Zum Inhalt springen

Ist noch jemand hier???

Dieses Thema bewerten


nuni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schaut hier noch ab und an mal jemand rein? Habe mir eben mal die ganzen alten Beiträge angeschaut und finde es eigentlich schade, dass so lange nichts mehr geschrieben wurde.

Ich selbst habe am 26.12.2003 per NKS entbunden und würde mich über Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustauch freuen.

Viele Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diana,

Kaiserschnitt nur wenns nicht anders geht.

Ich hätte gern ein Kaiserschnitt aber bekomm kein. :mad: Würde mich nach mein zweiten Kind gern Stereselieren lassen aber Ärztin sagt:"Bin zu Jung und ich habe keine Krankheiten oder sonstige merkmale das man den Kaiserschnett machen müste."

Von daher stell ich mich mal auf eine Normale Geburt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mein KS war nicht geplant. Komischerweise hatte ich aber irgendwie immer das GEfühl, dass es so enden wird. War irgendwie das krönende mißglückte Ende einer miesen Schwangerschaft.

Ich musste vier Wochen vor dem Termin mit einer Gestose ins Krankenhaus und wurde dann versucht einzuleiten. Angefangen haben sie am 21.12. und hingezogen hat es sich bis zum 26.12.. An dem Tag war mein Muttermund ganze 1 cm offen. Ist das nicht toll, nach fünf Tagen Einleitung doch immerhin 1 cm geschafft zu haben?? :rolleyes:

Naja, irgendwie muss ich mich wohl psychisch so reingesteigert haben (habe seit dem 23. nichts mehr gegessen und nur noch geheult, immerhin war ja Weihnachten und ich hatte eigentlich andere Pläne), dass ich einen Krampfanfall bekam und ohnmächtig wurde. Den Ärzten blieb dann wohl nichts anderes übrig als Vollnarkose und schneiden.

Das war ja so weit noch ganz gut, meine Probleme begannen hinterher. Einerseits war ich glücklich endlich mein Kind zu haben, noch dazu kerngesund und wohlauf. Und das Ganze auch fast schmerzfrei. Ich hatte wirklich nur Schmerzen wenn ich aufgestanden bin, aber kaum saß oder stand ich war gar nichts mehr. Als wäre nichts gewesen. Meine Freundinnen, die mich besucht haben konnten das nciht glauben, aber ich fühlte mich körperlich so gut wie vor der Schwangerschaft. Nur plötzlich habe ich angefangen ständig Heulkrämpfe zu bekommen, wenn ich eine Schwangere gesehen habe. Das war toll, jedesmal beim Einkaufen oder so musste ich machen, dass ich aus dem Laden raus kam. Es gab plötzlich Schwangere wie Sand am Meer. Irgendwie hatte ich psychisch noch nicht abgeschlossen damit. Es war ein komisches GEfühl, ich bin schwanger eingeschlafen und nicht schwanger aufgewacht. Und dsa dazwischen fehlt irgendwie. Was da alles passiert kenne ich also nur aus Erzählungen. Mittlerweile bin ich zwar drüber weg, bin mir aber sicher, sollte ich bei meinem nächsten Kind wieder einen KS machen müssen oder wollen, nur noch mit Teilnarkose.

Hätte mich mal interessiert wie andere das so sehen und ob es jemand gibt, der vielleicht schon beides ausprobiert hat?

Liebe Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,Hallo ,

dachte schon das gar keiner mehr auf diese Seite kommt.

Ich babe meinen mittletweile 1 Jahr und 4 monate alten Sohn per "Wunsch-Kaiserschnitt" zu Welt gebracht.Ich hatte mit vielen vorwürfen von außerhalb zu kämpfen, man wäre dann keine gute Mutter, hätte nie "Richtig" ein Kind bekommen, hätte ein schlechteres Verhältniz zum Kind usw.

Ich muß sagen das ich es immer wieder so machen würde, ich habe nichts bereut und meinem Sohn hat der Kaiserschnitt überhaupt nicht geschadet und unser Verhältnis könnte nicht besser sein.Ich glaube nicht das durch eine "normale"Geburt irgendwas anders geworden wäre.

Zu Celyna, warum bekommst Du Deinen Wunschkaiserschnitt nicht ?

Liebe Grüße Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nuni,

also sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub, das man das mit dem Arzt und der Hebamme besprechen muss. Aber soweit ich weiß ist es heute in vielen Krankenhäusern möglich auf Wunsch einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Hängt vielleicht letztlich von den Ärzten ab und wie aufgeschlossen die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nuni,:)

ich hatte mit meiner Frauenärtztin darüber gesprochen und die sagte mir sie würde sich darum kümmern, :mad: (Kümmerte sich aber nicht)meine Hebamme war total dagegen erzählte mir man könnte die Angst durch Aroma Therapie usw. lindern und 4 Krankenhäuser bei denen ich gefragt habe sagten mir das sie es nicht machen würden.(unter anderem das Krankenhaus in dem ich nacher war)

Ich hatte schon fast alle Hoffnung aufgegeben als ich nochmal persöhnlich in die Frauenartztpraxis ging in der, der Artzt arbeitet der in meiner ausgewählten Klinik die Kinder entbindet.Der gab mir dann gleich sein o.k.:D und sagte mir das es keinen Sinn hätte mit meiner Angst es normal zu versuchen da ich mich dann wohl eh verkrampfen würde.

