Jump to content

welcher ZN ???

Rate this topic


celeste
 Share

welcher Zwischenname? (Carl ... Gabriel)  

30 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo,

es geht um den zweiten namen für unseren Jungen, falls es einer wird.

Den Rufnamen hat mein Mann ausgesucht: Gabriel, den ersten namen Carl bekommt er nach zweien seiner Urgroßväter. Die Anzahl und Reihenfolge der Namen (Rufname als DN) ist Tradition bei uns. Der ZN soll eigentlich auch aus der Familie sein.

folgende Möglichkeiten gibt es für den (stummen) ZN:

Carl Reinhard Gabriel

Carl Johannes Gabriel

Carl Magnus Gabriel

was für oder gegen sie spricht:

Reinhard (nach meinem papa - der freut sich sonstwie, ABER sein name ist nicht sooo schön)

Johannes (nach meinem opa, das passt gut zu den anderen beiden Uropas, ABER Opa Johannes ist tot und kann sich nicht freuen wie mein papa)

Magnus (weil er mein Favorit ist, in der kombi gut klingt, gut zu den mädchen passt und weil es dann vielleicht doch noch der rufname werden könnte, ABER es ist kein Name aus der familie)

also welchen würdet IHR an meiner stelle nehmen???? Carl Reinhard Gabriel, Carl Johannes Gabriel oder Carl Magnus Gabriel? und warum?

vielen dank

celeste

Link to comment
Share on other sites

Hi ,

Ich habe für Magnus gestimmt. weil ich den namen einfach nur Klasse finde. Mein Bruder heisst auch so. Ich habe ihn damals mit ausgesucht. Ich finde es klasse dass ihr an so eine Namenstradition anknüpfen wollt. Es ist verdammt mutig.

Für mich persönlich wäre dass nichts weil ich immer das gefühl im Kopf hätte ob mein Kind mit diesem Namen wirklich glücklich wird es sind ja nunmal schon sehr altmodische Namen. Ich hätte die Sorge das er später in der Schule aufgrund seines Namens gehänselt wird.

Aber auf der anderen Seite besiegelt mann mit so einer Namenswahl ja auch denFamilienbund. Außerdem ist es ja auch ein klein wenig wenig Erziehungssache , wie er mit seinem Namen umgeht .

Ich finde die Idee auf jedenfall total klasse

lg

Annika

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für Carl Johannes Gabriel abgestimmt weil es für mich gut klingt in dieser Reihenfolge aber der Name Magnus gefällt mir persönlich am besten weil es den nicht so häufig gibt(bei uns in Oberösterreich z.b.habe ich diesen Namen noch nie gehört)und er klingt sehr Eddel!

Das mit der namentratition finde ich super das das noch wer macht,wir haben diesen Prauch auch in der Familie!

Nur das wir als zweit Namen immer die Väter des Neugeborenen nehmen oder die Opa`s kommen an die Reihe und bei den Mädchen ist es umgekehrt!:D

Link to comment
Share on other sites

Das mit der namentratition finde ich super das das noch wer macht,wir haben diesen Prauch auch in der Familie!

Nur das wir als zweit Namen immer die Väter des Neugeborenen nehmen oder die Opa`s kommen an die Reihe und bei den Mädchen ist es umgekehrt!:D

ja, bei uns ist das auch so, aber die namen haben wir schon unseren beiden töchtern gegeben. (unsere erste tochter heißt unter anderem Andrea nach ihrem papa)

danke für deine meinung!

celeste

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.