Zum Inhalt springen

Progesteronmangel, welche Behandlung notwendig?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig mit dem Thema..?

Bei mir wurde vor ein paar Monaten eine leichte GKHS festgestellt aber noch nicht behandelt.

Hatte 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft, könnte möglicherweise damit zusammenhängen.

Also Befruchtung scheint zu klappen,richtige Einnistung nicht.

Wie würdet ihr für zukünftige Schwangerschaften die Behandlung angehen?

Habe das Gefühl, dass meine FÄ das Thema irgendwie nicht interessiert und lieber gar nicht behandeln möchte.

Und insgesamt macht es den Eindruck als wäre dieses Thema sehr umstritten. Mal hört man Progesteron wäre super wichtig, dann hört man wieder von anderen es wäre ganz egal und gar nicht erwiesen das eine Behandlung mit Utrogest (oder Ähnlichem) überhaupt hilft :aconfused:

Habe natürlich riesige Angst vor erneuten Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften!!

Und will diesmal im Vorfeld einfach meine Risikofaktoren zumindest soweit es in meiner Macht liegt minimieren.

Wer kennt sich damit aus? Ich will alles darüber wissen!! :smile:

Liebe Grüße

Melly

Geschrieben

Hallo Mellia

Herzlich willkommen hier bei uns im adeba- Forum. Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht viel raten, außer das du eventuell den FA wechselst oder deinen FA bittest dich zu einem Spezialisten oder eine KiWu Klinik zu überweisen.

Wenn du dich mit anderen Damen austauschen möchtest die benfalls schwanger werden möchten dann besuch doch mal unsere "Hibbelrunde" hier:

http://forum.adeba.de/kinderwunschforum/110926-5-jahreszeit-beginnt-uns-zuckersuesses-sommerbaby-bringt.html

Hier ist ein kleiner Wegweiser für Neuankömmlinge:

http://forum.adeba.de/kinderwunschforum/76333-kleiner-wegweiser-fuer-neuankoemmlinge.html

Wenn dir sonst keiner helfen kann dann benutz doch einfach unsere Suche hier, vielleicht findest du ja dort etwas.

LG *glöckchen* Mod im KiWu Forum

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schon wenn du das Gefühl hast dein FA würde diesbezüglich eher ausweichen, würde ich dir zumindest raten eine Zweitmeinung einzuholen.

Besonders wenn der andere FA darauf näher eingeht würde ich mich ohnehin zu einen Spezialisten überweisen lassen.

Klar gibt es immer verschiedene Meinungen, aber man kann und sollte das Ganze beobachten und evt. sehen was eine Veränderung bringen würde und könnte. Gerade bei deiner Vorgeschichte kann es ja sein dass es durchaus eine Rolle spielt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.