Ich bekahm einen OP Termin 2 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin und alles hat super geklappt.Wie gesagt ich würde es jederzeit wieder tun !!!:D Meine Angst vor einer natürlichen Geburt war der einzige Grund den ich für meinem Wunsch nach einem Kaiserschnitt angegeben habe.

LG Marina und Lennard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Giuliana2111

hallo nuni,

ich habe mir gerade die beiträge angesehen und das was du geschrieben hast spricht mir fast aus der seele.

mir ging es fast genauso. als mein zweiter sohn unterwegs war, wußte ich seit der (ich weiß es nicht mehr ganz genau) 32.ssw das er mit ks entbunden werden mußte. dabei hatten wir eine hausgeburt geplant. als die ärzte im kh das hörten, putzten sie mich voll runter, wie man so dumm sein könne in der heutigen zeit noch freiwillig ein kind zu hause zu bekommen.... das war echt fies. ich hatte ohne hin schon zu kämpfen mit dem geplatzten traum und dann muß man sich sowas anhören...

also ich hatte eine blutung und mußte ins kh ,wo dann festgestellt wurde das die plazenta bei mir nicht rund ist, sondern lang und dünn vom rippenbogen bis runter zum mumu geht. sie sagten mir das es schwierigkeiten bei der entbindung kommen könnte. zudem kam das er einfach nicht in der richtigen position liegen bleiben wollte. er drehte runde für runde . sie haben 3 mal am tag us gemacht um ihn zubeobachten und er lag immer anders.

ich denke er wollte damit sagen das es besser soist . bei der zweiten blutung wure ich sofort in den op geschoben und ich durfte nur noch schnell dafür sorgen, das der papa auch noch kommt.

die narkose kam undich war weg und dann war ich wach und baby da...

ich mußte ihn mir immer wieder ansehen, und ähnlichkeiten finedn, weil ich dachte das es vielleicht vertauscht wurde. aber marco ,mein mann, sagte das er gerade kam als der kleine von der us kam und seit dem nur bei ihm war.

ich hatte auch schwierigkeiten damit schwangere zu sehen und dachte immer ,das sie ihre kinder normal bekommen ,nur ich, ich durfte nicht...

ich mußte mir bewisen das ich es doch kann und wurde auch schnell wieder ss, aber hatte dabei nicht bedacht, das es auf grund dessen vielleicht wieder ein ks werden könnte. wurde es nicht ,ich habe normal entbunden....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo alle zusammen,

zu diesem Thema habe ich auch eine Frage, oder zwei, oder drei...

Eigenartig für mich ist, dass bei mir (2. SS) erst jetzt so richtig tiefgründige Fragen aufgehen. Bei meiner 1. SS war das nie der Fall, ich war schwanger, wusste ab dem 4. Monat, dass ich ein Mädchen bekomme, wurde dick und rund (nahm 36 kg zu). Und war überglücklich.

Jetzt ist "Moritz" unterwegs, ich bin im 5. habe 3,5 kg zugenommen und stelle mir ständig irgendwelche Fragen, auch die Frage Spontangeburt oder Kaiserschnitt. Ich denke das liegt auch daran, dass ich momentan gefühlsmäßig sehr allein bin (siehe mein Beitrag Partnerschaft in der SS).

Jedenfalls möchte ich auch diesen WunschKaiserSchnitt, da die 1. Entbindung Horror war, da hatte ich aber keine Angst vorher vor lauter Glück und Geigen im Himmel... :D Ich lag 25 Std. in den Wehen bis ich dann 3,5 Std. Presswehen hatte und Madam im Geburtskanal stecken bleiben musste, weil die Wehe plötzlich weg war... und so weiter... gruselig.

Nun wie gesagt denke ich über ein KS nach und habe Angst vor den Schmerzen danach, wie lange bleiben die, kann man dann danach wie gewohnt Sport treiben (natürlich nicht gleich), wie sieht die Narbe aus etc. Fragen über Fragen. Und wie seid Ihr damit klar gekommen was die Leute zu Euch sagen, bei mir: überall kopfschütteln, wo ich gehe und stehe! Furchtbar!!

