Zum Inhalt springen

Lustlosigkeit - eure Erfahrungen und Tipps gefragt


nellstein

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Community :)

Relativ viele sind eigentlich davon betroffen, es gibt ja solche Phasen, wo man den Weg zur Lust nicht mehr finden kann und die Libido etwas unterstützt werden soll. Bei mir dauert es schon etwas länger und ich bin beim Überlegen, was ich dagegen unternehmen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nellstein!

Ja da hast du recht. Solche Phasen hat jeder Mal - auch ich. Aber wenn du etwas dagegen unternehmen willst, ist es ganz wichtig zuerst die Gründe für diese sexuelle Lustlosigkeit zu finden. Denn erst wenn man weiß, wodurch es ausgelöst wird, kann man daran arbeiten. Es gibt nämlich viele verschiedene Arten.

Bei mir wurde das zum Beispiel durch das Absetzen der Pille ausgelöst. Und das hat dann natürlich seine Zeit gedauert, bis sich mein Hormonhaushalt wieder eingependelt hat. Meine beste Freundin hingegen hatte durch die Mutterschaft und Arbeit einfach keinen Kopf mehr für Sex und war viel zu erschöpft. Und sowas pendelt sich dann leider nicht von alleine ein. Da muss man aktiv dagegen arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Da muss man aktiv dagegen arbeiten!

Da bin ich einverstanden. Sex ist ja eine individuelle Sache und spielt in den verschiedenen Beziehungen auch eine unterschiedliche Rolle, für mich wäre es aber schon wichtig und vor allem weil ich weiß, wie es früher war und dass ich sicher irgendwie mein Interesse wieder erwecken kann. Es kann sein, dass bei mir auch die Pille eine Rolle spielt, aber ich glaube, dass es eher in einer Kombination mit Stress und alltäglichen Problemen ist.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es verschiedene Arten von Sex in einer längeren Beziehung gibt, inkl. Instandhaltungssex (damit man also nicht vergisst, wie es ist, mit der anderen Person zusammen zu sein) oder Obwohlsex (obwohl ich müde bin, obwohl ich lieber jetzt mein Buch in Ruhe lese oder schlafen möchte usw.). Bei mir funktionieren diese zwei leider auch nicht mehr, weil ich einfach nicht loslassen kann.

Wie entspannst du dich oder musstest etwas Konkretes für deinen Hormonenspiegel unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entspanne mich sehr gut durch Sport - aber ich weiß, das ist nicht für jeden was. In der Früh ein bisschen Yoga und am stressigen und anstrengenden Tagen Joggen, damit der Kopf frei wird. Das funktioniert für mich gut, aber vielleicht bist du eher der Schaumbad und Massage Typ :) Du könntest dich auch ab und zu mal von deinem Partner massieren lassen. Vielleicht kommt da dann auch mehr Lust auf. 

Wenn das aber auch nicht funktioniert, kannst du es wie meine beste Freundin mal mit der Damiana Pflanze probieren. Das ist ein Heilkraut, das schon von Ureinwohnern Südamerikas zur Entspannung aber auch als Potenzmittel genutzt wird. Und bis jetzt hab ich nur Gutes darüber gehört. Google es mal, vielleicht wäre das ja was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch Joggen :) Mit Yoga habe ich nicht viel Erfahrung, vielleicht probiere ich mal wieder. Ansonsten sind die Massagen eine gute Idee...

Du hast Recht gehabt, was diese Damiana Pflanze betrifft - es gibt viel Info im Internet und die wurde anscheinend schon immer als natürliches Aphrodisiakum verwendet. Ich habe gesehen, dass es in der Apotheke auch solche Tabletten mit Trockenextrakt gibt und werde mal auch dort nachfragen. Nimmt deine Freundin so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Yoga beginnst, einen kleinen Tipp vorweg: finde die passende Yoga Klasse für dich. Es gibt viele verschiedene Arten von Yoga und wenn du mit dem falschen Kurs beginnst, ist der ganze Spaß schnell vorbei und die Motivation auch. 

Zur Damiana Pflanze: meine Freundin nimmt auch Kapseln ein, weil es in Europa natürlich auch nicht so leicht ist das Heilkraut in Mengen zu bekommen. Soweit ich weiß, nimmt sie das Präparat von ***Werbung entfernt*** . Und ist bis jetzt sehr zufrieden damit und macht mir ehrlich gesagt auch schon sehr Lust darauf es mir zuzulegen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sonne gesperrt und entsperrt dieses Thema
Am 18.7.2017 um 13:14 schrieb nstar:

Ich entspanne mich sehr gut durch Sport - aber ich weiß, das ist nicht für jeden was. In der Früh ein bisschen Yoga und am stressigen und anstrengenden Tagen Joggen, damit der Kopf frei wird. Das funktioniert für mich gut, aber vielleicht bist du eher der Schaumbad und Massage Typ :) Du könntest dich auch ab und zu mal von deinem Partner massieren lassen. Vielleicht kommt da dann auch mehr Lust auf. 

Wenn das aber auch nicht funktioniert, kannst du es wie meine beste Freundin mal mit der Damiana Pflanze probieren. Das ist ein Heilkraut, das schon von Ureinwohnern Südamerikas zur Entspannung aber auch als  ***Link entfernt*** genutzt wird. Und bis jetzt hab ich nur Gutes darüber gehört. Google es mal, vielleicht wäre das ja was für dich.

 

Potenzmittel sollten vor allem erst mal in der pflanzlichen Version probiert werden bevor man sich überlegt chemische zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sonne gesperrt und entsperrt dieses Thema

Ok, da ich mich mit Kräutern und natürlichen Mitteln nicht so gut auskenne, bin ich zur Apotheke gegangen und habe erzählt, was ich gelesen habe. Da hat man erklärt, dass man eben große Mengen von dieser Damiana Pflanze am Tag braucht und zwar über 2-3 Monate, damit es wirkt. Aus dem Grund ist es besser, wenn ich es als Trockenextrakt nehme, weil ich die Einnahme leichter kontrollieren kann und weil es schnell und leicht geht. @nstar: ich weiß nicht, was du gemeint hast, ich habe die ***Werbung entfernt*** Tabletten gekauft, weil es die in der Apotheke gab. Ich habe schon welche genommen und kann 1h danach eine entspannende Wirkung spüren, aber dazu kann ich im Moment nicht viel mehr sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sonne hat Thema gesperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.