Zum Inhalt springen

Wieviel trinken ist "normal"?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Ich habe mal eine Frage an euch, bezüglich dem Trinkverhalten meiner Töchter. Sie sind jetzt 13 Monate und trinken am Tag 1,5- 2 Liter. Sie kriegen nur Leitungswasser, kann also auch nicht daran liegen, dass es ihnen einfach nur gut schmeckt und sie deshalb so viel trinken. Windeln wechsel ich alle 2 Stunden und trotzdem muss ich Body und Strumpfhose häufig wechseln, weil ich zu spät war. Wenn sie tagsüber mal nicht soooooo viel trinken, schreien sie nachts alle 2 Stunden, weil sie nochmehr trinken wollen.

Meine frage ist jetzt, ob das "normal" ist?! Meine mutter meinte nämlich zu mir, dass übermäßig vieles Trinken auch ein erstes Zeichen von Diabetes sein kann und das hat mir schon ganz schön Angst gemacht... deshalb die Frage wieviek eure Mäuse so in dem Alter trinken bzw. getrunken haben?!

Danke schon mal... Liebe Grüße, Christin mit Lana und Leonie

Geschrieben

hi!

also, ich kann dir nicht wirklich sagen was normal ist, denn mein sohn tom (16monate) tut genau das gegenteil von deinen töchtern. er trinkt sehr sehr wenig- wenns hochkommt 150ml am tag. ich muss ihm sein essen schon immer etwas verdünnen und ihm ganz viel obst zu essen geben, damit er genug flüssigkeit bekommt. habe ihn sehr lange gestillt, weil er auch immer das fläschchen verweigert hat, und seid dem abstillen vor einem monat versuche ich ihn ständig zum trinken zu überreden. der ka meinte aber, das wäre in ordnung.

mein cousin (3jahre) scheint allerdings eher nach deinen töchtern zu schlagen- er hat den ganzen tag nur seine flasche in der hand, oder ein glas-ist quasi nur am trinken-und da findet der ka das auc in ordnung. wenn du dir sorgen machst, frag halt mal euren ka-aber ich glaube besser zu viel trinken als zu wenig...

lg

laura und tommy

Gast Luna Sophie
Geschrieben

hallo christin also ohne dich in aufregung versetzen zu wollen finde ich was deine mum sagt iss nicht unbedingt falsch finde die menge an wasser in dem alter auch enorm viel klar das die beiden dauer nass sind.

würde dir in jedem fall raten das mal an den kinderarzt weiter zugebén bin ehrlich gesagt geschockt über diese menge

manche menschen die diabetes haben riechen aus dem mund nach grünem apfel kannst ja mal an deinen kids schnuppern ;)

geh in jedem fall zum arzt dann bist auf der sicheren seite

lg luna

Geschrieben

mh also min hase (22 monate) trinkt auch schmale 1 1/2 liter am tag! und ich finde es auch vollkommen in ordnung...er riecht auch nicht nach grünem apfel:D aber ich glaube bei der u7 frag ich trotzdem mal,möchte ja das es meinem schatz gut geht!!

Geschrieben

hallo christin :)

also man sagt dass kinder zwischen 1 und 4 jahren täglich ca 800-900ml in form von flüssigkeiten (am besten wasser) zu sich nehmen sollten. 1 1/2 bis 2 liter finde ich wirklich ziemlich viel für ein kind von 13 monaten.. haben die beiden immer schon so viel getrunken oder is das nur momentan so?

es wäre jedenfalls sicher gut mal beim kinderarzt vorbeizuschaun!

aja.. was ich noch sagen wollt.. diabetiker riechen erst dann nach apfel wenn sie schon (fast) im koma liegen.

lg angie

Geschrieben

Hi,

meine beiden sind auch grosse Trinker. Sie haben beide in etwa 1,5Liter getrunken mit 13 Monaten. Es hat aber kontinuirlich nachgelassen. Ich denke dass sich das noch reguliert. Mach dir noch nicht zu viele Sorgen.

Gast jolins_mama
Geschrieben

Hallo ja mann sagt ja immer man soll am tage mindestens ca 1,5 litertrinken aber bei kinder weis ich es nicht so genau aber unsere tochter ist jetzt fast 8 also sie wird bald 8 jahre alt und muss sagen sie trinckt sehr viel zwar nicht jetzt 1,5 aber schon viel ich glaube dass were auch für kinder zu viel ja wiegesagt unsere trinckt auch ordentlich ist ja auch wichtig .:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.