Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.643 Themen in diesem Forum
-
Mehrlingsgeburten?
von Gast- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Dr. Graeper! Mich interessiert in welcher Generation sich ca. Mehrlingsgeburten wiederholen! Mein Großvater Mütterlicher Seits hat ein Zwillings Geschwister Paar und in den weiteren Generationen sind noch keine Zwillinge geboren! müssten wir damit rechnen Zwillinge zu bekommen? Ich bedanke mich im vorraus!
-
- 1 Antwort
- 6,4Tsd Aufrufe
was soll amn auf keinen fall machen was sollte man auf jedenfall nicht essen und was sollte man essen .
-
- 1 Antwort
- 6,5Tsd Aufrufe
Liebe Experten ! In ein paar Tagen erwarte ich die Mens. Sonst habe ich vorher meistens leicht gelblichen, klumpigen Ausfluss. Jetzt ist der aber klar, durchsichtig und spinnbar, genau so, wie es bei mir in den fruchtbaren Tagen ist. Das hatte ich bisher noch nie kurz vor der Mens. Kann das nun ein SS-Anzeichen sein oder eher nicht ? Vielen Dank, Anke
-
Stillkissen... bequeme und günstig einkaufen
von Gast sabine- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Sich rundum wohlfühlen, bequeme liegen, zu jeder Tages- und Nachtzeit? Dann besuchen Sie doch mal unsere Homepage.... Hier finden Sie Stillkissen, Babykissen usw. Alles liebevoll für Sie hergestellt. Unsere Stoffe wechseln sehr oft, daher werden Sie auch immer was einmalige besitzen. Und der Knüller sind Babykissen mit Namen!! Preislich sehr günstig!! Schauen Sie einfach mal vorbei... Wir freuen uns, wenn wir Ihnen was gutes tun können!!! http://www.bienes-shop.de
-
Fieber- Auswirkungen?
von Gast- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebe Experten, momentan bin ich am 24. Zyklustag, und die Kurve sah auch die ganze Zeit ganz gut aus. Mein Problem ist nun folgendes: Vorgestern nachmittag bekam ich plötzlich Fieber 38,6 , obwohl ich mich ansonsten eigentlich ganz gesund fühlte nur ein wenig Husten, Nase ganz leicht verstopft . Gestern musste ich unbedingt arbeiten gehen und nahm Gelonida-Tabletten ein, um das Fieber beim Aufwachen 38,7 zu senken. Heißt das Fieber Gelonida , dass ich diesen Zyklus abschreiben muss? Heute geht es mir übrigens wieder ganz gut, außer dass ich heute nachmittag plötzlich Untertemperatur ! von 35,5 hatte und mir ziemlich schlecht war - alles sehr sel…
-
Rötelntiter
von karin- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Mein HHT ergab 1:16, im Befund stand Immunität. Jetzt habe ich aber gelesen,daß Immunität ab 1:32 besteht. Hab ich jetzt genug AK,od.muß ich mich impfen lassen? Danke, Karin
-
Fliegen???
von nadine- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebes Expertenteam, ich hatte am 13. Februar meine letzte Tage und hoffe ss zu sein. Nun ist es so, dass ich meinem Mann eine überraschung machen und einen Trip nach Venedig buchen. Das wäre am letzten WE im März. Wenn ich schwanger wäre, dürfte ich dann fliegen? Die SS wäre dann ja ganz frisch... Liebe Grüsse Nadine
-
HCG
von Gast- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Herr Dr Gräber! Wann fängt eigentlich der Körper mit der Produktion von HCG an? Schon nach der Befruchtung oder erst nach der Einnistung? Vielen Dank für Ihre Antwort, JJ
-
Ausschabung
von sandra- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Vor 3 Wochen 8.2. hatte ich eine Ausschabung. Die Histo ergab eine Chromosomenanomalie und eine leichte Blasenmole. Nun soll ich nach Möglichkeit 2 Monate nicht schwanger werden. Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen. Meine Frage ist nun wie genau ich es mit der Verhütung nehmen muss? Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass ich evtl. trotzdem den einen oder anderen fruchtbaren Tag haben könnte, bevor der Zyklus wieder normal läuft, oder? Ist es verantwortungslos, wenn ich einfach nicht verhüte und den Dingen ihren Lauf lasse? Wenn ich nun vielleicht nach 6 Wochen wieder schwanger werden würde, dann wäre es doch auch nicht so schlimm, oder? Vi…
Letzte Antwort von bettina, -
Alter / SS
von Gast birgit- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Ist das Alter einer Frau der größte Faktor beim Schwangerwerden? Liegt das an der verminderten Eizellqualität oder auch an der Gebärmutte, an der Fähigkeit den Embryo aufzunehmen? Ich bin 35 Jahre alt und starte in Kürze meine erste IVF nach 5 erfolglosen IUI s . Wie hoch oder niedrig? würden sie meine SS-Chance prozentual einschätzen? Ich war bereits 2x schwanger Geburt vor 4 Jahren und FG vor 1 Jahr . Hat das auch einen Einfluß darauf, oder eher nicht? Danke und viele Grüße!!!
