machen, um festzustellen, ob ich wirklich eine Gestose habe und ggf. das Kind holen. Es wär zwar weit genug, aber ich will auch auf gar keinen Fall einen KS haben. Meine Frage wär jetzt: kann ich nicht einfach gleich diesen Test machen, um rauszukriegen, ob ich betroffen bin, dann müsst ich nicht immer messen oder mir Sorgen machen, oder kann der Test jetzt negativ sein und nächste Woche wieder ganz anders? Was kann eigentlich dem Baby oder mir im Falle einer Gestose passieren?

Hab schon in den anderen Threads geschaut, aber noch keine Antworten gefunden...

Geschrieben

Hallo du,

also ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde dir empfehlen dich zu untersuchen, wie man so schön sagt: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

ich habe in die Suchmaschine "Gestose in der Schwangerschaft" eingegeben und da kam wirklich eine Menge Info.

Ich wünsche dir alles gute

Geschrieben

Danke Anna. Hab jetzt auch schon gegoogelt - ist ja wirklich erschreckend, was da alles sein kann... Hab aber nur gefunden, dass man beim Verdacht halt genau auf die Symptome achten soll (wie mein Arzt gesagt hat), aber nix dazu, ob man eben diesen Test schon vorher machen könnte.

Geschrieben

Auf jeden Fall wünsche ich dir das du keine Gestose hast und die Anzeichen nur ein dummer Zufall sind.

Ich kann mich zwar irren, aber ich glaube das man schon vorher testen kann, ist nur ein vermutung.

Wenn du eine Hebi hast kannst du dich doch bei ihr erkundigen oder deinen FA fragen

Geschrieben

Hi!

Hui, also ich glaub ich würde durchdrehen wenn mir der Arzt so kommt.

Als ich vor 5 Wochen etwa im KH war, war da auch eine Frau mit SS-Gestose. Sie hatte Kopfschmerzen und Erbrechen und wurde von ihrem FA sofort ins KH geschickt. Und dort wurde auch gleich ein KS gemacht, weil sie eben die gestose hatte. Das Fruchtwasser war schon grün, d.h. das Kind hatte das Kindspech abgelassen.

Ich würde sagen, wenn du dir wirklich unsicher bist fahr einfach ins KH, sag denen, dass du Eiweiß im Urin hattest und du diese Symptome in letzter Zeit auch hattest und jetzt bescheid wissen willst. Sie werden dich sicher nicht wegschicken, die nehmen das schon ernst.

Geschrieben

Hallo!

Bevor Du Dich verrückt machst vor Sorge und Ungewissheit - fahr ins KH und lass alles anschauen! Die werden mit Sicherheit auch verstehen, dass man nach so einer Aussage nicht einfach ruhig bleiben kann. ICH zumindest könnte es nicht und würd kurz vor nem Nervenzusammenbruch stehen...:o

Mann o Mann... wann sollst denn wieder zur Untersuchung zu Deinem FA? Müsste da dann nicht täglich kontrolliert werden?! Vor Allem, weil Du ja solche Anzeichen selbst bemerkt hast...*amKopfkratz*

Wünsch Dir alles Liebe und gib Bescheid, wenns was Neues gibt, bitte!

Knuddel!

Geschrieben

Hallo

also vorsichtig sein ist ja schon richtig, aber wenn einem der Arzt so Angst macht....*kopfschüttel*

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft gegen Ende auch eine Gestose und mußte ins Krankenhaus an den Tropf. Ich hatte allerdings so viel Wasser eingelagert, daß ich kaum noch laufen konnte, ich hatte auch Eiweiß im Urin und mein Blutdruck war auf 150/115 angestiegen. Mir ging es so schlecht, daß ich auch ohne meinen Frauenarzt freiwillig ins KH gegangen wäre. Ich denke, der Körper sendet schon eindeutige Signale, wenn es bedrohlich wird, ansonsten einfach trotzdem ins KH gehen, wenn man beunruhigt ist, lieber einmal zuviel als zuwenig.

Alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.