Zum Inhalt springen

KiWu - Probleme - Behandlung...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin 32 Jahre alt, Mutter einer Tochter [5 Jahre] die erst nach einer Clomifin Behandlung entstanden ist. Meine Periode ist sehr unregelmäßig, manchmal bleibt sie auch aus, seid vier Monaten kommt sie regelmäßig. Ich habe  Insulinresistenz, sowie eine Blutgerinnungsstörung und eine Schilddrüsenunterfunktion, die behandelt wird. Wegen der Gerinnungsstörung ist alles abgeklärt - ich muss mich sobald ich Schwanger bin spritzen, damals haben noch Tabletten ausgereicht, jetzt nicht mehr. Was die Insulinresistenz betrifft, wurde mir Metformin verschrieben, dass vertrage ich jedoch überhaupt nicht und nehme es daher auch seid einem Jahr nicht mehr! Daraufhin wurde mir geraten abzunehmen. Ein weniges hoch und runter, weil ich dann aus Frust vor dem Sommer bei 118 KG war... Jetzt habe ich 8 KG abgenommen. [Derzeit ist mein Gewicht bei 110 Kg - Gr. 165 - Ich bin dabei weiter abzunehmen] 

 

Heute war ich in der KIWU Klinik, in der man mir mitteilte, dass ich noch weitere drei Monate warten soll, da mir gesagt wurde, Sie könnten erst dann wenn meine Periode weiterhin regelmäßig kommt, mit der Clomifin Behandlung anfangen. Ich muss dazu sagen, meine Periode war noch nie regelmäßig auch damals nicht mit 70 KG. Als ich der Ärztin sagte, ich will keine drei Monate mehr warten, weil ich das jetzt schon seid 2 Jahren auf natürlichen weg versuche, meinte Sie Wörtlich - sie könnte es sich nicht aus dem ärmel schütteln - was ich nicht so toll fand. Meine Freundinen sind alle Schwanger - oder haben Entbunden, meine Tochter spricht seid Monaten von nichts anderem als von einem Geschwisterchen und mein Mann und ich sind langsam mit unseren nerven am Ende.

 

Jetzt meinte Sie, ich soll alles noch mal abklären lassen, sprich Bluttest machen wegen der Schilddrüse, zum Diabetikerlogen und diesen Test machen, wegen den Hormonen zwischen dem 3-5 Tag der Periode, bei dem die Werte damals schlecht waren. Was das jetzt genau für Werte waren, weiß ich nicht mal, nur meinte Sie damit könnte ich nicht schwanger werden, also riet sie mir dazu abzunehmen, was ich auch getan habe. Jetzt habe ich die befürchtung, auch wenn Sie jetzt den Test machen, dass die Werte wieder nichts sind, einfach weil ich Probleme mit der Periode habe und Übergewichtig bin. Jetzt noch mal alles von vorne würde bedeuten, dass ich wieder Monatelang zu sämtlichen Ärzten gehen muss, was dann wieder bis nach Weihnachten dauert, wie letztes Jahr auch...

 

Und, weil ich sonst niemanden fragen kann...was sagt ihr dazu, oder wozu würdet ihr mir raten?

 

Danke, für die Antworten

 

Geschrieben

Ich würde wieder zu allen Ärzten gehen und es abklären lassen. Du hast ja keine andere Wahl.

Habe selbst eine Insulinresistenz und SD-Unterfunktion. Bin genau so groß wie du nur etwas leichter aber auch übergewichtig. Ohne die Pille würde bei mir keine Entzugsblutung einsetzen. Mir steht auch ein Run durch die Ärzte fürs zweite Kind.

Ist bei dir vielleicht PCO damals diagnostiziert worden?

Metformin habe ich genommen und hatte tatsächlich nach über acht Monaten nichts einen ES und bin auch sofort schwanger geworden. Wenn du das Metformin so schlecht verträgst, dann versuche es noch langsamer einzuschleichen. Und nicht in vier Wochen auf volle Dosis zu sein. Es wird sich bei geringeren Dosis auch was tun. Ich hatte 2x1000 pro Tag.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Zooey....

Tja, ich weiß jetzt gar nicht so genau, was Du gerne hören möchtest? Für mich klingt es ganz stark danach, als hättest Du doch für Dich schon eine Entscheidung getroffen. Du möchtest nicht mehr warten und gleich mit Clomi starten. Da die KiWu das so anscheinend nicht mitmachen möchte, bleibt ja nur der Weg, sich einen anderen Arzt zu suchen.

Es ist schon so, dass mit Übergewicht das PCO schlimmer wird. Ich habe mit ca. 110 kg damals monatelang mit Clomi rumgemacht und es hat doch nicht gebracht, da einfach keine Einzelle gereift ist. Dann habe ich eine ganze Menge abgenommen und bin beim 2. Kind im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Das MUSS nicht sein - aber es ist erwiesen, dass es einen starken Zusammenhang zwischen Übergewicht und PCO gibt. I

Die Blutwerte verschlechtern sich mit zunehmendem Gewicht - vielleicht will man das testen?

Ich kann aber natürlich verstehen, wenn Du nicht mehr warten möchtest. Dann hilft halt nur, den Arzt zu wechseln, denke ich. Du kannst sie ja nicht zwingen, Dir Clomi zu verschreiben, wenn sie aber erst noch andere Sachen testen möchten, nicht wahr?

Bearbeitet von Turtle09

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.