Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, meine 6 monate alte Tochter 2 Monate zu früh auf die Welt gekommen ißt eigentlich genug 5x am Tag je 150 - 180 ml , nimmt aber trotzdem kaum zu. Im Gegenteil: manchmal nimmt sie sogar etwas ab. Sie hat z.zt. extreme Gewichtsschwankungen u. liegt deshalb seit 2 Wochen im Krankenhaus. Seit ca. 1 Woche trinkt sie im Krankenhaus nur noch sehr unregelmäßig - zeitlich u. mengenmäßig. Es wurden schon eine Reihe von Untersuchungen gemacht, aber bisher gab es noch kein auffälliges Ergebnis. Mein Kinderarzt sagt, dass es Stoffwechselerkrankungen gibt, die man kaum erkennen kann u. die sehr schwer festzustellen sind. Hat jemand von Euch so etwas auch schon mitge…
Letzte Antwort von sibylle, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich brauch mal einen Rat. Die Spieluhr von Niklas zieht sich nicht mehr ganz rein. wahrscheinlich ist sie mal etwas feucht geworden. Habt Ihr einen Tipp, wie ich sie reparieren kann? Ich kann sie leider nicht rausnehmen ohne das ganze Kuscheltier aufzumachen. Danke im Vorraus, Moni
Letzte Antwort von moni, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Hab ein großes Problem mit einer meiner Töchter. Sie will nachts noch eine Flasche haben und wenn sie die leer getrunken hat, leg ich sie in ihr Bett zurück und ohne einen Mucks ist sie immer eingeschlafen. Seit ca einer Woche ist alles anders! Sie wird wach bekommt ihre Flasche und wenn sie wieder im Bett ist macht sie ca eine Stunde Theater! Nicht das sie weint oder schreit; nein, sie jauchzt und quickt vor sich hin. Dadurch wird ihre Zwillingsschwester gestört und sie wird dann auch wach und will ne Flasche! Normalerweise schläft sie immer durch aber bei so einem Krach könnte ich auch nicht schlafen. Ich überlege die beiden zu trennen und den Störe…
Letzte Antwort von sibylle, -
Miss Klappohr!
von Gast- 4 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Guten Abend Ihr lieben! Meiner Klara hat es im Bauch so sehr gefallen, dass sie ein paar Purzelbäume zu viel drehte, dadurch hat sich die Nabelschnur so ungünstig über die Schulter und damit unter ihr Ohr geklemmt, dass dieses nun etwas verknauitscht ist. Ich habe nun 9 Wochen gewartet, da aber der Hals noch so kurz ist, klappt das Ohr immer wieder zusammen. Ist ja auch noch alles so weich! Der äußere Rand der Ohrmuschel klappt richtig nach vorne, so dass es aussieht, als ob sie die Ohren zu macht ! Kennt ihr sowas??? Habe ich vielleicht die Hoffnung, dass es ohne Operation ohren anlegen was wird? Ich denke schon über lange Haare auf dieser Seite oder Da…
Letzte Antwort von carmen, -
Kinderwagen
von Gast- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! So langsam machen wir uns Gedanken um einen Kinderwagen. Ich weiß, das Thema wurde schon oft angesprochen, aber ich habe spezielle Fragen zu einem Modell von Teutonia. Und zwar geht es um den neuen Sportwagen KLIKK . Laut Katalog kann man ihn mit hilfe einer Liegeverlängerung auch für ganz kleine Würmchen nehmen. Wenn ich dann noch ein zusätzliches Fell o.ä. in den Wagen lege müssten doch auch die Kleinsten darin bequem liegen?? Das praktische an dem Wagen finde ich die schwenkbaren Räder! Ich bin nicht besonders groß und hatte immer Schwierigkeiten, wenn ich mit dem Patenkind und KIWA unterwegs war. Außerdem benötigen wir dann später keinen spera…
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Wer kann mir Anregungen geben, was ich mit meinem Sohn 6 Monate für Spiele machen kann? Was macht Ihr so mit Euren Kindern in diesem Alter?
