Zum Inhalt springen

Schwangerschaftstest????

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

die meisten kennen ja mein Problem schon, ich bin total hibbelig!!!

Ich hätte am Montag meine Mens bekommen sollen naja das war nicht der Fall,so jetz ist heute Freitag und es ist nichts passiert!!! Habe zwar ab und an Regelschmerzen aber die gehen dann nach einiger Zeit wieder weg!!!

So, ok ich habe einen SS Test gemacht, NEGATIV usw bis jetz habe ich 3 Stck gemacht alle NEGATIV bin ich nur zu blöd oder was ist los.

Ich habe immer einen Zyclus von 29 oder 30 Tagen kann es sein das es diesen Monat abweicht so krass???

Bin total nervoes möchten doch noch so gerne ein Kind....

Was meint Ihr dazu??

Ach ja die SS Teste sind welchen aus m Internet also nichts besonderes kann es damit zusammen hängen??

Liebe Grüße an alle

und sorry das ich Euch vielleicht ein bischen NERVE

Ganz liebe Grüße

manuela

Geschrieben

Hallo Manu

Geh doch am Montag zum Arzt und lass Dir Blut abnehmen. Dann weisst Du es sicher, ohne Wenn und Aber, und musst nicht mehr hibbeln, denn das ist ja schrecklich kenne ich! happy.gif .

Ist schwer zu sagen mit den Tests, vielleicht waren sie einfach nicht so empfindlich, manche zeigen erst ab 50 Einheiten HCG an und manche auch schon bei 25 oder noch weniger... Es gibt aber auch Frauen ich kenne zwei, drei von der Sorte , bei denen so ein Test ewig lange damit meine ich wochenlang nicht positiv anzeigt, obwohl sie schwanger sind. Da hilft wirklich nur ein Bluttest.

Das mit dem Zyklus ist schwer zu sagen, der kann durch Stress und Aufregung schon mal durcheinander geraten, allerdings finde ich 5 Tage schon eine recht heftige Abweichung.

Viel Glück, ich hoffe, Du bekommst bald das gewünschte positive Resultat! happy.gif

Liebe Grüsse,

JJ

Geschrieben

Hallo Manu

Ich kann Dir auch nur raten, daß Du zum Arzt gehst.

Bei mir waren auch alle Tests negativ sogar die vom Arzt! . Na ja, das Ergebnis hast ja selber sehen können. Bei mir war der HCG-Wert so niedrig, daß halt kein Test angeschlagen hat und man erst im Ultraschall recht spät die SS gesehen hat.

Kopf hoch.

Elena

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich kann Dir auch nur raten, daß Du zum Arzt gehst.

Bei mir waren auch alle Tests negativ sogar die vom Arzt! . Na ja, das Ergebnis hast ja selber sehen können. Bei mir war der HCG-Wert so niedrig, daß halt kein Test angeschlagen hat und man erst im Ultraschall recht spät die SS gesehen hat.

Kopf hoch.

Elena

Hallo elena,

ich dachte schon ich spinne vielleicht.

Mittlerweile habe ich 4 SST gemacht. Zwei davon habe ich beim FA machen lassen, alle waren negativ.

Ich bin jetzt seit 9 Tagen überfällig.

Und irgendwie fühl ich mich schon seit gut 2 Wochen ziemlich merkwürdig. Ich hatte ständig Blähungen, Aufstoßen nach dem Essen, ganz egal was es war, mußte dauernd zur Toilette (auch nachts gut 2mal). Das es schon einer Freundin komisch vorkam.Jetzt die letzten 3-4 Tagen fahre ich wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut und bin ziemlich streitsüchtig und unausstehlich.

Aber meine Ärztin, ich war bei einer neuen Ärztin, hat halt nur die Urintests gemacht, die dann ja negativ waren. Und mir dann Tabletten verschrieben, damit meine Regel ausgelöst wird.Sie hat mich in keinster Weise untersucht. Sie meinte nur das wäre Streß, auch als gesagt habe, das ich sowas noch nie hatte und meine Mens. immer sehr pünktlich kommt.

