Zum Inhalt springen

Wovon träumen Babys?

Dieses Thema bewerten

Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Meine kleine Tochter liegt grad neben mir und da kam mir diese Frage in den Sinn...

Oft ist es so, dass sie im Schlaf irgendwas brabbelt, oder plötzlich anfängt zu schreien. Ich geh dann hin um zu sehn ob sie wach ist, aber sie pennt tief und fest *g* Oder sie zuckt einfach plötzlich im Schlaf zusammen.

Ich frage mich aber, wovon sie träumt. Bzw. was kann so ein Baby schon schreckliches träumen, dass es anfängt zu schreien? :D

Windel voll, keine Milch oder Schluckauf können doch das Schlimmste sein, was so ein Baby erlebt oder? :)

hach, ich würde sooo gerne mal in ihren Kopf reinsehen, was da immer abgeht *g*

Ich glaube an sich sind die träume warscheinlich nicht anders wie bei allen anderen auch...vielleicht träumen sie noch wirrer oder so. Oder sie träumen z.b. vom plötzlichen fallen lassen (wenn sie so zusammen zucken).

Ich denke es werden einfach viel bilder des tages verarbeitet genau wie bei uns!

also meine hebamme sagte damals im gvk dass die babys wenn sie plötzlich so schreien tatsächlich das geburtserlebnis verarbeiten..und das sie ab und an so zappeln hat eigentlich nur was damit zu tun,dass sie ihre muskeln noch nicht so unter kontrolle haben und sich dann erschrecken,wenn plötzlich das ärmchen zittert und deswegen halt zusammenzucken:D also nichts von wegen alptraum *gottseiddank*

ich denke dass das zusammenzucken daher kommt, dass sie es noch nicht gewohnt sind, soviel freiraum und paltz zu haben denn in mamas bauch wars ja um einiges enger und kleiner...

ich zucke manchmal auch zsammen, wenn ich grad beim einschlafen bin, nmlich dann wenn ich auf einmal das gefühl habe runterzufallen. habe in irgendeiner schlauen sendung gehört dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass der körper dann in dem moment schneller "einschläft" als das gehirn, oder umgekehrt, genau weiss ich das nicht mehr... oder eben sowas in der art:cool: :D

was das träumen angeht.... ich würde auch manchmal wissen was mein engel so träumt.... oder was er einfach nur denkt, wenn er sich die wlet mit grossen augen anschaut.... überhaupt: können babys schon denken? ich laube eher, das ihre ganze welt ein reinstes gefühls-empfinden ist, denn sowas wie wörter und sätze im kopf zu haben mit paar monaten-stell ich mir unmöglich vor...

die babys sind ja auch seehr empfindlich, manche sagen auch, dass solange die fontanelle offen ist, dass babys mehr sehen und hören als erwachsene, dass bei denen das sogenannte dritte auge offen ist, also dass sie sowas wie parallelwelten auch aufnehmen können....oder schlichtweg auhc geister spüren oder sowas. naja, voraussgesetzt, es gibt das alles und man glaubt daran.*gg*

ich selber bin nicht so wirklich esoterisch veranlagt, interrissiere mich schon bissle dafür, und denke dass es wirklich so sein kann, dass unsere kleinen einfach mehr wahrnehmen als wir erwachsene, weil sie ja eben noch nicht denken, und sich alles nur aus gefühlen zusammensetzt.

es wäre wirklich faszinierend, sich mal daran erinnern zu können, was im eigenem kopf los war, als man so sechs monate alt war......:rolleyes:

naja, was auch immer die mäuse traäumen, ich hoffe nur schönes...

es ist der friedlichste zeitpunkt überhaupt für mich: meinem schatz beim schlafen zuzuschauen.....dann ist die welt in ordnung, und die zeit schent still zustehen., manchmal kommen mir vor rührung die tränen.

...und er sieht im schlaf wirklich so anders aus, so gar nicht "von dieser welt" irgendwie....nur die flügelchen fehlen..;)

doch wer weiss, vielleicht sind sie unsichtbar......

achso, übrigens mit dem zusammenzucken beim einschlafen (hab ich doch mal bei sterntv gehört *g*) hat damit zu tun das das gehirn einen moment lang denkt,dass man stirbt und schnell die muskeln zuckenlässt damit leben drin bleibt:D

*hihi* schon eine komische vorstellung...

mit dem unmengen an platz stimmt natürlich,deshalb soll man die kleinen die erste zeit ja auch so einpukken...damit sie weniger raum haben und ruhiger schlafen

Das Gehirn denkt man stirbt??? :eek: Wie unheimlich...Ich mag garnicht mehr einschlafen *ggg*

Ich dachte immer das Muskelzucken kommt daher, dass der Körper sich plötzlich komplett entspannt. So nach dem Motto: Die letzten Verspannungen werden durch kurzzeitige starke Anspannung gelöst...

Aber es stimmt schon, es hat etwas total beruhigendes Babys beim schlafen zuzusehen... Sie haben einfach dieses Urvertrauen in die Menschen noch nicht verloren! Sie sind so hilflos und schutzbedürftig und sie schlafen einfach neben dir ein...

Schade dass dieses Vertrauen so oft ausgenutzt wird...

bei uns is das auch so das unser kleiner manchmal aus heiterem himmel im schlaf anfängt zu schreien....da hab ich mir überlegt das er da träumt das ihn böse männer versuchen zu fangen und nun haben se ihn gekriegt :D

oder er fängt an zu grinsen und das manchmal auch mit lauten...

da träumt er dann schon von den nakschen frauen :D

lg nancy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.