Zum Inhalt springen

zu Bett geh Zeiten


mama21

Empfohlene Beiträge

HI zusammen

wollte mal wissen wann eure Kinder so ins Bett gehn

Meine Maus is 21Monate und geht immer(ausnahmen vielleicht mal bei oma oder so) um 19.00Uhr ins Bett

wir essen zwischen 18.00 und 18.30 Uhr immer dann wird die flasche gemacht, derweil is sie beim Papa.

dann gehts ins Zimmer es gibt die flasche und dann wird gewickelt, umgezogen und ins Bad zum Hände/Gesicht waschen und zähneputzen

Papa gute nacht sagen und dann ins Bett

gibt es vielleicht das manche den schlafanzug früher anziehn und dann das Kind lange noch wach is oder?!?! keine ahnung würd mich mal interesieren;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also unser Abendritual ist folgendes, dazu muss ich sagen das Lena 3 Jahre ist und morgens ausschlafen kann.

Zwischen 18.00 und 18.30 gibt es Abendessen, nach dem Abendessen darf sie immer noch das Sandmännchen gucken, danach geht es Duschen, dann darf sie noch einen moment aufbleiben und dann so gegen 19.30 Uhr gehen wir Zähneputzen nochmal auf die Toilette und dann geht es ins Bett zum Buch vorlesen, wir erzählen nochmal vom Tag und evtl. sage ich ihr dann schonmal was wir am nächsten Tag machen wollen, dann darf sie sich noch grad ne CD aussuchen zum anhören, die ich ihr dann anmachen und der Papa kommt nochmal rein sagt guten Nacht und gibt einen Kuss und dann noch von mir nen Kuss und dann ist ruhe und sie schläft. Also meist schläft sie dann so zwischen 20.00 und 20.15. Wenn wir Haare waschen müssen (ca. 1 mal in der Woche) dann gehen wir erst Haare Waschen und dann Abendessen, damit die Haare Trocknen können. Und wenn schönes Wetter ist darf sie auch mal etwas länger auf bleiben, da wir dann auch immer viel und lange draussen sind. Aber wie gesagt sie kann ausschlafen und braucht auch erst 9.00 im Kiga sein.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere ist 23 Monate. Wir essen zwischen 19.00 und 19.30, der Papa kommt erst so spät nach Hause. Danach spielt sie mit Papa, zwischen 20.30 und 20.45 gehts dann zum Zähneputzen, dann wird gewickelt und umgezogen und ab ins Bett. Meistens schläft sie dann spätestens 21.15 Uhr.

Eine Flasche gibt es nicht mehr. Das Umziehen gehört zum "Abendritual", das fällt bei uns ja eher dürftig aus. Sie schläft trotzdem gut ein, meistens jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

Jerome ist zwar nächste Woche erst 12 Monate, aber bei uns ist es ähnlich.

Er bekommt gegen 19Uhr seinen Abendbrei...meistens ziehe ich ihn relativ schnell danach um, dann wird Zähne geputzt und Gesicht gewaschen, dann gehst in den Schlafsack und dann ins Bett. Wenn Papa schon zuHause ist, gibts von Papa noch nen Gute-Nacht-kuss!

Also die Schlafsachen ziehe ich um erst an unmittelbar bevors ins Bett geht...habe es einmal anders gemacht und bekam die Quittung insofern, das mein Zwerg so verwirrt war, das er nicht vor 23Uhr ins Bett wollte!

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Luca ist nun 2 jahre alt und bei uns siehts so aus...