Was soll ich machen? Zu meinem alten FA gehen, noch einen Test machen, die Tabletten einfach nehmen (das würde ich eigentlich recht ungern, weil eigentlich nichts wirklich abgekärt ist)?

Geschrieben

Also ich würde sagen, hohl dir noch eine Meinung von einem anderen Arzt und lass dich untersuchen. Nicht das du eine Eileiterschwangerschaft hast, oder sowas! bei mir waren die Urintests auch negativ und trotzdem war ich Schwanger! ich würde die tabletten nicht nehmen, denn was ist wenn du doch Schwanger bist und das kleine nicht auf die Medikamente klar kommt???

Geh besser noch zu einem anderen Arzt!!!!

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

das ist aber eine unverschämtheit... sie hätte dir blut abnehmen müssen...

ruf doch mal bei einer anderen praxis an und schildere deine sorgen,

wenn du selber sagst, das du dich komisch fühlst, ist es besser wenn sie per blut schauen....kenne einige die laut urintest nicht ss waren und es dann doch waren...

wünscht du dir ein baby? bzw habt ihr dafür "geübt" oder kam es überraschend (falls du schwanger bist)?

lieben gruß jasmin

Geschrieben

Hallo

Ich meine auch, gehe unbedingt zu einem anderen Arzt, die Tabletten würde ich erstmal auch nicht nehmen.

Wünscht ihr euch ganz fest ein Kind? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass dein Körper dir einen Streich spielt und eine SS "vortäuscht". Aber das solltest du unbedingt mit einem Bluttest abklären lassen. Auch, das eventuelle Komplikationen ausgeschlossen werden können.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass der HCG Wert einfach nur niedrig ist und deshalb vom SS- Test nicht erkannt wird.

Lieber Gruss

Ulli

Geschrieben
Also ich würde sagen, hohl dir noch eine Meinung von einem anderen Arzt und lass dich untersuchen. Nicht das du eine Eileiterschwangerschaft hast, oder sowas! bei mir waren die Urintests auch negativ und trotzdem war ich Schwanger! ich würde die tabletten nicht nehmen, denn was ist wenn du doch Schwanger bist und das kleine nicht auf die Medikamente klar kommt???

Geh besser noch zu einem anderen Arzt!!!!

LG

@melanie24

ich werde dann wohl denke ich wieder zu dem FA gehen, bei dem ich vorher war. Ich weiß auch nicht, warum ich mich von meiner Freundin da habe hinschleppen lassen,aber sie meinte, die wäre ja so nett und würde sich immer für jeden Patienten viel Zeit nehmen....

Du hast oben geschrieben, das bei dir die Urintests auch negativ waren. Hat dein Arzt dir dann sofort Blut abgenommen? Oder wurde dir auch gesagt das du noch warten sollst? Und wenn ja, wie lange solltest du warten?

Also ich bin jetzt schon 1 1/2 Wochen überfällig mit meiner Mens und es scheint sich auch nichts zu tun.Sonst hätte ich ja die gewöhnlichen Bauchschmerzen die ich immer vorher habe, bevor sie kommt. Aber nun habe ich manchmal halt auch irgendwie so ganz komische Bauchschmerzen, wie so eine Art Welle und das ist auch wieder gut. Na ja letzten Mittwoch hatte ich schon ganz schlimme Bauchschmerzen, aber das lag wahrscheinlich auch mit daran, das ich in der letzten Zeit auch irgendwie ziemlich oft Blähungen habe. Aber an dem Abend war es ganz schlimm, ich wußte nicht wie ich mich hinsetzen sollte.Aber das war dann auch nach ca einer wieder vorbei.

Na ja wann wurde denn dann bei dir die Schwangerschaft festgestellt, in welcher Woche welchem Monat?

Ich habe ja jetzt schon irgendwie angst das dem kleinen (falls es so ist) irgendwas passieren könnte, weil ich aus unwissenheit irgendwas falsch mache oder nicht beachte und das nur weil dieser Arzt die Schwangerschaft nicht erkannt hat.

@guiliana und ulli

Ja, ich wünsche mir schon ein Baby.

Aber ich weiß nicht ob man das direkt üben nennen kann.

