Zum Inhalt springen

Schlafsack-decke???


Melli2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mal eure meinung hören wie ihr nachts eure zwerge schlafen laßt.wir haben 15 grad im kinderzimmer und noah bekommt einen kurzarmbody einen baumwollschlafanzug einen dünnen schlafsack an da er sich die decke weg strampelt und decke ihn bis zur hüfte zu.Ist das eurer meinung zu viel er ist nicht geschwitzt wird aber andauernd wach.denke nur mit schlafsack würde es die nacht über zu kalt...

Danke für eure meinungen

Gruß melli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich mach vor dem schlafen gehen noch die Heizung an und Anna schläft mit kurzarmboddy, Schlafanzug und Schlafsack. Decke leg ich über sie auch noch und sie schwitzt nicht in der Nacht. Zur zeit ist es ja auch kalt drausen und wenn er sich die decke weg strampelt dann würde ich nicht den Schlafsack weglassen. Meine meinung.

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich stecke meine Tochter in nen Kurzarmbody, Schlafanzug und da es ja kalt draussen ist in einen dicken Schlafsack. Sie schwitzt nicht. Ich habe es mal mit einer Decke versucht, aber ich mußte fast jede halbe Stunde aufstehen um die Kleine zu entwirren, weil sie sich immer hin und her gedreht hat. Deswegen habe ich ihr einen dicken Schlafsack gekauft.

Nur mit Decke ist auch nicht gut weil, wenn die Kleinen sie wegschtrampeln bekommen die Nieren nicht genug wärme und das kann gefählich werden.

Arwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Grad sind echt etwas zu kalt! Vielleicht wacht sie deshalb auf?

Empfohlen werden 18 Grad.

Luis schläft mit Kurzarmbody, Schlafanzug, Sommerschlafsack und Decke, so leicht über den Körper gelegt, bis leicht über den Bauch. Vorher hatten wir stattdessen einen Winterschlafsack ohne Ärmel. Irgendwann haben wir festgestellt, dass er immer auf dem Bauch liegt und die Arme unter den Körper steckt. Außerdem wachte er oft auf und wollte zu uns. Wahrscheinlich wars ihm doch zu kalt und ungemütlich. Inzwischen hat er sich gut an die Decke gewöhnt, auch dank der Krippe, aber er ist ja auch schon 1 3/4 Jahre alt. Und wenn er sich tatsächlich mal freiwühlt, hat er für alle Fälle den Sommerschlafsack. Vorm Schlafengehen gucken wir immer nochmal und decken ihn ggf. zu.

LG nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18grad im Zimmer reicht....Tagsüber wie Nachts..Mein Sohn 2Jahre hat Unterhemd und Pyjamer an und einen Schlafsack.Schwitzt nicht.Decke hat Er auch womit ich Ihn zu Decke oder Er sich selber.Meist liegt Er aber auf die Decke oder die Decke liegt wo Anders.Wenn ich ins Bett gehe schaue ich auch nochmal nach meinen Kindern.Und Decke beide dann nochmal zu.

Gibt aber auch so Schlafsäcke die man ab Teile zumachen kann ....Habe einen ganz Normalen mit Kurzen Arm.....denn ich auf dem Rücken schliesse damit Kind den nicht aufmacht. :D .......ist schon vorgekommen das ich den Sack nachts zumachen muste weil Er mit dem Reissverschluss gespielt hatte und somit die Füsse draussen hatte.........Wenn ein Kind wühlt ist ein Schlafsack nicht schlecht wühlt es nicht kann man auf den Schlafsack verzichten!.............Meine beiden wühlen!Nur für einen 7Jährigen bekomm ich keinen Schlafsack mehr aber der kann seine Körpertempratur ja schon halten so wie wir Erwachsene.Und ein Kleinkind noch nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 15 Grad finde ich nur einen Schlafsack auch zu kalt. Ich hab unseren Sohn auch immer noch mit einer Decke ein bisschen zugedeckt, weil er sich da auch besser einkuscheln konnte. Heute ist er zwei Jahre und schläft nur noch mit Decke, die er sich bis zur Nasenspitze hochzieht, egal, wie oft man sie wieder runterzieht. Ganz am Anfang hatte er auch nur nen Schlafsack an, aber da ist MIR jedes Mal kalt gewesen, wenn ich das gesehen hab, weil ich im gleichen Zimmer mit ner dicken Decke geschlafen hab. Und da hab ich ihn auch ein bisschen zugedeckt. Er hat sich auch nie die Decke über den Kopf gezogen, eher weggestrampelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.