Zum Inhalt springen

wieder nicht geklappt

Dieses Thema bewerten


Romina913007

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein zellaufbaumittel direkt für kinderwunsch, Schwangerschaft und stillzeit. Meine Freundin hat zum selben Zeitpunkt wie ich die Pille abgesetzt hat das von Anfang an des zeug genommen und jetzt ist sie In der 6 Woche. Ich wollte aber eigentlich ohne Medikamente schwanger werden deshalb weiß ich jetzt nicht ob ich es wirklich nehmen soll aber die Situation beeinflusst mittlerweile auch unsere Beziehung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo und "Kopf hoch"! Geduld ist bei den meisten Hibbelhühnchen keine große Stärke. Wie lang übt ihr denn schon?

Zellaufbaumittel??? *amkopfkratz* Was hat dir dein Arzt denn da erzählt?

Centrum materna ist (wie viele andere Präparate) ein für die ss zusammengestellter Cocktail aus Vitaminen und dem ganzen Kram, den man angeblich braucht. Schaden tut das sicher nicht, aber eine ss beschleunigen kann das Zeug auch nicht. Aber vor Allem ist das kein Medikament, sondern reine Nahrungsergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe romina. Jetzt habe ich hier deinen Beitrag gesehen. Also du bist jetzt im 7 üz. Da war ich wirklich auch am kaputt gehen, weil irgendwann ist der GV wirklich dann nur noch wegen einem Baby. Ich hatte dir ja gesagt ich habe mich durch chekcne lassen, gelbkörper usw. Habe sogar meine hypopyse testen lasse. Hast du das schon gemacht? Das centrum magerna habe ich damals genommen als ich ss war um alle Vitamine zu bekomme die mein Kind brauch. Verstehe nicht warum du das jetzt nimmst? Aber so sparst du dir die Folie Tabletten :) ich habe nachdem 10 üz wie ich dir schon sagte den Monitor benutzt weil ich es leid war. Hast du denn s Ch onmal deine Schilddrüse testen lassen wenn die nicht stimmt ist es meist nicht möglich. Ich kann dich wirklich total verstehen man versucht sich zu denken Naja komm der nächste üz ist unserer, aber innen drin ist man nur am weinen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss dir auch sagen ich hatte damals auch die Pille genommen. Nie wieder danach war mein Zyklus erstmal so hinüber. Und hat erstmal gedauert bis mein Körper sich daran gewöhnt hatte. Und danach habe ich gesagt nie wieder Pille. Mal schauen wie es jetzt mit der Spirale ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich total durchchecken lassen wue gesagt die pille hat mich auch total kaputt gemacht dadurch hab ich die harmonstörung bekommen und mich macht es langsam echt kaputt naja ich muss nächten Monat eh wieder zum FA mal schauen was der mir wieder sagt was meinst du eigentlich mjt Monitor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo romina!

ich will dir mal ein paar Tips geben und erzählen wie es bei mir war.

wie sind deine zyklen bisher so? Ich schätze unregelmäßig oder?

Ich hatte total unregelmäßige zyklen von 7-8 Wochen. Mein ES kam immer erst nach vielen Wochen. Das hat mich so genervt, weil man dadurch natürlich nicht soviele Chancen hat ss zu werden wie mit einem normalen Zyklus. Warum er unregelmäßig war weiß ich nicht. Das ging auf jeden Fall ein paar Monate so. Da hab ich mich im Internet informiert was dagegen helfen kann. Bin auf mönchspfeffer (agnus castus) gestoßen. Das ist ein pflanzliches mittel was in den Hormonhaushalt eingreift und so den Zyklus reguliert. Kann auch bei regelbeschwerden und pms eingesetzt werden. Ich hab es mir dann geholt und zack...war mein Zyklus regelmäßig. Nach 2 Wochen ES. Juhuuuu. Ob es nun wirklich daran lag kann man natürlich nicht genau sagen aber ich vermute es. Auf jeden Fall wurde ich dann so im 3.zyklus damit endlich ss (nachdem wir es nach meiner fg 11 Monate vergeblich versucht hatten)

Kannst ja mal deine fa dazu fragen. Ich dachte mir halt schaden kann es nicht (hatte auch meine fa gesagt) und hat es auch nicht. Ich hab es auch meiner Freundin empfohlen die auch nen unregelmäßigen Zyklus hatte. Sie nimmt es und is jetzt bei um die 30 tage.

und zum Thema abschalten und entspannen... das können Leute nicht verstehen die es nicht selbst erlebt haben vergeblich zu versuchen ss zu werden. Ich kann aber trotzdem deine Freundinnen nicht verstehen, gerade weil sie schon Kinder haben, müssten sie dein kiwu verstehen können. Das ist doch quatsch dass sie sagen ihr könnt auch ohne glücklich sein. Wer kiwu hat/hatte kann verstehen dass das nicht geht. Sie sollten dich lieber aufbauen statt dir sowas zu sagen. Würde ich auch enttäuscht sein und ihnen das aber auch sagen und spüren lassen. Selbst als jemand der jetzt grad keinen kiwu hat sollte soviel Verständnis dafür haben *kopfschüttel*

so naja wieder zu mir... ging mir genauso. Ich konnte nicht abschalten und vom dem Thema lassen. Konnte an nichts anderes denken und jedes mal wenn ich kleine Kinder sah ging es mir genauso. Ich hatte dann innerlich einen schmerz und noch mehr Sehnsucht danach. Mein Freund hatte schon immer angst dass andere denken ich will ihre Kinder entführen so wie ich immer hinter her geschaut hab