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr beiden, was hat es denn mit dem Adeba-Team-Forum auf sich? Wer gehört denn dazu, worum geht es darin? Wer kann sich wie anmelden? Ihr macht es spannend.... Tanja
-
SCHWANGER????????
von Gast ducky- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe im September 01 die Pille abgesetzt. Von da an waren meine Zyklen sehr unregelmäßig. der letzte dauerte 34 Tage. Tja, nun bin ich am 38. Tag. Außer einem Stechen und Ziehen im Unterleib habe ich aber keine Beschwerden. Meint ihr ich könnte doch schwanger sein????? Gibt es auch Fälle ohne beschwerden. Fühlt sich alles an als würde die regel bald kommen..... Lieben Dnak
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
.Danach werden Ihre Fragen gerne wieder beantwortet. Gruß, Graeber
-
Hallo Susanne vom Beitrag "Wie lange warten bis der Kinderwu..."
von Gast claudia- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Susanne ! Schreibe in einem neuen Ordner, da der andere schon so voll war. Mir geht es ähnlich wie Dir. Wir versuchen es im Juni diesen Jahres auch 2 Jahre. Allerdings hatte ich während dieser Zeit schon eine FG in der 6.SSW, das war letztes Jahr Anfang Juni. Seitdem hat sich absolut nichts mehr getan. Und da ich mich schon total reingesteigert hatte mußte ich mir unbedingt eine Ablenkung suchen. Seit November letzten Jahres mache ich zu Hause für mich Weight Watchers, ohne irgendwelche Zusatzkosten finde ich mit Gruppenstunden viel zu teuer . Ich habe schon 4kg geschafft abzunehmen und bin schon wesentlich besser drauf. Jetzt habe ich nicht mehr nur den KIWU im …
-
Langer Zyklus keine ES oder doch????
von Gast- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe im November die Pille abgestezt und hatte danach einen Zyklus ohne Temperaturanstieg von 48 Tagen. Der 2. Zyklus begann am 13.01., bisher ohne Temperaturanstieg und absehbarem Ende. Gestern war ich bei meinem FA und der hat mir Gestagen gegeben, damit meine Blutung einsetzt, weil meine Gebärmutterschleimhaut schon ziemlich hoch aufgebaut ist. Jetzt meine Frage, ist die Schleimhaut nicht auch bei einer evtl. Schwangerschaft aufgebaut? Und wenn ja, woher kann mein FA dann wissen, dass ich nicht vielleicht doch schwanger bin? Nur anhand meiner fehlenden Temperaturhochlage? Und wenn das bei mir nicht funktioniert? Oder hat jede Frau eine Hochlage? Sorr…
-
Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich gerade im 6. Zyklus nach Absetzen der Pille. Leider hat sich bisher noch keine SS eingestellt, aber zumindest habe ich schoen regelmaessige Zyklen: der erste 33 ZT, dann immer 27-29. In den ersten 3 Monaten habe ich immer einen Mittelschmerz puenktlich 12 Tage vor Eintreffen der Mens gespuert. Die letzten zwei Monate nicht mehr. Da ich genauer wissen wollte, ob meine zweite Zyklushaelfte nicht vielleicht zu kurz ist, habe ich diesen Monat das erstemal Temperatur gemessen. Heute bin ich am 18. ZT, und von einer Temperhoehung keine Spur. Sie duempelt weiter bei 36°C. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen so regelmaes…
-
Schwanger nach 3-Monatsspritze
von Gast conny- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Unser Sohn ist ein Winterkind, deshalb möchten mein Mann und ich - soweit es klappt - das 2. im Sommer bekommen. Bis dahin würden wir gerne mit der Spritze verhüten. Da wir nicht wissen können ob`s gleich klappt mit dem schwanger werden, werde ich sie nur einmal nutzen. Wir würden dann ungefähr ab Juni nicht mehr verhüten. Meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sofort schwanger zu werden? Bei Lukas hab ich Ende Januar die Pille abgesetzt und 2 Monate danach erfuhr ich das ich schon in der 7. SSW bin. Wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist gleich schwanger zu werden, würde ich die Spritze nämlich 2x wollen. Wäre toll wenn jemand Erfahrungen damit hat…
-
Schwangerschaftsvorbereitungen