Letzte Antwort von marion, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir einer sagen wieviel es mich kosten wird eine komplette Babyausstattung mit Möbeln, Kleidung usw. Danke
Letzte Antwort von berit, -
Aufwachen im Stunden-Rhythmus
von Gast- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn 6 Monate hat seit einiger Zeit eine seltsame Angewohnheit: er wird nachts jede Stunde auf die Minute genau wach man könnte die Uhr stellen damit . Was kann das sein? Er hat noch nie gut durchgeschlafen, aber das kommt mir jetzt wirklich komisch vor. Mal will er dann trinken, mal beruhigt er sich schnell so wieder - da gibt es leider keine Regel. Übrigens schläft er völlig problemlos abends alleine ein, also ein Einschlafproblem hat er nicht. Kennt jemand das genauso und hat evtl. einen Tip, was ich tun kann, damit sich der Rhythmus wieder etwas verlängert? Danke im Voraus Annika
-
Hallo Ihr lieben, wir wollen demnächst ein Babyphon kaufen.Was muß das Teil Eurer Erfahrung nach unbedingt haben? Welche Reichweite ist empfehlenswert? Gibt es Fabrikate, von denen Ihr unbedingt abratet? Danke für Eure Hilfe Nadine
Letzte Antwort von carola, -
Dauerschnupfen
von Gast- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Mein Sohn 5 Monate hat seit Monaten einen mehr oder weniger starken Schnupfen bzw. ist im Nasen-Rachen-Raum verschleimt, was man besonders nach dem Aufwachen hört er klingt so, als müsse er sich schneuzen . Da er gerade eine eitrige Mittelohrentzündung und die Gabe von verschiedenen Antibiotika hinter sich hat, möchte ich gerne, dass dieser Schnupfen oder Verschleimung ganz verschwindet. Ich gebe ihm noch Prospan was aber nicht so ganz hilft , creme ihm die Nase mit der Bachblütensalbe ein, verwende täglich Rhinomer, träufle ab und zu eine Kamillen-Zucker-Lösung in die Nase, es wird mit alldem nicht schlimmer, aber geht auch nie ganz weg. Der Nuk-Nasensauger bring…
-
Schlafzeiten
von claudia- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Sohn Miles jetzt 3,5 Monate alt schlaeft nach mehreren Mittagsschlaefchen tagsueber jeden Abend so gegen 5.30 - 6 Uhr ein, und will dann nicht mehr aufwachen ich zwinge ihn, aber er ist dann quengelig und muede . Dann ist er natuerlich frueh um 5 putzmunter, strampelt und erzaehlt im Bett! Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas spaeter einzuschlafen, und dann etwas spaeter aufzuwachen? Habt ihr damit Erfahrung? Danke fuer eure Hilfe! Gruss, Claudia
Letzte Antwort von catherina, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln, weil mein Kind 3 Monate nachts immer weniger schlafen will. Ich werde fast jede Stunde geweckt, manchmal reicht es, den Schnuller zu geben, oft aber ist einfach nichts zu machen noch nicht mal Stillen bringt ihn zum Einschlafen . Würde es nach ihm gehen, würde ich allmählich wohl die Nacht zum Tag machen. Nun habe ich den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich öfter mal woanders bin bei meinen Eltern, bei Verwandten und dass das vielleicht meinen Kleinen aus dem Konzept bringt... Das Problem ist, dass er bisher noch nie einen Rhythmus gefunden hat bzw. wenn dann hielt er nur wenige Tage an. Auch mit Ritual…
-
Öl- oder Feuchttücher
von Gast- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo, was verwendet Ihr zu Reinigung des Windelbereichs Eurer Babys: Öl- oder Feuchttücher? Gibts da Unterschiede? Gruß Kes
Letzte Antwort von claudia,