Ich war auch bei dem ersten Arztbesuch sehr aufgeregt uns schrecklich nervös. Aber als dann das negative Ergebnis kam vom Urintest, war ich schon ziemlich enttäuscht.Aber diese komischen Synthome hielten trotzdem an und meine Regel blieb halt aus.Ich glaube nicht das mein Körper mir nur einen Streich spielen will, wie Ulli es ausgedrückt hat. Denn ein Baby wünsche ich mir ja schon ein wenig länger.Aber mein Zyklus war trotzdem immer regelmäßig.Und ob das am Streß liegt, ich weiß nicht, da hatte ich zu anderen Zeiten schon weitaus mehr Streß und meine Mens kam trotzdem immer püntklich, aber die FA hat mir ja gar nicht richtig zugehört.

Doch wenn ich mir anschaue, das einige Paare hier schon bis an die 2 Jahre "üben", denke ich das es dann jawohl echt ein Glückstreffer gewesen sein muß, wenn ich Schwanger sein sollte.Gleich innerhalb eines Zyklusses.

Geschrieben

Ich bin letztes Jahr im Oktober mit ganz heftigen Schmerzen ins KH gefahren.Dachte ich hätte was am Blindarm. Sie haben bei mir einen urintest gemacht der Negativ war! Aber da wollten sie sich lieber nicht drauf verlassen. Also haben sie zur besseren Kontrolle noch nen SS Test gemacht und mir Blut abgenommen! Beides war positiv! Allerdings war ich dort schon bereits in der 16 SSW. Ich rate dir nur, wechsel den Arzt! Das kann doch nich richtig sein das sie dich nach nem bescheuerten Urintest nach hause schickt!

Wenn du den Arzt wechselst und dort sollte sich rausstellen das du Schwanger bist, würde ich auch gleich fragen wie sich das mit den Tabletten verhällt und ob sie eventuell dem ungeboren Kind schaden zufügen könnten. Sollte das der Fall sein, würde ich deiner jetzigen Ärtzin gehöhrig den Marsch blasen!

Leider gibt es immer wieder solche Ärzte die einfach keinen Bock drauf haben, etwas für ihr Geld zu machen!

Von mir würde die einiges zuhören bekommen :mad:

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo

So wie du schreibst, bist du nicht zufrieden mit der FA. Es ist ja schon so, deine Freundin hat vielleicht einen guten Draht zu der Ärztin und zwischen euch stimmt die Chemie einfach nicht. Also, wenn du die Möglichkeit hast, wechsel den Arzt. Nur um deiner Freundin einen "Gefallen" zu tun, kannst du doch nicht deine Gesundheit und vielleicht noch die eines Babys aufs Spiel setzen.

Überlege es dir noch mal, ein Arzt sollte dich immer ernst nehmen.

Gruss Ulli

Geschrieben

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, wenn es sich doch rausstellen sollte das ich schwanger bin, dann wird sie auch einiges zu hören bekommen. Ich habe diese Tabletten zwar noch nicht genommen die sie mir verschrieben hat, aber ich nehme auch noch andere Medikamente ein und was ich natürlich am wenigsten möchte ist dem Baby in irgendeiner Art und weise zu schaden (wenn ich schwanger sein sollte).Und vor allem in den ersten 3 Monaten habe ich gehört ist die Gefahr von Mißbildungen am größten, weil sich da noch alles entwickelt.

Die 16 SW das ist aber auch schon ziemlich spät. Kann man da nicht schon irgendwas sehen? Ich meine, bekommt man da nicht schon ein kleines Bäuchlein?Hast du selbst die ganze Zeit nichts gemerkt?Dich irgendwie komisch oder anders gefühlt als sonst?

Ich bin zum Beispiel im Moment ziemlich gereizt. Am Montag habe ich eine Freundin richtig angeschrien, weil sie 5 min. zu spät kam.

Ich habe mich aber auch schon ein bißchen im Internet schlaugemacht, also nach dem Zeitpunkt, von dem ich meine letzte Regel hatte müßte ich jetzt in der 6. SSW sein (wenn).Aber müßte da nicht das Hormon HCG schon so weit ausgereift und gestiegen sein, das es nachweisbar ist?