von Gast julia- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Liebes Expertenteam! Möchte im Juni die Plle absetzen, bin 25J alt.Wann sollte ich zum FA,vor Eintreten der SS? Röteln-Titer hab ich bestimmen lassen,Folsäure Präp.besorgt,Zahnarzttermin hab ich auch schon..was muss ich sonst noch beachten? Danke im Vorraus, Julia
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Liebe Experten, Ich hatte nach der Pille lange Zyklen, der letzte Zyklus war dann nach einem knappen Monat Mönchspfeffer 29 Tage lang. Nun war ich gestern am ZT 30 und ich habe abends schäm getestet.Negativ! Ich hatte eigentlich vor erst heute morgen zu testen, habe es dann aber nicht ausgehalten... Ich hatte sehr viel getrunken Wasser natürlich . Kann es nun sein, dass ich trotzdem schwanger bin, weil mein Urin zu verdünnt war??? Ich weiss, dass es ungünstig ist abends zu testen, aber auf dem Test stand man könne zu jeder Tageszeit testen. Der Test reagiert ab 25 Einheiten. Was meint ihr? Hat es einen Sinn nochmal zu testen? Liebe Grüsse …
-
Übermäßiges Strecken
von Gast christina- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe leider eine schlechte Angewohnheit, und zwar strecke ich mich morgens noch im Halbschlaf sehr, währenddessen wache ich auf, und erst dann wird es mir bewußt. Ich bin nun in der 28.SSW, und während der ganzen Schwangerschaft habe ich versucht, mir das abzugewöhnen, auch mein Mann versucht aufzupassen, und mich rechtzeitig zu wecken, dennoch passiert es relativ oft, und hinterher habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen - kann ich dem Kind durch übermäßiges Strecken schaden? Für Ihre Antwort vielen Dank im voraus, Christina
-
Hinterlistig?
von Gast- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe beriets ein Tochter 14 Monate . Möchte gerne noch ein Kinde, am liebsten sofort. Da meine Kleine ein Winterkind ist hätte ich das 2. gerne im Sommer, dh ich sollte zwischen August und November schwanger werden. Jetzt zu meinem Problem: Mein Freund will -wenn überhaupt- erst in etwa 6 oder 7 Jahren an ein zweites denken. Das ist mir aber zu spät, schließlich sollen meine Kinder etwas miteinander anfangen können. Ich habe in meiner Familie einige Beispiele mit verschiedenen Altersunterschieden, die mir zeigen, dass ein kurzer Unterschied besser ist. Da, wie gesagt, mein Freund noch nicht will, muss ich heimlich schwanger werden. Denke aber ich würde…
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich bin heute den 2. Tag drüber - hab aber Anzeichen, wie wenn die Mens gleich einsetzen würde, also das übliche Ziehen im Bauch. Ist das ein unweigerliches Anzeichen dass die Mens kommt - oder kann ich schwanger sein?
Letzte Antwort von ulrike, -
Liebe Experten, ich habe einen Hormonspiegel machen lassen, da wir nun seit über einem Jahr vergeblich üben. Heute habe ich erfahren, dass die männlichen Hormone im Normbereich sind und der Prolaktinwert leicht erhöht an der Grenze ist. Sie meinte, dass ich noch nichts machen müsste zwecks Medikamente,... und im April zur nochmaligen Blutentnahme kommen sollte. Was meint ihr dazu? Wie könnte ich meinen Prolaktinspiegel verbessern? Vielen Dank für eure Mühe, Sanne
-
Ist dieser Zyklus schon wieder gelaufen ?
von Gast claudia- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebes Experten-Team ! Letztes Jahr bin ich schon einmal schwanger gewesen, die aber leider mit einer FG endete. Seitdem hat es aber nicht mehr geklappt. Nun stehe ich wieder kurz vor der Mens und habe bis ab und zu einmal ein leichtes, kurzes ziehen im Unterleib, keine Anzeichen auf eine SS. In dem Zyklus, wo ich schwanger wurde hatte ich ein paar Tage vorher starkes Unterleibziehen, Ziehen und Schmerzen in der Brust. Kann ich es für diesen Zyklus schon wieder vergessen ? LG, Claudia
-
Ist das schon das AUS??
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Doc Am Freitag war der Transfer von zwei Minis.Bis gestern war ich sehr optimistisch das es klappt......Heute aber hab ich Brustschmerzen gekriegt die ich immer 10 Tage vor der Mens habe!!!Es schmerzt immer nur die linke Brust! Ist das schon das Aus???Ich spritze jeden Tag Progesteron. Danke für eine Antwort. Gruss Sisi