Zum Inhalt springen

sun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sun

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    Informatik-Studentin und Ex-Sonderschullehrerin,
    zwei clevere Kinder von 5 und 6 Jahren und Kinderw
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    3/1998
    6/1999
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Leistungen von sun

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Herzlichen Glückwunsch !!! Lisanne gefällt mir auch gut. Und insgesamt ist der Name doch jetzt schön stimmig. LG sun
  2. Weißt du denn sicher, dass er noch lebt ? Das würd ich als erstes überprüfen - lebt er, liegt er im Krankenhaus etc. Wünsch dir ganz viel Kraft, sun
  3. Es ist nicht erwiesen, dass US schädlich ist, und es ist nicht erwiesen, dass US unschädlich ist. Es gibt einfach keine ausreichenden Langzeitstudien, und deswegen behauptet jeder das, wovon er überzeugt ist. Wenn Ultraschall deutliche kurzfristige Schäden verursachen würde, wäre es sicher bekannt. Wie das mit schleichenden langfristigen Sachen ist, weiß nun mal keiner. Also muss sich jede selbst entscheiden. In meinem Fall pro US ... mein Glauben geht in Richtung unschädlich ... LG sun
  4. Wunderschön ! Lia und Jule sind unsere beiden Favoriten, Malin gehört bei uns zu den Top 20. Lana und Emma find ich nicht ganz so schön, sind aber auch okay. Mara, Mona, Jonna, Janne, Juli und Mia mag ich auch noch. Liebe Grüße von sun !
  5. sun

    Raphael und ?

