Jump to content

Apropro Schnuller

Rate this topic


dense_86
 Share

Recommended Posts

Habe eigendlich ein ähnliches Problem wie Denise18. Nur das mein Zwerg 4 1/2 Monate alt ist und seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr durchschläft. Als er 6 Wochen alt war schlief er plötzlich durch, wollte nachts nicht mehr gefüttert werden etc. Ich dachte supi, so ein braves Baby. Das hielt ja auch ne`ganze Weile. Doch aud einmal ging das Theater los. Von einem Tag auf den anderen meinte der Frechdachs mich aus dem Traumland zu holen, jaaa und das nicht zu wenig. Ich brauchte nur den Nuckel wieder reinstecken und schon war Ruhe. Dachte Anfangs es wär zu kalt und drehte die Heizung auf (18-20 Grad)

Machte mir dann Gedanken das die Luft vielleicht zu trocken ist (durch die Heizung) und machte so ein Verdunstungsbehälter an die Heizung. Aber es brachte gar nichts. Kann es sein das er sich schon so sehr an den Schnuller gewöhnt hat? Habe auch versucht ihn jammern zu lassen wenn er wach wurde in der Hoffnung das er lernt wieder alleine einzuschlafen aber nein, ich wurde dann mit lautem Gebrülle belohnt. Und ich sag euch, hat das Mäuschen sich erstmal eingeschrien, hört der nicht so schnell wieder auf. Ein hartnäckiges Kerlchen. Keiner hört seinen Sonnenschein gerne weinen, also was macht man um das Kind zu beruhigen (und selbst wieder in den Schlaf zu finden), ja genau, Schnuller rein. Und nu? Die Tips die ihr Denise18 gegeben habt waren ja supi aber was mach ich mit meinem kleinen Liebling?????

Wäre toll wenn ihr auch für mich ein Paar Ratschläge habt.

Ganz liebe Grüße, dense_86.

Link to comment
Share on other sites

Hey dense 86!

Ich bin zwar auch erst seit 7 Monaten Mami und hab deshalb auch nicht wirklich erfahrung mit Schnuller entwöhnen.

Mein Kleiner nimmt auch nachts zum einschlafen immer seinen Nucki und wenn er Nachts wach wird möchte er sein Schnuller wieder haben.

Das dein kleiner jetzt auf einmal nicht mehr durchschläft denke ich ist ganz normal die kleinen haben ständig neue fasen, es kann sein das er nächste Woche schon wieder durch schläft.

Link to comment
Share on other sites

kann dein kleiner ohne schnuller einschlafen?

habe gelesen dass die zwerge wenn sie (nachts) aufwachen nur schreien wenn sich was in ihrer umgebung verändert hat. schnuller raus, licht aus oder nicht mehr bei mama auf dem arm...

sonst kann ich dir leider auch nicht helfen, lisa mag keinen schnuller...

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja froh nicht alleine zu sein. Was mir für dich aber trotzdem auch Leid tut. Es ist wirklich ne`Qual Nacht für Nacht sich aus dem Bettchen zu robben. Hoffentlich wird er bald wieder ruhiger. Es muss doch da irgendwelche kleinen Tricks geben *GRÜBEL, GRÜBEL :( * SEUFS

Link to comment
Share on other sites

Ich will ihn ja nicht wirklich entwöhnen aber er hat ihn ja nur noch in der Schnute. Es ist ja auch nicht für Kiefer und Zähne so toll. Er soll nur etwas unabhängiger davon werden. Das er sich zu Beisspiel wenn er nachts wach wird wieder von alleine beruhigt.

LG,dense_86.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also in dem Alter würd ich noch nicht versuchen, den Schnuller abzugewöhnen. Die Mäuse sind ja noch Säuglinge und haben eben diesen Saugreflex, der sie beruhigt.

Irgendwann, wenn er den Schnuller allein reinstecken kann, kannst du ihm ja mehrere ins Bett legen, damit er auf jeden Fall einen findet. Und bis dahin hilft nur durchhalten. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Alter das war.

Oskar hat immer gern den Schnuller genommen. Er ist jetzt 20 Monate und vor 2 Wochen hab ich ihm den Schnulli abgewöhnt. Aber bis er so ca. 1 Jahr war, hat er ihn immer bekommen, wenn er ihn haben wollte. Danach nur noch zum Schlafen und jetzt eben gar nicht mehr.

Kiefer und Zähne werden wohl nur dann belastet, wenn das Kind schon ein ganzes Stück älter ist und immernoch dauernuckelt.

Lasst den kleinen Mäusen ruhig noch ein bissel den Trösterli.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, denn meine Tochter ist inzwischen 3 1/2 Jahre und unsere schlaflosen nächte sind schon etwas länger her. Aber letztens habe ich in einer Eltern Zeitung gelesen, das die Babys mit 4 monaten einen Wachstumschub haben und dann auch mehr hunger haben. Ich weiß ja nicht ob es daran liegt. Frag doch mal Deinen Kinderarzt. Kann aber auch so ne phase von Deinem kleinen sein.

LG SANDY mit Lena geb.: 14.09.2003

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure lieben Antworten.

"oskars mama" hat schon Recht. Das Mäuschen ist ja noch so klein und brauch ja was feines zum schnubbeln. Ich merke ja wie gut ihm das tut. Man kann die Zeit trotzdem kaum erwarten bis man mal nachts wieder durchschlafen kann zumal es ja auch schon so war. Aber da bin ich sicherlich nicht die einzige. Danke für eure guten Ratschläge, ich lass mein Baby einfach Baby sein. Die Zeit wird wie ihr schon sagt noch kommen.

Fühlt euch gedrückt von mir.

LG, dense_86

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.