:abiggrin:

naja auf jeden Fall...meine Freundinnen oder bekannte sagten immer ich solle mich nicht so versteifen und unter Druck setzen und dass es nur klappen kann oder meistens klappt wenn man abschaltet. Ich hab es nie geglaubt weil soviele Frauen mit genau so starkem kiwu schließlich auch ss wurden. und nun weiß ich dass es auch so klappen kann auch wenn man ich sag mal nicht grad entspannt is. Klar ist Stress nicht gut aber was soll man machen wenn man nunmal starken kiwu hat?! Und wenn man alles dem Zufall überlässt dauert es eben meistens länger (also sprich nicht auf fruchtbare Tage und so achtet)

Ich hab seit meiner fg intensiv zyklusbeobachtung gemacht, d.h. ovulatationstests gemacht, tempi gemessen, zervixschleim beobachtet, muttermund abgetastet und konnte meinen ES so immer zuverlässig bestimmen und dadurch eben bei meinem unregelmäßigen Zyklus trotzdem meine nächste regel bestimmen (die im Regelfall 14 tage nach ES kommt).

Machst du auch irgendwas an ES-bestimmung?

zu centrum materna: es ist wirklich wie schon manche schrieben ein Nahrungsergänzungsmittel für die ss mit allen Vitaminen. Was man aber bei kiwu schon nehmen sollte is folsäure (z.b.folio oder folio forte). Da eben centrum materna ziemlich teuer sind (wobei ich ein Schnäppchen bei ebay gemacht hab...für 160 Stück 40€) hab ich das auch erst in der ss genommen. Vorher nur folio und manchmal multibrausetabletten.

Was hat eigentlich dein fa zu dieser hormonstörung gesagt? gibt sich das wieder?

meine tipps sind also: folio forte nehmen, bei unregelmäßigen Zyklus EVENTUELL mönchspfeffer nehmen, bisschen zyklusbeobachtung machen, und beim ES schön Spaß haben (achja und etwas liegen bleiben danach :abiggrin: erhöht meiner Meinung nach auf jeden Fall die Chancen ss zu werden da mehr Spermien so ans Ziel gelangen als wenn man gleich aufsteht)

Wünsche dir viel Erfolg. Dass es hoffentlich bald klappt. Wenn du Fragen zur zyklusbeobachtung hast schreib mir einfach.

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen dank für deine tipps ja bei mir ist der zyklus auch immer unterschiedlich. Voll *******!!! Nein

das legt sich leider nicht wird nur schlimmer die lange einnahme der pille hat meinen nerv im gehirn der den harmonausschuss regelt kaputt gemacht :( wie kann ich den ES genau abpassen wäre echt lieb wenn du mir da ein paar tipps gibst! Ja mein FA ist so ne sache ich suche mir gerade nen neuen weil er mir gar nicht hilft wie gesagt der schreibt mir das cetrum auf wenn ich schwanger werden will und jetzt sagt ihr mir das es ein mittel für die ss ist. Toll oder? Naja ich würde mich echt freuen wenn du mir a paar tippd geben kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar gern doch.

naja centrum is zwar ein ergänzungsmittel für die ss heißt aber nicht dass es bei kiwu schadet. Also das sicher nicht. Du bekommst halt so alle Vitamine. Sind auch schon bei kiwu wichtig, also damit sich das ei wohl richtig entwickeln kann. Aber ich finde es bei kiwu halt eher überflüssig da ja normale Ernährung (solange du dich nicht komplett ungesund ernährst) eigentlich auch reicht. Außer eben folsäure kann man durch gesunde Ernährung nicht genug aufnehmen. Und das is grade in den ersten Wochen der ss sehr wichtig damit sich die Wirbelsäule richtig schließt und kein offener rücken oder kopf entsteht.

Ich kenne hier im Forum auch eine die hat centrum während des kiwu genommen aber wohl glaube ich nur weil sie immer testpackungen von ihrem fa bekommen hat.

Ja also um dir tipps zu zb.ovus zu geben müsste ich wissen wielang deine zyklen bisher so waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du das eigentlich mit der Drüse die die Pille bei dir kaputt gemacht hat? es kann auch sein dass sich dein Zyklus einfach nur regulieren muss. Is meistens nach längerer pilleneinnahme.

zu den anderen Sachen der zyklusbeobachtung... ich schicke dir mal eine Seite dazu. Ansonsten google einfach mal "zyklusbeobachtung" bzw. "natürliche Familienplanung". Das alles zu schreiben wäre etwas zu umfangreich, da man sich schon etwas genauer damit auseinander setzen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.