Aber selbst wenn ich nicht schwanger bin, hätte mich die FA trotzdem untersuchen müssen um evtl. Ursachen rauszufinden, warum die Regel nicht kommt, eine Zyste vielleicht oder so.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

leider sind sie da manchmal etwas vorschnell... bei meinem ersten hatte der urintest auch nichts gezeigt, aber meine fä meinte sie macht lieber einen us bevor sie mir die tabletten verschreibt und siehe da ich war schwanger 1o.ssw

wäre wirklich besser das sie nachschaut oder wenigstens eine blutus macht

gruß

Geschrieben

Ich werde auch in jedem Fall am Montag einen Termin bei meinem alten FA ausmachen und ihm die ganze Sache schildern.Bin echt gespannt was er mir dann rät und ob er mich dann endlich untersucht oder auch einfach nur so abtut.

Die 10. SSW, das ist aber auch schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich war eigentlich immer der Meinung, das dieses HCG Hormon schon ab dem Fälligkeitstag der Periode nachweisbar ist. Aber ich habe hier im Forum nun schon von bestimmt drei Frauen gehört, das es bei ihnen nicht so war und erst recht spät nachgewiesen werden konnte. Bei Melanie24 wurde die Schwangerschaft z.B erst in der 16. Woche entdeckt.

Woran kann das liegen das bei einigen Frauen, der HCG Spiegel so niedrig ist. Ist das denn nicht bedenklich? Oder ist es womöglich so eine Art verdrängung? Denn ich denke, spätestens wenn die Mens dann das zweite Mal ausbleibt, wird man doch eigentlich skeptisch, ob mit oder ohne Kinderwunsch. Nicht wahr?

Nun ja, heute habe ich jedenfalls ernsthaft darüber nachgedacht nicht doch noch einen Test zu machen.Aber bisher war es nur ein Gedanke.

Weil ich diese komischen Bauchschmerzen immer noch habe.Oder soll ich sagen immer wieder?

Geschrieben

Hey Mylinda,

bei mir war es ja so, das ich meine Mens bis kurz vor der Entdeckung der SS ganz normal bekommen habe!

Körperlich hat sich bei mir auch nichtßs geändert. Ich hatte keine Übelkeit, Fressattaken, Gewichtszunahme oder sonst irgendwas. Als ich dann wußte das wir ein Baby bekommen, konnte man auch zusehn das ich etwas Bauch bekam.

Naja, da ich meine kleine ja schon in der 30 SSW bekommen habe, war ich also folglich nicht wirklich lange Schwanger. Am 18. Oktober 2004 erfahren und am 24.01.2005 bekommen. Ich hatte auch nicht wirklich Bauch. Nur so nen kleinen 7 Monats Bauch.

Dem trauer ich auch heute noch da. Als ich wußte das wir ein baby bekommen, hab ich mir gedacht ich werde den Rest der SS genießen. Mit Heißhunger und allem was dazu gehört. Und nem Bauch. Aber es sollte nicht sein =)

Liebe Grüße

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ist echt faszinierend...

eine bekannte aus dem ort, hatte damals gesagt bekommen das sie nie auf normalen wege schwanger werden würde ,sie sei unfruchtbar...

10 jahre später trennte sich ihr freund von ihr und sie hat aus lauter liebeskummer öfter mal ein getrunken... sie nahm nicht wirklich viel zu und eines abends bekam sie rückenschmerzen... sie legte sich ins bett... die schmerzen wurden so heftig das sie sich nicht mehr bewegen konnte... sie rief ihre schwester an ... sie kam und sie sagte , so wie du aussiehst kriegst du gradein kind... sie rief einen rettungswagen, aber es war zu spät... sie bekam ein baby in ihrem bett... sie wurden dann ins kh gebracht,wo sie noch immer nicht realisieren konnte was geschehen ist, erst alsdie hebamme mit ihrer kleinen tochter im arm kam und sie fragte ob sie sie stillen möchte, da hat sie es kapiert.... sie die doch unfruchtbar ist, hat ein baby ... ein mädchen... es hat noch etws gedauert, aber sie ist schnell mit der neuen situation klar gekommen...

ist doch echt witzig oder??? ich kann mir nicht vorstellen eine ss nicht zu bemerken, aber es scheint wirklich zu gehen....

gruß jasmin

Geschrieben

Ich denke auch, das es eigentlich unmöglich ist so etwas einfach nicht zu bemerken.Entweder man will es nicht bemerken, oder ich weiß nicht.