der papa kommt gegen zwanzig nach sieben/halb acht nach hause,dann wir gegessen,dann umgezogen,rollos runtergemacht, Steckdosenlicht eingesteckt,ab ins bad zum zähne putzen und waschen dann wieder ab ins zimmer (mitlerweile bestimmt 20:00 Uhr) dann schauen wir noch auf sein kreuz (hat er von seiner uroma bekommen) dann sage ich dazu noch "Gott hat seinem Engel befohlen dich zu behüten Tag und Nacht wohin du auch gehst" dann wird licht ausgemacht...und dann leg ich ihn ins bett,dann kommt der papa noch rein und wünscht eine gute nacht,schöne träume und sagt ihm das er ihn lieb hat...UND dann komt die mama:D ich sage ihm: "schlaf schön,träum was schönes, Mama hat dich ganz doll lieb...erzähl doch deinem teddy mal was wir heute schönes gemacht haben" dann wird noch ein paar mal geknutscht und dann gehe ich raus beim tür zumachen "rufe" ich doch aber immer nochmal das ich ihn lieb habe und er schön schlafen soll und was nicht fehlen darf ganz zum schluss (aber wirklich als letztes was ich sage...mh weiß auch nicht...ist irgendwie son tick:D ) Bis morgen früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kaia ist im April zwei geworden und geht immer zwischen 20 - 20:30 Uhr ins Bett. Das ist 'ne gute Zeit für sie. Abendessen gibt es bei uns immer zwischen 18 - 19:00 Uhr, je nachdem wie lange wir auf dem Spielplatz sind oder ob noch gebadet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommt Papa gegen 18 Uhr heim, wir essen gegen 18 uhr 20-30 Abendessen, danach schauen wir alle gemeinsam Sandmann.

Danach gehe ich mit den beiden kleinen ins Bad, waschen Zähne putzen usw.

Gagen 19 Uhr 15 gehen beide ins Bett, dabei wechsel ich mich mit meinem Mann ab. Sie bekommen noch eine Geschichte vorgelesen und ein "Gute Nacht" Lied.

Dann wird geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kleine ist 18Monate und bei uns gibt es gegen 18.00Uhr Abendbrot. Dann wird gegen 18.30Uhr gebadet und gewaschen und gegen 19.00 kuscheln wir dann meistens noch und dann geht sie zur Zeit gegen 19.30Uhr ins Bett.;) Da lese ich eine kurze Geschichte vor oder wir erzählen noch kurz. Dann bekommt sie ihr Kuscheltuch und Musik an und dann schläft sie auch meistens.

Unser Papa kommt zur Zeit leider meist erst gegen 22.00Uhr nach Hause.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich find es echt schön zu lesen wie es bei euch is, mein freund kommt immer so gegen 18.30Uhr von der FH und dann essen wir zusammen außer er kommt wegen etwas anderem später dann essen wir schon:-)

Ich bin da drauf gekommen mit dem schlafanzug wegen meiener besten freundin die mich darauf angesprochen hat.Ihr bruder zieht dem Kind immer schon sehr früh den Schlafanzug an.naja ich finde das net so toll.Das kind bekommt den schlafanzug an wenns in bett soll, aber bei denen is eh einiges anders......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir essen gegen 18 Uhr Abendbrot was dann bis halb sieben dauert, Nele zieht sich ihre Schlafsachen an, wir gucken Petterson & Findus und Sandmann. Danach sucht sie sich ein Buch aus in dem dann ca. ne viertelstunde gelesen wird. Dann gehts ab ins Bad auf die Toilette und Zähne putzen. Sie sucht sich noch ne Cd aus, welche sie zum einschlafen hören möchte. Wir sagen ihr Gute Nacht, es wird nochmal fest gedrückt und geknutscht und halb acht liegt sie im Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 8 Jahre ...

gegessen wird so gegen 18h - 18h30 und gegen 19.15h Schlafanzug an... danach noch Trödelzeit mit Zaehneputzen kuscheln usw... spätestens 20h liegt er im Bett. Darf dann aber noch was lesen. In der Regel schläft er dann gegen 20h30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere kleine Maus ist zwar erst 14 Monate, aber wir machen das seit einiger Zeit so, das sie um 17.30 Uhr Abendessen bekommt, um ca. 18.15 Uhr ziehe ich ihr den Schlafanzug an, dann darf sie noch bis ungefähr18.45 Uhr spielen bzw. Oma Gute Nacht sagen (wohnt unten im Haus) dann bringen ich/wir sie ins Bett, da bekommt sie ihre Flasche und ein bischen schmusen, dann bete ich mit ihr und sage Gute Nacht und sie schläft :D ! Klappt eigentlich ganz gut, wenn natürlich etwas besonderes war dann kann es sein, das die Schmusezeit verlängert werden muss, aber das ist ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.