Zum Inhalt springen

Bin neu hier und gleich traurig

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heisse Marietta (meine Freunde nennen mich Jetta) und bin leider schon 41 Jahre alt.

Ich habe mich vor 5 Jahren nach 20 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt und hab seitdem eine neue Beziehung. Von meinem Ex habe ich keine Kinder, was ich damals auch nicht als Problem empfand. Doch mit meiner neuen Beziehung kam der Kiwu auf. Ich hatte in den ersten 2 Jahren drei FG von meinem Freund (Diese Kinder waren von ihm nicht gewollt). Nach der dritten Fehlgeburt passte mein Freund zwei Jahre lang auf, das ja nichts passieren konnte. Einmal aus dem Grund weil er Angst hatte, das ich nochmal ein Baby verliere und zweitens weil er schon zwei grosse Kinder hat, von denen er nie etwas hatte, sondern immer nur zahlen durfte. Mich machte das ganze aber so fertig, mein Kiwu wurde immer grösser. Letztes Jahr im Februar hatte ich einen Zusammenbruch und da entschied sich mein Freund doch für ein Baby.

Es folgten Untersuchungen bei meinem FA. Ich musste einen Monat Clomifen und einen Monat Menogon HP nehmen. Nichts tat sich. Daraufhin machte mein FA eine Bauchspiegelung, bei der die Eileiter frei gemacht wurden. Nun sollten erneute Versuche folgen. Ich hatte und hab aber sehr unregelmässige Zyklen und so ist es auch erst zu einem Clomifenzyklus bis heute wieder gekommen. Dieser war wieder negativ.

Am Montag bat ich meinen FA, einmal die Hormonwerte zu checken. Ich rief ihn heute an und fragte nach. Er sagte wir müssten uns unterhalten. Ich bat ihn mir die Werte vorab schon mal per Fax zukommen zu lassen. Hier sind sie.

FSH basal 22,3

LH basal 15,2

Östradiol 134

Progesteron 0,6

Prolaktin 1. Basalwert 237

Testosteron, gesamt 0,66

SHBG 81

Androgen Index 3

Beurteilung:

Diskret hypergonadotrope Wertlagen für FSH und LH.

Die Progesteron Östradiolrelation ist einer mittleren Follikelreifungsphase vergleichbar und kann hier bei azyklischer Ovarialfunktion auch Ausdruck einer Anovulation mit Follikelpersistenz sein.

Normaler Prolakin-Wert.

Kein Hinweis auf eine relevante Hypertestosteronämie.

Der Befund ist wie bei einer beginnenden klimaterischen Ovarialfunktionsstörung. Ob es sich hierbei bereits um ein konstantes Phänomen handelt, sollte ggf. noch durch eine gelegentliche Hormonkontrolluntersuchung überprüft werden.

Ich hab das Gefühl den Boden unter den Füssen zu verlieren. War es das jetzt mit meinem Kiwu? Kennt sich jemand aus?

Ich will heute, ausser mit evtl. Betroffenen mit niemanden reden, nicht mal mit meinem Freund. Langsam und da hatte ich immer Angst vor, kommt die Wut. Warum hat er so lange gewartet? Sollte ich dahin kommen, wo nichts mehr geht.

Jetzt ist es doch ganz schön lang geworden, aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben.

Es wäre schön, wenn ich ein paar tröstende Worte haben könnte.

Traurige Grüsse aus Thüringen

von Jetta

Geschrieben

Hallo Jetta,

meine Schwägerin macht gerade das gleiche durch.

Sie ist auch 41, und ist auch ähnlich von ihrer FA beurteilt worden.

Nun überlegen mein Bruder und sie, nachdem sonst nichts angeschlagen hat,

ob eine IVF die letzte Möglichkeit ist.

Ich kann sie aber auch gerne nochmal fragen, ob sie sonst noch eine Idee hat,

und was sie sonst noch so gemacht hat.

Gib also noch nicht gleich auf, vor allem, beziehe Deinen Freund mit ein!

Nicht, daß er sich übergangen fühlt?!?!?

Geschrieben

Hallo Jetta,

ich nehm Dich mal kurz in den Arm...

Kann Dir leider nicht aktiv weiterhelfen, aber hier in dem Forum sind so viele liebe Mädels, die jederzeit für Dich da sind, wenn Du Dich alleine fühlst.