Ich habe meine Tage jedenfalls immer noch nicht bekommen.Bin jetzt genau zwei Wochen überfällig.

Am Freitagmorgen war mir richtig schlecht, aber wahrscheinlich lag es auch daran, weil ich so früh aufstehen mußte (halb 5) und sehr aufgeregt war, weil ich mit meinem Freund wegfahren wollte.Ich habe mir dann bevor er mich abgeholt hat noch ein Brötchen mit Käse gemacht, aber dadurch ist es nur noch schlimmer geworden und ich mußte mich wirklich übergeben.

Während des Wochenendes hatte ich auch dann immer mal wieder diese komischen Bauchschmerzen, es zieht mal dann wieder drückt es mich tierisch.???

Ich habe ihm noch nichts davon erzählt, weil ja die Tests bis jetzt immer negativ ausgefallen sind. Ich möchte nicht alle in Unruhe versetzen und später stellt sich alles als blinder Alarm raus.

Wer weiß was wirklich dahintersteckt. Vielleicht spielt mir mein Körper ja wirklich einen Streich und nächsten Monat kommen meine Tage wieder ganz normal.Oder die Ärztin hatte dann letzendlich doch recht und es ist wirklich einfach nur Streß gewesen.

Nun ja, aber 100% möchte ich mich dann doch nicht darauf verlassen, und werde deswegen diese verordneten Tabletten erstmal noch nicht einnehmen.

???Aber wie ich mich genau weiterverhalten soll???Habe doch etwas angst nochmal zum FA zu gehen, zu meinem alten meine ich, angst vor dem Ergebnis.

P.S.:Wenigstens habe ich etwas positives zu berichten, ich hatte ein super Wochenende.

Geschrieben

Hallo,

ich hab auch immer gedacht das es nicht sein kann das eine Frau nicht mekrt das sie ein Baby unterm Herzen trägt! Bis ich es dann am eigenen Leib erfahren habe! Bei mir hat sich ja auch körperlich rein gar nicht´s geändert :eek:

Mylinda ich drücke dir jedenfalls weiterhin fest die Daumen!!!

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,ja das ist etwas doof.... hast du die möglichkeit, zu einem anderen zu gehen?

ist vielleicht besser, da du ja doch ein paar ss anzeichen hast.

ich drücke dir die daumne...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo

Schön, dass du ein super Wochenende hattest, da klappt doch der Wochenanfang grad besser.

Ich kann es immer nur wieder sagen, wenn du die Möglichkeit hast, gehe zu einem anderen Arzt. Müsst ihr in Deutschland unbedingt zu einem FA gehen, bei uns kann man auch bei einen Allgemeinmediziner den Test machen lassen, inkl. Bluttest. Aber ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist.

Lieber Gruss

Daumendrückende Ulli

Geschrieben

Hallo an euch alle,

ich habe es heute einfach nicht mehr ausgehalten und habe einfach kurzerhand bei meinem alten FA angerufen, der Sprechstundenhilfe halt gesagt das ich schon zwei Wochen überfällig bin und das ich gerne schnellstmöglich einen Termin hätte. Sie hat dann gesagt das ich dann auch schon sofort heute morgen einfach ohne Termin kommen könne.Das habe ich dann auch getan.

Und ich muß sagen, jetzt mein alter FA hat mich sehr viel wichtiger und ernster genommen,als diese andere Ärztin. Nach einem kurzen Gespräch hat er einen Ultraschall gemacht und siehe da. Ich bin schwanger!!!! In der 5. Woche hat er gesagt. Dann haben sie mir noch Blut abgenommen für den Mutterpass und ich mußte nochmal zum Gespräch rein.

Ich würde doch mal sagen so ist es richtig und nicht so wie bei dieser anderen Ärztin!!!

