Zum Inhalt springen

Röteln

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Bericht gelesen das wenn man ein Rötelnauffrischung braucht man danach 3 Monate waren muss mit der ss.Warum ist das denn bitte so?????:(

Wir sind nämlich schon fleißig dabei und ich habe gestern erst festgestellt das ich mich wohl mal wieder impfen lassen sollte.Ist nämlich schon ganze 17 Jahre her.:eek:

Welche Schutzimpfungen sollte man denn noch während einer Schwangerschaft haben??????:confused:

Geschrieben

huhu,

geh erstmal zum arzt und lass einen bluttest für den rötel-titer machen. wenn der höhe als 1:16 ist musst du nicht nachimpfen.

ich bin 88 und 92 geimpft worden, also auch schon ewig her und hab trotzdem nen titer von 1:32.

wenn du keinen schutz mehr hast solltest du wirklich impfen und dann drei monate warten.

ich denke mal, dass ist so, weil du ja abgeschwächte rötel-erreger geimpft bekommst, die dann für das baby auch gefährlich sein können.

Geschrieben
huhu,

geh erstmal zum arzt und lass einen bluttest für den rötel-titer machen. wenn der höhe als 1:16 ist musst du nicht nachimpfen.

ich bin 88 und 92 geimpft worden, also auch schon ewig her und hab trotzdem nen titer von 1:32.

wenn du keinen schutz mehr hast solltest du wirklich impfen und dann drei monate warten.

ich denke mal, dass ist so, weil du ja abgeschwächte rötel-erreger geimpft bekommst, die dann für das baby auch gefährlich sein können.

ich bin einmalig 1979 gegen Röteln geimpft worden und hatte einen Titer von 1:1024

die Arzthelferin sagte ich könne die Röteln auf ein Butterbrot schmieren und essen und würde mich nicht anstecken :D

Geschrieben

Ja, aber vermutlich hattest du dann die röteln schon. So nen titer kriegste eigentlich nicht durch ne impfung.

Geschrieben

Hallo!

Ich bin im Moment genauso dran. Ich war heute beim FA, der hat mir Blut abgenommen, damit er gegen Rötel und Windpocken schaun kann. Sie meinte, es kann gut sein, wenn ich vor 10 Jahren die letze Impfung hatte, dass ich noch imun bin. Als ich dann zu Hause war, hab ich meinen Kinderarzt angerufen und der meinte: Ich hatte ´93 und ´89 meine letzen Impfungen, und da ich 2 habe, bin ich mein ganzes Leben imun dagegen. Da ich das aber nicht recht glauben konnte, weil halt meine Fa was anderes sagte, hab ich nun meinen jetzigen Arzt angerufen, und die wollte mich zurück rufen. Ich sag bescheid, wenn sie es gemacht hat.

LG

Svenja

Edit: Also, das meint der Arzt genauso. Bei 2mal würde es reichen. Allerdings müsste Tetanus/Diphterie alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

Geschrieben

Hallo,

leider komme ich erst am Freitag zum Arzt.Was mache ich denn jetzt wenn ich eine Auffrischung brauche??????Theoretisch könnte ich nämlich schon schwanger sein?????

Jetzt nochmal 3 Monate aussetzen würde mir sicher auch sehr schwer fallen.Was würdet ihr denn machen????

Wie sind es denn mit Windpocken und den anderen Kinderkrankheiten aus?

Von Windpocken steht nämlich überhaupt nichts in meinem Impfpass.

Oh man,an was man da alles denken muss!!!!!!!!!!:eek:

Geschrieben
Hallo,

leider komme ich erst am Freitag zum Arzt.Was mache ich denn jetzt wenn ich eine Auffrischung brauche??????Theoretisch könnte ich nämlich schon schwanger sein?????

Jetzt nochmal 3 Monate aussetzen würde mir sicher auch sehr schwer fallen.Was würdet ihr denn machen????

Wie sind es denn mit Windpocken und den anderen Kinderkrankheiten aus?

Von Windpocken steht nämlich überhaupt nichts in meinem Impfpass.

Oh man,an was man da alles denken muss!!!!!!!!!!:eek:

Ich würde erstmal deinen Rötel und Windpocken Titer bestimmen lassen und dann überlegen.

Windpocken kann man erst seit kurzem impfen, wenn du es als Kind aber hattest dürftest du immun sein! Ich hatte es nicht und hab mich daher impfen lassen. übrigends 112€ !!!

Geschrieben

So gestern war ich beim Arzt um meinen Titer bestimmen zu lassen.Ergebnisse kommen allerdings erst nächste Woche.Ich habe auch mit ihm wegen der Windpockenimpfung gesprochen.Er meinte das diese nicht so wichtig wäre.Röteln wäre schon wichtiger.

Ich meine bevor es dem Impfstoff gab haben Frauen ja auch Kinder auf die Welt gebracht.

Seit ihr alle gegen Windpocken geimpft oder hattet ihr sie als ihr klein wart???

Geschrieben
So gestern war ich beim Arzt um meinen Titer bestimmen zu lassen.Ergebnisse kommen allerdings erst nächste Woche.Ich habe auch mit ihm wegen der Windpockenimpfung gesprochen.Er meinte das diese nicht so wichtig wäre.Röteln wäre schon wichtiger.

Ich meine bevor es dem Impfstoff gab haben Frauen ja auch Kinder auf die Welt gebracht.

Seit ihr alle gegen Windpocken geimpft oder hattet ihr sie als ihr klein wart???

ich hatte sie als kind.

Geschrieben

Hallo!

Habe grade die Testergebnisse erfahren. Bin gegen Röteln und Windpocken immun. Nun wollten sie wissen, ob ich auch gegen Keuchhusten geimpft bin :mad: Als ich nachguckte, sah ich das ich nicht dagegen geimpft bin. Aber ich hatte sie als Kind schon und laut Kidnerarzt bekommt man die zu 99,9% nur einmalig.

LG Svenja

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist Keuchhusten in der Schwangerschaft nicht für das Kind gefährlich. Es kann passieren, dass durch den Husten wehen ausgelöst werden, dass ist alles. Wenn du Keuchhusten hattest, dann brauchst du nicht geimpft werden!! Sag deinem FA, dass du es schon hattest!!!

Geschrieben

Die will dann dass ich vorbei komem und mich impfen lasse! Habe nämlich im Inet gelesen, dass man immun ist und auf anderen Seiten, dass man sich nochmal impfen lassen soll. Da hab ich ehrlich gesagt, nicht so die große Lust zu und wenn es nicht schädlich fürs Kind ist, ist doch gut so.

Geschrieben

hmmm...irgendwie finde ich absolut nichts darüber. Ich mein, wenn wirklich "nur" Wehen dadurch ausgelöst werden und es nicht so ist wie bei Röteln, würde ich darauf verzichten, denn ich bin so wie so mit keinen Kleinkindern zusammen. Denn auf 3 Monate würde ich ehrlich gesagt ungern verzichten...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.