Liebe Grüße Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

also ich finde es gar nicht furchtbar, sondern sehr verständlich, daß du dir einen KS wünschst. Als ich damals nach meiner 3-Monatsübelkeit begann zu überlegen wegen Geburt, bekam ich auch erstmal Riesenangst und wollte einen KS. Hab mich nach und nach mit dem Gedanken angefreundet doch normal zu entbinden und mich für Wassergeburt entschieden. Leider wurde ja dann zum Ende doch nichts daraus und ich bekam doch noch einen KS (Geschichte bei Geburtsberichten - Kaiserschnitt - Geburt von Kimberly). Aber ich denke mal, bei deiner Vorgeschichte ist es nur allzu verständlich, daß du dir das wünschst. Auch daß du überhaupt diesmal darüber nachdenkst, das dürfte auch die Geburt des 1. Kindes ausgelöst haben. Neija, aber nun zu deinen Fragen. Ich bekam meinen KS am Morgen und nachmittags stand ich schon wieder auf meinen Beinen!!! Ich hatte schon Schmerzen, aber es war weitgehend erträglich. Ich konnte mich nur nicht ganz aufrichten, weil es so zog am Bauch. Aber das klappte von Tag zu Tag besser und bis Ende der Woche spazierte ich wieder aufrecht durch die Gegend! Wenn auch noch ein wenig langsam. Das schmerzvollste waren eigentlich die Nachwehen, die über einen Wehentropf eingeleitet wurden. Das ging etwa 1 - 2 Stunden, dann war es vorbei. Und ich glaube ganz ehrlich, daß es nichts mit wirklichen Geburtswehen zu tun hatte, die dürften heftiger sein. Meine Narbe ist recht lang geworden finde ich, aber das hängt wohl auch mit unserer besonderen Situation zusammen. Sie wurde geklammert und diese wurden ungefähr 1 Woche später gezogen. Die Narbe juckte noch manchmal, was wohl mit der Heilung zusammenhing. Sie ging auch an einer Stelle nochmal ein wenig auf. Meine Hebi behandelte die Stelle mit Alkohol und Puder und Tupfer drauf, dann ging es nach einigen Tagen wieder. Sie sagte, da sei wohl ein Knoten von der unteren Schicht drunter gewesen und daher sei es nochmal aufgegangen. Aber das tat nicht mal weh, es störte nur ein wenig. Der KS hat bei mir etwa 45 min gedauert. Mir wurde etwas übel von der Sauerstoffmaske, aber als diese abgenommen worden ist, ging es wieder. Mein Freund war ja bei mir und hielt sie mir dann neben den Mund, damit ich trotzdem noch Sauerstoff kriegte. Ich bekam übrigens eine Spinal-Anästhesie, die ist der PDA sehr ähnlich, ist aber keine. Aber man ist genau wie bei der PDA nur unten herum betäubt. Das Setzen der Anästhesie fand ich grausam, aber ich hab eh fürchterliche Angst vor Spritzen, also hat das wenig zu sagen. Es waren halt einfach die vielen Pikse die ich schlimm fand, weil bevor die eigentliche Betäubung kommt, wird ja erstmal die Stelle betäubt wo die Spinal reinkommt.

So das wäre eigentlich alles zu meinem Erlebnis mit KS, hoffe es hilft dir weiter.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

für mich war der ks schlimmer als die spontangeburten,allerdings hatte ich auch sehr leichte genurten und schnellere als du...ich weiß nicht wie ich es sehen würde wenn ich so wie du gelitten hätte...

also der ks war die ersten 2 wochen für mich sehr schlimm.konnte mich kaum um das baby kümmern, da ich sehr starke schmerzen hatte...

meine freundin dagegen ging schon am nächsten tag zu ihren babies auf die station und konte selber laufen... ich denke das ist von frau zu frua verschieden...

die narbe ist schnell und gut verheilt und war nach einem jahr nur moch leicht zu sehen... nur ein heller streifen knapp über der schambehaarung...

vielleicht solltest du dir beide optionen offen halten... du könntest auf eine genaue vermessung bestehen, damit du weißt ob das baby größer ist als das erste, wenn dies nicht der fall ist ,wird die zweit spontane entbindung bestimmt besser laufen... mein erster machte auch es mir auch nicht leicht... der arzt und eine hebamme mußten zum schluß mit auf den bauch drücken damit er kam... dann hatte ich den ks und dann kam giuli, genauso groß wie der erste und die letzte im bunde kam sehr schnell und war sehr klein und leicht im gegensatz zu den drei geschwistern...

aber das mußt du natürlich für dich alleine entscheiden, aber es muß wirklich nicht wieder so schwer werden...

was sagt denn dein fa?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

ich danke euch erst mal für eure tolle Unterstützung.

Paulina, meine "Große" war bei der Geburt 49 cm groß, also recht klein. Nun ja und "Moritz" ist heute genau 12 cm Scheitel-Steiss. Ich bin jetzt 18. SSW.

Also auch ganz normal im Bereich.

Ich denke mal, dass ich das Thema WKS bei meiner Hebamme ansprechen werde und dann kommts eh wie´s kommt, oder Mädels? Wenn der Matz natürlich schnell rauswill und die Fruchtblase gleich platzt und das alles noch zu Hause oder beim shoppen ( :D ) dann Spontan, wenn sich aber wieder alles so hinzieht, dann KS.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

ja so ist das richtig... würde mir beides offen halten... und angst hat man vor beidem... oder? ich hatte bei der 4. auch panik als die wehen begannen...ich dachte nur oh gott wie doof bin ich nun muß ich da nochmal durch.... aber soll ich dir was sagen ich würde es wieder machen, wenn wir nicht schon 4 hätten....

ich hoffe das du eine sehr schöne spontan entbindung haben wirst.... und wenn es anders kommt wirst du das auch super meistern, denn das ist noch schwieriger als das andere....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.