Zum Inhalt springen

Folsäure

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben!!

Ich kann mir denken, dass euch dieses Thema schon nerven wird, aber ich würde gerne wissen in welcher Form man die bekommt(Tabletten, Tropfen, Pulver zum trinken usw.) ob ich dafür ein REzept brauche??

Lg

Geschrieben

Hallo Lilly23!

Ich habe Folsäure rezeptfrei in der Apotheke gekauft. Heisst Folio: da ist Folsäure und gleichzeitig Jodsalz mit drin. Ungefähr 120 kleine Tabletten, von denen man jeden Tag eine nehme soll. Ich meine die hätten weniger als 10,00 EUR gekostet. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, da ich die schon was länger nehme.;)

Lieben Gruß.

Geschrieben

Das ist ganz nett von euch gleich soviele Antworten, ihr seit echt Spitze!!

Hoffe dass die das bei uns in der Apotheke auch haben, naja und hoffentlich denken die nicht gleich, dass ich schwanger werden möchte:biglaugh:

Lg

Geschrieben

Also ich hab mir welche von Schlecker geholt. Die haben da auch nen riesen Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln und so. Hab für 42 Stück keine 4 Euro bezahlt. Jetzt da ich schwanger bin hab ich mir auch von dort was geholt wo Folsäure, Jod und Eisen drin ist. Muss zwar 2 am Tag nehmen weil die Dosis nicht so hoch ist, aber immernoch billiger als die die mir der FA aus der Apotheke empfohlen hat. Also kucken lohnt sich da!

Bin im übrigen sehr gespannt was rauskommt wenn du morgen testen solltest. Ist ja super spannend. Will keine Prognosen abgeben, aber du hast auf jeden Fall ne gute Chance auf ein nicht negatives Ergebnis denke ich. VIEL GLÜCK!!!!

Geschrieben
Ich esse viele Orangen und nehme Natürliche Dragees (Spirulina)

Lg.Skara

Mal ne Frage, schmecken Orangen denn jetzt überhaupt? Ich trau mich da nicht dran weil ich denke das es nicht die Jahreszeit dafür ist. Wenn du mir jetzt aber sagst die schmecken, stürm ich gleich los. Hab nämlich riesen Appetit auf die Dinger.:D

Geschrieben

Danke für das gut zureden, ich hoffe es auch, dass ich etwas Positives in den Händen halte, aber es ist halt schon ein komisches Gefühl, weil man eben diese Angst hat, es könnte ja nur an der Pille liegen, der erste Test war negativ usw.

Ist das normal dass man sich so depat fertig macht:confused:

Lg

Geschrieben

Naja, dein Fall ist echt komisch. Wenn die Blutung nicht gewesen wäre würde ich steif und fest behaupten du bist bestimmt schwanger. Aber da du sagst die Blutung war sehr stark...hm...andererseits ist jeder Körper anders. Vielleicht wars wirklich ne Einistungsblutung und in deinem Fall eben stärker als bei anderen. Ich selbst musste mich nicht so verrückt machen. Mein Sohn war ein "gewünschter Unfall" und jetzt hat es gleich geklappt.

Aber an deiner Stelle würd ich so schnell wie möglich testen. Du bist so lang drüber! Und egal ob positiv oder negativ, du hast dann fast 100%ige Sichheit. Und wenn negativ würde ich das unbedingt beim Arzt abklären lassen was los ist.

Geschrieben

folsäure brausetabletten also die um in wasser aufzulösen gibt es bei schlecker (online kauf ich sie) 30 tabletten für 0,78 €.

kann mich zwar an den geschmack ned so gewöhnen...aber naja...schmecken nach orange

Geschrieben

Also ein DICKES FETTES NEGATIV,:( :( war ja klar. Bin schon sehr traurig und würde mich am liebsten nur verkriechen, aber es geht weiter, aber in den nächsten Eisprung, hoffe das Ei rollt bald wieder!!

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht schwanger bin, ich warte jetzt noch zwei Wochen wenn sich bis dorthin noch nichts getan hat, gehe ich zum FA und lass mich durchchecken.

Das mit der Folsäure werde ich aber gleich mal anfangen, schaden kanns ja nichts!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.