Ich muß natürlich sagen, das ich in diesem Moment doch ziemlich schrecklich durcheinander und aufgeregt war, ich konnte und wußte gar nichts zu sagen. Habe sogar geweint.

Stellt euch mal vor was vielleicht passiert wäre, wenn ich wirklich diese Tabletten eingenommen hätte, die mir diese andere Ärztin verschrieben hat.

Warum die Schwangerschaftstest jedoch immer negativ waren, das weiß ich allerdings auch nicht.Eigentlich hätte ich fragen müßen, aber ich war einfach zu durcheinander und mir sind einfach zu viele Fragen durch den Kopf geschossen.

Nun ja ich brauche ja nun eigentlich auch keinen Test mehr machen habe ja heute schon das allererste "Foto" (Ultraschallbild) bekommen.

Auch wenn ich da ehrlich gesagt nur einen kleinen schwarzen Fleck erkennen kann.

Geschrieben

Hallo Mylinda,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsch Dir alles Gute. Wie hat Dein Umfeld reagiert?

War heute auch beim FA und hab einen Bluttest gemacht, leider neg. Nun ist meine letzte Hoffnung weg. Naja, die nächsten fruchtbaren Tage kommen...

LG

Geschrieben

Gratulation zur SS. Gut, bist du zu deinem alten FA gegangen. Aber zum Glück ist ja nun alle gut herausgekommen. Geniesse jetzt einfach die SS und denke nicht mehr an diese andere Ärztin, mit deiner Freundin würde ich es allerdings noch besprechen.

Gib jetzt gut acht auf dich und freue dich auf die nächsten spannenden Wochen.

Übrigens noch ein kleiner Tipp, wenn du das nächste Mal zum Arzt gehst, schreibe dir vorher alle Fragen auf, dann kannst du nichts vergessen zu fragen. (Ich mache das heute noch, auch wenn ich mit den Buben zum Arzt muss, habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht)

So, nun freue ich mich fest mit dir.

Lieber Gruss

Ulli

Gast Giuliana2111
Geschrieben

alles gute zur schwangerschaft...ich hoffe das du den kleinen schreck schon hinter dir hast....

ich hatte jedes mal das gefühl, als wenn ich umfalle, als die fä mir das sagte, dabei sind alles wunschkinder...komisch,oder?

genieß die schonen wochen...eine ss ist viel zu schnell vorbei....

alles gute

gruß jasmin

Geschrieben

Danke euch allen für die Glückwünsche. :D

Ich hoffe wir schreiben uns trotzdem noch weiterhin :confused:

Weil ich bestimmt noch sehr sehr viele Fragen haben werde und einige von euch sind ja schon Mütter.

@Sternenmeer

Ich habe es bisher noch niemandem erzählt. Ich war gestern einfach zu aufgewühlt. Auf der anderen Seite hatte ich bestimmt 50mal das Telefon in der Hand!

Ich drücke die für den nächsten Monat ganz fest die Daumen und schicke dir eine extra große Portion Glück vorbei.

@Ulli

Ja, das werde ich meiner Freundin aufjedenfall sagen! Wer weiß was dieser Ärztin sonst noch für Fehler unterlaufen!!! Es ist echt unglaublich!!!

Und ich werde mir dann auch vor dem nächsten FA Besuch alle meine Fragen notieren und stellen.

@Guiliana

Ja, es ist schon komisch, ich dachte auch ich kippe vom Stuhl. Ich war einfach schrecklich durcheinander und nervös. Und ehrlich gesagt habe ich in dem Moment der Gewissheit doch furchtbare Panik bekommen, dieser Aufgabe überhaupt gewachsen zu sein.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

na klar schreiben wir weiter... finde es total aufregend...

ich habe auch jedesmal gedacht, oh gott, das pack ich nicht, aber das ist immer nur kurz gewesen und dann dachte ich, warum eigendlich nicht?

wenn du fragen hast dann frag und wie ulli schon sagte ,schreib dir die fragen für den doc auf... ich mache das auch immer so... man ist so aufgeregt das man die hälfte vergißt...

lieben gruß jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.