Zum Inhalt springen

Mellia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mellia

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mellia

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig mit dem Thema..? Bei mir wurde vor ein paar Monaten eine leichte GKHS festgestellt aber noch nicht behandelt. Hatte 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft, könnte möglicherweise damit zusammenhängen. Also Befruchtung scheint zu klappen,richtige Einnistung nicht. Wie würdet ihr für zukünftige Schwangerschaften die Behandlung angehen? Habe das Gefühl, dass meine FÄ das Thema irgendwie nicht interessiert und lieber gar nicht behandeln möchte. Und insgesamt macht es den Eindruck als wäre dieses Thema sehr umstritten. Mal hört man Progesteron wäre super wichtig, dann hört man wieder von anderen es wäre ganz egal und gar nicht erwiesen das eine Behandlung mit Utrogest (oder Ähnlichem) überhaupt hilft Habe natürlich riesige Angst vor erneuten Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften!! Und will diesmal im Vorfeld einfach meine Risikofaktoren zumindest soweit es in meiner Macht liegt minimieren. Wer kennt sich damit aus? Ich will alles darüber wissen!! Liebe Grüße Melly
  2. Hallo zusammen, bin ganz neu hier, mein erster Beitrag Ich bin so froh endlich mal echte Geschichten zu dem Thema zu lesen. Hat mir wirklich sehr viel Mut gemacht das alles zu lesen, DANKE an alle hier!! Also meine Eileiterschwangerschaft wurde vor einer Woche in der 10.ssw per Bauchspiegelung entdeckt, der betroffene EL konnte zum Glück erhalten werden, Baby ist nicht richtig gewachsen, also entsprach die Größe wohl auch nicht 10.ssw. Ich bin erst 25 Jahre jung, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir schon seit bestimmt 10 Jahren ein Baby Aber ich wurde einfach nicht schwanger, bis auf 2 frühe Fehlgeburten, eine vor 3 Jahren, eine vor 2 Jahren. Aber naja, immerhin bin ich 3 Mal schwanger geworden. Meine Ärztin hat diesen unerfüllten Kinderwunsch auf Grund meines Alters eher belächelt und wollte nichts unternehmen. Bis ich Sie dann überzeugen konnte mal meine Progesteronwerte zu überprüfen, mit dem Ergebnis, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, ich vermute das sie in Verbindung mit Stress vorkommt, weil ich bei Stress meine Tage immer zu früh bekomme...? Wurde aber trotzdem nicht mit Utrogest oder sowas behandelt weil sie meinte es wäre ja nur eine leichte Schwäche und ich sei ja noch soooooo jung Eben hab ich dann etwas im Internet gelesen und bin echt geschockt: angeblich kann ein Gelbkörperschwäche eine ELS begünstigen!!!! Habe natürlich riesige Angst wieder schwanger zu werden, weil mich diese 3 missglückten Schwangerschaften alle körperlich und auch psychisch total aus der Bahn geworfen haben. Ich hoffe wirklich das meine FÄ dieses Mal einer Behandlung einwilligt. Denn nochmal stehe ich das nicht durch, Hoffen, Bangen, Todesangst um das Kind und sich sebst, Wut, Verzweiflung, tiefe Trauer, und ständig diese OPs, sind als so häufige Begleiter äußerst ungesund. Hat eine von Euch schonmal was in dem Zusammenhang gehört oder erlebt? Also ELS und Gelbkörperschwäche? Liebe Grüße Melly
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.