Wir haben alle ein ähnliches Problem und Du bist hier sicherlich gut aufgehoben.

Drück Dich nochmal!

Lass den Kopf nicht hängen und schau sobald als möglich zu deinem FA damit Du Gewissheit hast.

Vielleicht kanst Du auch ausführlich mit Ihm reden in Bezug auf Eure Möglichkeiten? Hoffe, dass ist ein Lieber, ansonsten wechsle lieber einmal mehr den Arzt, als nicht alles probiert zu haben. Du musst Dich ja wohl fühlen und vor allem gut aufgehoben.

Schick Dir liebe Grüsse, Eva

Geschrieben

Hallo Du!

Ich möcht Dich auch erstmal in den Arm nehmen! Fühl Dich hier wohl und schreib alles, was Dich bedrückt, was Du einfach loswerden möchtest! Es werden sich bestimmt Frauen und Mädchen finden, die Dir bei Deinem Problem gut weiterhelfen können. Aber gib ein wenig Zeit. Viele können nicht täglich hier sein.

Ich selbst kann Dir auch nicht weiterhelfen, leider. Der Befund hört sich komisch an und so richtig verstehe ich ihn auch nicht, muss ich sagen. Warst Du denn in der Zwischenzeit beim Arzt?!

Mich würd echt interessieren, wie der Befund aufgeschlüsselt lautet und vor Allem: Wie möchte Dein Arzt jetzt weiter vorgehen?!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Und gib jetzt bloß nicht auf!!!!! Versuch, ein bisschen positiv zu denken, auch wenn´s Dir wahrscheinlich sehr, sehr schwer fällt. Ich hoffe, Dein Arzt kann Dir helfen!

Und was ich noch wichtig finde: Sprich mit Deinem Freund unbedingt über alles!!!! Red Klartext mit ihm über Deine Gefühle, was Du Dir denkst, wie´s Dir geht.

Ganz liebe Umarmung!!!!!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich möchte erst einmal DANKE sagen für die lieben Antworten. Es hat mich doch ein kleines bisschen aufgebaut, obwohl ich auf meinen Freund immer noch sehr sauer bin. Wären die zwei Jahre nicht gewesen, hätte.....

Morgen werde ich zu ihm fahren und mit ihm reden. Ich versuche ihn auch zu überzeugen, dass er bei dem Gespräch beim Doc mit dabei ist.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich diese Werte nicht doch mal einem anderen Doc zeige. Mein Doc ist zwar ein ganz lieber und ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, aber er ist halt kein Kiwu Doc sondern nur ein normaler Gyn.

Meint ihr wirklich, das das noch keine Wechseljahre sind. Man dann wäre ich ja gleich wieder noch ein bisschen beruhigter. Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob die Werte evtl. durch das Clomifen und das Ethinylestradiol verfälscht sein können. Was meint ihr?

Ich könnt so viele Fragen stellen, immer fällt mir etwas neues ein.

Danke fürs Zuhören und ganz liebe Grüsse

von Jetta

Geschrieben

Du kannst immer hierher kommen, wenn Dich was bedrückt!!! Trost findest Du hier allemal!!!!*knuddel*

Und ich bin der festen Überzeugung, dass es KEINE Wechseljahre sind!!!!! Ehrlich!!!

Probier wirklich mal die Ovu-Tests aus. Und lass Dich von irgendwelchen Horrorgeschichten von anderen nicht durcheinander bringen.... Von wegen ab 40 hat man ja eigentlich keine ES mehr....*grrrrrr* Wenn ich sowas schon höre....

Kopf hoch! Hoffe, dass das Gespräch mit Deinem Freund Euch ein Stück nach vorne bringt!

Alles Liebe!!!*knuddel*:)

Geschrieben

Hallo, Jetta.

In jedem Fall solltest Du auch bedenken, das dieser Hormonspiegel nur eine Momentaufnahme ist!!! Ich habe irgendwo mal gelesen, das man diese Blutenthahmen, für einen Überblick über die hormonelle Situation des Körpers, immer an unterschiedlichen ZT machen soll!?!?

Ich würde deshalb auch mal zu einem Kiwu Doc gehen. Die Daumen sind in jedem Fall gedrückt;)

Lg Jess

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.