    Benedikt und Joshua finde ich auch sehr passend ! Außerdem vielleicht ... Leander ? Valentin ? Marian ? Liebe Grüße, sun
  6. Ich würde auch eher das erste Jahr zuhause bleiben, oder zumindest das erste halbe - stillen und nachts dauernd wach sein schlaucht ungemein ! Das Studieren würd ich erst wieder anfangen, wenn ich ne Betreuung hab -sonst klappt eh fast nix. Hab meine beiden ersten Kinder jeweils im Examen bekommen, und das dritte will ich jetzt in der Mitte meines zweiten Studiums bekommen. Werde dann wohl auch ein oder zwei Semester fast ganz pausieren. Liebe Grüße, sun
  7. Herzlichen Glückwunsch ! Hoffe, es ist alles okay. Die Namen sind auf jeden Fall schön. Grüße von sun (auch mit einer Ronja)
  8. @Celina + Marina: Ich bin da noch völlig unwissend, weswegen wollt(et) ihr denn einen Kaiserschnitt haben ? LG sun
  9. Liebe Nadine, vielleicht steht ja im Unterforum "Gebutsberichte" was, was dir weiterhilft ? Habe selber nur Erfahrung mit Krankenhaus-Geburten. LG sun
  10. Hallo, ich würde immer eine ambulante Geburt im Krankenhaus wählen, wenn du Krankenhäuser nicht so magst. Wenn alles klappt, kannst du kurz nach der Geburt wieder nach Hause. Wenn es Komplikationen gibt, mit dir oder dem Kind, musst du nicht hastig mit Tatütata verlegt werden. Ist für mich die beste Kombination. Da sowohl ich als auch eine Freundin von mir, die im Geburtshaus entbinden wollte, unvorhersehbare Komplikationen hatten, wäre mir eine Entbindung außerhalb des Krankenhauses zu riskant. Aber das liegt einfach an meinen Erfahrungen. Bei meiner 1. Geburt bin ich 4 Tage in der Klinik geblieben (war auch notwendig wegen Komplikationen), bei der zweiten musste ich nach der Geburt (war um 20:35 h) über Nacht noch bleiben, da ein paar Werte beim Kind nicht optimal waren und sie die lieber unter Kontrolle haben wollten. Ich durfte mit Mann und Kind auf dem breiten Kreißsaalbett übernachten und am nächsten Vormittag gehen. Liebe Grüße, sun
  11. Klasse, das hat ja wirklich gut geklappt ! So eine besondere Geburt ist wirklich selten. Schön, dass dein Vertrauen in die natürliche Geburt sich bewahrheitet hat. Liebe Grüße, sun
  12. Ich habe zwar bei beiden Kinder ein knappes halbes Jahr voll gestillt und beim ersten Kind noch ein knappes ganzes Jahr zum Teil ... genossen hab ich es aber nicht. Ich habe mich nie sonderlich wohl dabei gefühlt, und zum Schluss ist sogar meine Neurodermitis heftig auf die Brüste gegangen, so dass ich mich da blutig gekratzt hab. Das war für mich ein Signal, aufzuhören. Es sollte schon noch erträglich sein. Das halbe Jahr Stillen wegen der Allergiegefährdung war für mich aber immer Maximum, außerdem ist es ja uach echt praktisch, nichts mitnehmen zu müssen unterwegs ...
  13. Hallo, als ich das erste Mal schwanger war, hieß das hier noch Menschenskinder und noch nicht adeba ... das war 1997/98 ... Hab während meiner zweiten Schwangerschaft 1998/99 über diese Homepage eine andere Schwangere kennen gelernt, die den gleichen Entbindungstermin hatte und ein gleich altes Geschwisterkind. Zufälle gibt's ... Die Geburtsberichte der beiden müssen wohl in den Tiefen des Archivs liegen. Hups, edit: Hab gerade Ronjas Geburtsbericht gefunden, auf der letzten Seite der Geburtsberichte, Nr. 104 oder so. Naja, irgendwann entwuchsen die Kinder dem Baby- und Kleinkindalter, und ich dieser Homepage. Ronja (3/98) geht jetzt seit einem Jahr zur Schule, und Finn (6/99) kommt nächstes Jahr rein. Trotz Patchwork-Karriere wollen mein GG und ich jetzt aber ein drittes Kind (entgegen aller Vernunft, es lebe das Gefühl !), und obwohl wir noch nicht schwanger sind, meld ich mich schon mal zurück ... lasse mich gerne wieder von dieser Homepage begleiten. Noch ein paar Worte zu uns ? Okay. Ich selbst bin jetzt 31 und mache gerade mein Vordiplom in Informatik. Es lebe die Ganztagskinderbetreuung ... trotzdem muss immer mal was ausfallen, wegen Scharlach oder Sportfest, Läusen oder Verabschiedung der KiGa-Leitung ... Vorher war ich 2 Jahre lang Lehrerin an einer Schule für verhaltensauffällige Kinder und hab da die Klasse 1-3 unterrichtet. Aber Erziehung rund um die Uhr war nicht so meins ... da blieb die Geduld für meine Kinder auf der Strecke. Die Kinder hab ich im Ersten und im Zweiten Staatsexamens meines ersten Studiums bekommen. Mein GG ist 34 und arbeitslos, macht sich aber gerade selbstständig. Er ist nach der Geburt des ersten Kindes zuhause geblieben. Als er dann nach 3 Jahren wieder arbeiten wollte (der Kleine war dann in ner KiTa), wollte ihn keiner mehr. Männer haben die gleichen Probleme wie wir Frauen, wenn sie das gleiche machen, nämlich ihre Kinder ernst nehmen und ihnen Zeit opfern ... Nach der Geburt unseres ersten Kindes waren wir übrigens ein halbes Jahr zu Fuß mit umgebautem Kinderwagen durch Spanien unterwegs - unser ganz persönliches Babyjahr. So sind wir zu einer Familie zusammengewachsen, wie ich sie mir besser nicht vorstellen könnte. (Höchstens reicher ???) Naja, genug geschwallert, ich freu mich, wieder an "Board" zu sein. sun
  14. Hallo Lina, was dein Freund macht, ist schon krass. Sag ihm das mal in ner ruhigen Minute, was du genaui erwartest an Hilfe. Und vielleicht könnt ihr wenigstens eine Stunde in der Woche - besser noch am Tag - vereinbaren, wo du einfach raus gehst, und zwar ohne Baby ? Die Männer müssen den Umgang mit dem Baby auch erst lernen, und oft vermeiden sie es einfach, um bloß keine Fehler zu machen. Dadurch lernen sie es erst recht nicht und machen noch mehr Fehler. Deswegen müssen sie manchmal genauso ins kalte Wasser geschmissen werden wie wir - wir haben das Mutter sein auch nicht von Anfang an perfekt gekonnt.
  15. Klasse Celyna, das ist doch eine gute Nachricht ! Das ist dann ja erst recht was besonderes, dass du schwanger bist. Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.