Zum Inhalt springen

Jungennamen & Mädchennamen gesucht!

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

So... mir ist heute in der Uni aufgefallen, dass ich absolut viel zu wenig Namen zur Auswahl habe. Da mir Namen wirklich unheimlich wichtig ist, kann man, so finde ich, nie zu früh anfangen! :)

Ich bin für jegliche Namenshinweise dankbar. Vorzugsweise Hebräische, lateinische oder auch ketlische. Aber ich nehme erstmal alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Linus, Hugo und Konstantin (männl.) nicht schlecht. Die stehen bei mir im Moment ganz oben. Bin aber noch nicht schwanger, hibbeln noch. Mädelnamen hab ich keine parat - ich hoffe, dass es wieder ein Junge wird.:D

Habe mir schon vor der ersten Schwangerschaft auf dem Rechner ne Liste angelegt, die ich dann von Zeit zu Zeit aktualisiert habe. Das macht sich ganz gut, denn über die Zeit vergisst man immermal was und die Schwangerschaftsdemenz ist auch nicht zu verachten...;)

Liebe Grüße und Glückwunsch erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön! :) Hihi ja schwangerschaftdemenz kommt mir doch sehr bekannt vor... das ist eine gute Idee mit der Liste auf dem Rechner, das werde ich wirklich mal in Angriff nehmen. Habe schon so viele schöne Namen gesehen und sie schon wieder vergessen.

Jungennamen habe ich im übrigen auch mehr wie mädchennamen. Ich habe nur einen wirklich guten Mädchennamen, aber wirklich überzeugt davon bin ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst mal bibl. Namen:

Berenike

Dalila

Damaris

Debora

Delila

Dina

Elisabeth

Eunike

Jael

Jemima

Jiska

Judith

Lia

Magdalena

Mara

Mirjam

Noemi

Rachel

Rebekka

Sara

Tabea

Tabitha

Talitha

Tamara

Tivka

Timna

Aaron

Amon

Amos

Benjamin

Daniel

David

Elias

Em(m)anuel

Gabriel

Gideon

Hosea

Immanuel

Jadon

Jakob

Jared

Jason

Jeremias

Jeschua

Jesse

Joel

Johannes

Jonas

Jonathan

Joram

Jordan

Josias

Josua

Kaleb

Kaspar

Kenan

Levi

Markus

Matthias

Michael

Nathan

Nathanael

Nikodemus

Noah

Paul

Raphael

Ruben

Samson

Samuel

Silas

Simeon

Simon

Timon

Titus

Tobias

Tobit

Zacharias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde zur Zeit Junes sehr schön (kann man auch Junis schreiben, dann ist er aber auch ein Mädchenname. Junes ist eine (arabische?) Vsariante von Jonas, bedeutet Taube.

Miron find ich als Jungenname auch total schön. Bedeutet "der voller Frieden ist".

Als Mädchennamen mag ich Lovis (ist aber auch ein Jungenname), Linnea, Eleonor/Elanor, Ronja, Merle, ... also eher nordisch und somit "nicht so deine Richtung".

Was genau meinst du mit keltisch?

Ich find ja irische Namen wunderschön, nur leider sind die für den Otto-Normal-Deutschen nahezu unaussprechlich und deshalb mMn leider wenig geeignet. Dennoch ein paar Vorschläge:

Siobhan, Deirdre, Dervla, Emer, Enid, Enya, Neve/Niamh, Aine, Grainne, Aisling, Aoife ;), ...

Daire, Eamonn, Ronan, Ciaran, Cian, Cillian, Dermot, Angus, Niall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaya: Vielen Dank für deine Mühen! Bei den Jungennamen sind sogar die 5 Namen aus meiner momentanen Top 5 liste drauf. :) Den rest werd ich mal richtig durchgehen, auch mit bedeutung. Sind viele schöne dabei!

Hmm, ich finde zur Zeit Junes sehr schön (kann man auch Junis schreiben, dann ist er aber auch ein Mädchenname. Junes ist eine (arabische?) Vsariante von Jonas, bedeutet Taube.

Miron find ich als Jungenname auch total schön. Bedeutet "der voller Frieden ist".

Als Mädchennamen mag ich Lovis (ist aber auch ein Jungenname), Linnea, Eleonor/Elanor, Ronja, Merle, ... also eher nordisch und somit "nicht so deine Richtung".

Was genau meinst du mit keltisch?

Ich find ja irische Namen wunderschön, nur leider sind die für den Otto-Normal-Deutschen nahezu unaussprechlich und deshalb mMn leider wenig geeignet. Dennoch ein paar Vorschläge:

Siobhan, Deirdre, Dervla, Emer, Enid, Enya, Neve/Niamh, Aine, Grainne, Aisling, Aoife , ...

Daire, Eamonn, Ronan, Ciaran, Cian, Cillian, Dermot, Angus, Niall

Junes ist ein toller Name... erinnert mich an Johnny Cash. :D Hey, ich mag ihn.

Und kelitsch, ja, also alles, was so damit zu tun hat, so auch Irische Namen. Ronan ist ein wirklich schöner Name, gefällt mir auch schon seit Jahren, genauso wie Aoife. Aber ich weiss ehrlich gesagt noch immer nicht, wie genau er ausgesprochen wird. :o

Also dank euch allen, für euere Vorschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LOVIS heißt die Mutter von Ronja Räubertochter, insofern denk ich schon, dass es auch ein weiblicher Vorname ist.

Aoife wird "Í-fa" ausgesprochen, genau wie die Funkausstellung ;)

Ich sag ja, die Aussprache ist hierzulande ein echtes Problem... leider.

Ronan dagegen würd ganz gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blackyxoxo,

welche Namen stehen denn schon auf deiner Liste?

Ich werde noch mal nach lat. Namen schauen.

Was bedeutet eigentlich dein Nick?

LG

Chaya

Jeshua, Samuel, Noah, Gabriel, Nathanael. :)

Ja, dankeschön! Wäre echt toll.

Mein Nick... hmm das ist eine Abkürzung von meinem Lieblingslied. Ich hieß so in einem anderen Forum und dann wurde ich einfach immer nur noch Blacky genannt und weil Blacky allein doof ist, hab ich einfach ein xoxo angehängt. ;) Also total unspektakulär.

@aoife:

Na, also so hätte ich es ja gar nicht ausgesprochen... danke. :D Ja, stimmt, du hast recht, die Aussprache ist wirklich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Blackyxoxo,

ich habe mal in meinem Vornamenbuch gestöbert, dabei habe ich folgende lat. Namen gefunden:

Adrian

Alba

Amatus

Alban

Alicia

Alexander

Amata

Amadeus

Anima

Angelus

Antonius

Ascan

Aurel

Aurelia

Aurora

Beate

Beatrix

Benedikt

Benigna

Blanda

Bonita

Bruno

Caecilie/a (! Bedeutung: blind)

Celia

Camillus

Candidus

Candida

Cassian

Cassius

Celeste

Clamor

Clara

Clemens

Constanze

Corvin

Cosmas

Crispin

Corona

Crescentia

Desiderius

Diana

Dominikus

Dominika

Donat

Donata

Aeliana

Eligius

Emerentia

Erasmus

Eugenie/a

Eulalia

Eugen

Eusebius

Eustachius

Fabian

Fabius

Faustin

Faustus

Felix

Felizia

Felizian

Felizitas

Flavius

Florens

Florentin

Fides

Florian

Florin

Floris

Florus

Flora

LG

Chaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.