Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr in der ss???

Dieses Thema bewerten


Gast Della

Empfohlene Beiträge

hey della, das hatte ich am anfang auch ab und an...

nicht besonders schlimm, aber bei manchen bewegungen auf einmal doch recht heftig...

hab mich einfach etwas vorsichtiger bewegt...

es ist inzwischen komplett weg, ich könnt dir nochnichtmal sagen wann genau es aufgehört hat...

ach ja, bei mir hats so in der 8.-9. woche angefangen...wie weit bist du nochmal?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht alles nachgelesen und hoffe, es war noch nicht dabei:

Einer Bekannten wurde in der ss INGWERTEE gegen Übelkeit empfohlen, und weil sie davon jetzt noch riesen-Lagerbestände hat, hat sie mir neulich einen angeboten. Ich fand den echt lecker. Ist natürlich kein reiner Ingwer-Tee, sondern auch eine Kräutermischung. Knn mich leider nicht an alle Zutaten erinnern, aber Fenchel war auch dabei...

Außerdem trinke ich momentan total gern den "Bayram-Tee" von Meßmer und ich liebe den Rali-Tee selbiger Firma. Das ist so ein "Chai"(also leider mit schwarzem Tee).

Schmeckt fast genauso wie der Qaimaq(?)-Chai in unserem Lieblingsrestaurant.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auch in der SS viel schwarzen Tee getrunken habe :o Da mag ich am liebsten einen Assam "Golden Tippy irgendwas". Ist ne erste Pflückung, ganz hell und mild. Schmeckt fast, als sei er mit Vanille aromatisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lou!

da habe ich auch von gehört, und zwar ist es wohl so, das es weltweit 2 zimtarten gibt: eine mit dem giftigen stoff und eine ohne.

bisher war die hauptquelle der zimt ohne das gift, der aber leider im tsunamigebiet angebaut wird/wurde.

seit eben selbiger tsunami diese plantagen verwüstet hat, wird der weltmarkt mit dem giftigen zimt beliefert.

das problem an der sache ist, das die herkunft des zimtes nicht auf den verpackungen vermerkt sein muss, man es also nicht überprüfen kann.

zur giftmenge: angeblich ist schon die menge in einem zimtstern die dreifache menge dessen, was der menschliche(kinder/schwangere) körper schadenfrei verkraften kann.

ich würde also keine zimtprodukte kaufen, und auch losen zimt nur benutzen, wenn er schon ne weile im schrank war.

gottseidank habe ich keinen hohen zimtverbrauch, sodass ich seit gut 3 jahren die gleiche zimtpackung benutze...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh.. ich antworte dir auch mal, auch wenn sicher schon irgendwer geschrieben hat, was ich jetzt schriebe..:rolleyes:

aber gerade ALLE Tees zu lesen ist mir ein bisschen zu viel..

also, ich habe von meiner Hebi den SS-Tee empfohlen bekommen, den man sich in der apotheke mischen lassen kann...

der besteht aus:

Brenneseel

Frauenmantel

Himbeerblättern,

Johanniskraut,

Melissenblättern,

Schafgabenkraut.

Alles zu gleichen teilen.

UND was gaaanz wichtig ist, den Tee immer mit ein paar tropfen zitrone trinken, damit der Körper sie ganzen stoffe (ich glaube vor allem eisen von den ??-Blättern:p ) besser aufnehmen konnte..

Liebe grüße und auch von mir alles gute zu deiner Schwangerschaft!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würde nur gegen Ende der schwangerschaft Zimttee trinken, denn er kann allerdings richtig Wehen machen, meine Geburt ging nach 1 Kanne Yogitee los und wie *g*.

Naja und Brennessel pur ist auch keine so gute Idee, denn entwässern darf man nur unter ärztlicher Aufsicht, weil ja schliesslich das Fruchtwasser nicht weniger werden soll...ich wäre da mit sowas vorsichtig.

Ich trinke gern Himbeer+Marzipan, der heißt Romeo und Julia;-) und Mandel-Ginsengtee. Oder eben Roisboos oder Fenchel.

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe in meiner Schwangerschaft stets Fenscheltee getrunken, mir hat man mal gesagt, der Tee wäre nicht bedenklich. Auch Kamillentee soll nicht schlecht sein. Von Kaffee habe ich natürlich die Finger gelassen, denn ich wollte mein Baby nicht einem Koffeinschock aussetzen.

....

Bearbeitet von SanJoHan
seltsamen externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tee, oh ja, sehr gerne...;)

Ich habe mich lange Zeit mit Teesorten/Kräutern/natürlicher Ernährung beschäftigt, ist sozusagen ein kleines Hobby von mir. *g

Für mich ist es wichtig: Weiterhin so natürlich für uns beide, wie möglich. :)

Diese ganzen aromatisierten Teesorten fallen schon für mich mal völlig weg, denn ich will das Kraut/die Frucht (mit ihren enthaltenen ursprünglichen Informationen) trinken und nicht ein chemisch hergestelltes Aroma davon.

Vor der SS hatte ich meinen Spezialtee. :D

Der geht jetzt nicht mehr.

In der SS trinke ich sehr gerne Lemongrass (eventuell mit zusätzlich frisch gepresster Zitrone).

Manchmal mache ich mir auch eine Mischung aus frischen Apfelschalen, ein wenig Rosenblüten (Kräuterladen), Zitrone und Honig.

Ist günstig, ursprünglich, unverfälscht, also Natur pur ;) und schmeckt einfach total gut.

Ein ganz leicht dosierter Orangenblütentee ist auch sehr schmackhaft.

Oder ich trinke den schon erwähnten Schwangerschaftskräutertee aus der Apotheke, bzw. aus dem Kräuterladen.

Den habe ich aber erst ab Mitte der SS verwendet.

Das sind Teesorten, mit denen ICH z.B. ganz gut fahre.

Ab und zu Grün- und Schwarztee ist auch mal drin. ;)

Bitte fragt vor dem Verzehr von (Kräuter)tees IMMER eure FÄ oder Hebammen, denn jede SS verläuft unterschiedlich, jeder Organismus ist unterschiedlich, und nicht jeder Tee, auch wenn er eigentlich harmlos ist, scheint für jede SS auch pauschal geeignet zu sein!

Speziell Kräuter gelten als Medikamente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.