Zum Inhalt springen

Was soll ich nur tun???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin wahrscheinlich schwanger und habe gerade ein habe halbes Jahr meiner Ausbildung rum und ich weiß nicht was ich tun soll?!?

Ich meine ich bin doch noch viel zu jung, aber ich könnte es nicht abtreiben.

Was soll ich denn tun, wenn ich es wirklich bin????

Naja mein Freund hat festes Einkommen und verdient auch nicht schlecht.

Es würde sich gut leben können, doch das ist alles nicht so einfach.

Würde gerne eure Meinungen hören wie ihr darüber denkt.

LG Vero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vero,

also erstmal solltest du einen test machen, damit du 100%ige klarheit hast, ob du auch wirklich schwanger bist, bevor du nervlich völlig am ende bist!!!

wenn es dann wirklich so sein sollte, dass du bzw ihr schwanger seid, dann musst du das ganze erstmal mit deinem freund bequatschen, denn es geht ihn schließlich auch etwas an, obwohl natürlich irgendwie die frau letztendlich die entgültige entscheidung trifft! ihr könnt euch dann auch beratung holen bei stellen wie der profamilia oder ähnliches! es ist auch immer super, wenn man seine familie hinter sich stehen hat...dann geht vieles leichter!

kopf hoch!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen erstmal,

also ich denke auch mach erst mal nen Test bzw. geh zum Doc und kläre ab ob du wirklich SS bist.

Wenn ja rede mit deinem Freund, sage ihm aber auch das du denkst, dass du nicht bereit dazu bist abzutreiben und schau was er dazu sagt.

Wie du ja selber schon gesagt hast, verdient dein Freund relativ gut und du bist ja auch schon aus der Probezeit raus. Wenn alles gut läuft kannst du das erste ausbildungsjahr auch noch beenden und dann bist du auch bald im Mutterschutz.

Feuern dürfen die dich eh nicht. Dann musst du dich halt nur entscheiden, ob du nach 8 Wochen wenns Kind da is arbeiten gehen magst oder erstmal zu Hause bleiben magst (3 Jahre elternzeit stehen dir ja zu).

Alles in allem denk ich nicht, das deine Situation sehr aussichtslos ist ;)

Aber erstmal schauen ob du auch SS bist, sag bescheid wenn so ist ok?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nächste Woche wohl mal zum Frauenarzt gehen müssen und dann werde ich weiter sehen.

Der Gedanke so einen kleinen Wurm in Sich zu haben ist schonmal gar nicht so schlecht. Naja ich bin auch ehrlich ich wäre auch nicht so böse drüber schwanger zu sein. :)

Nochmal danke das ihr mir geschrieben habt.

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich schreibe Dir weil es mir genauso ging wie Dir, ich bin in der hälfte meines zweiten Ausbildungsjahres zur Erzieherin ungeplant Schwanger geworden. Gefreut hatten meine Mann und ich uns trotzdem und es stand fest wir bekommen das Kind und ich mach auch meine Ausbildung fertig. Ich bin direkt nach den 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt wieder Arbeiten gegangen inzwischen stand meine letztes Ausbildungsjahr an welches ja ein Annerkennungspraktikum war. Ich war auch schon Schwanger als ich mich für eine Stelle für das Anerkennungsjahr bewarb und hatte trotzdem zwei zusagen. Es war zwar bestimmt nicht immer einfach aber ich habe meine Ausbildung mit Erfolg bestanden. Wir hatten das Glück das meine Schwiegermutter zu Hause war und wir so nicht auf eine Tagesmutter angewiesen waren, ich bin meiner Schwiegermutter auch sehr dankbar dafür. Auch hätte ich glaube ich es nicht ohne die Hilfe und Unterstützung meines Mannes und meines HA geschafft, denn mein HA hat mir auch schon mal einen gelben Zettel gegeben wenn nicht krank war um einfach mal ein paar Tage auszuspannen und etwas mehr von meiner Maus zu haben. Denn das war das einzige wo ich drunter gelitten habe das ich so wenig von ihr hatte. Also wenn Du eine starke persönlichkeit bist, dann packst Du das. Mach aber erst mal einen SST und dann wirst Du ja sehen ob Du Schwanger bist, vielleicht brauchst Du Dir ja auch gar keine Gedanken machen. Als mein Mann und ich erfuhren das ich Schwanger bin, habe ich nur zu Ihm gesagt wenn er das Kind nicht möchte dann soll er gehen ich kriege es auch schon alleine groß, aber er sagte er möchte auch dieses Kind und hat sich total dadrauf gefreut und hat dann gesagt wenn Familie dann richtig und er möchte dann auch das wir heiraten, was wir dann auch noch einen Monat vor der geburt gemacht haben.

Halt uns auf dem laufenden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.