Zum Inhalt springen

absoluter horror...

Dieses Thema bewerten


Hacela

Empfohlene Beiträge

hallo ...

also die geburt von meinem süßen habe ich mir echt anders vorgestellt!

ich war schon 3 tage über termin, als mir ein FA eine überweisung zur geburtseinleitung gab... wegen zu hohem blutdruck bei mir.

als wir bei dem FA waren war mein muttermund ca. 2 cm geöffnet (aussage von meinem FA)

wir waren grad auf dem weg ins krankenhaus, als die wehen dann doch von allein einsetzten...

"schön, endlich gehts los!" hab ich mir gedacht, aber bereits 3 minuten später war schon die nächste wehe da!

mir haben immer alle gesagt das es langsam los geht.. und das ich, wenn die wehen beginnen erstmal 15-20 minuten pause dazwischen hab...

aber nix da .. ich brauchs natürlich gleich volle kanne!

naja, "auch gut!" hab ich mir gedacht, so is er vielleicht schneller da!

wir sind dann direkt in den kreissaal... das war nachmittags gegen 17 uhr ...

schon da hatte ich das gefühl das jeden moment meine wirbelsäule zerbricht.

konnte vor rückenschmerzen kaum noch laufen.

als obs mir in dem moment nicht schon schlimm genug ging sagte mir die hebamme dann auch noch das ich wegen meinem erhöhten blutdruck keine wassergeburt machen könnt (was ich mir aber sehr gewünscht hatte)

naja .. nun lag ich da ... alle 3 minuten wehen, die immer schlimmer wurden ...

nach ner zeit mußt ich dann den kreissaal wechseln ... warum nun genau weiß ich immer noch nicht!

nach 7 std. wehen und betteln meiner seits durfte ich dann zur entspannung in die wanne...

gott tat das gut ... und für einen moment ...

aber in der wanne durft ich nicht bleiben und mußte nach nichtmal einer std. wieder den kreissaal wechseln .. ich, die nur noch stark gestützt von meinem mann laufen konnt.. sollte nach meinung der hebamme bisschen den gang hoch und runter laufen ... ohne meinen mann wär ich echt einfach zusammen gebrochen und wär mit sicherheit nicht mehr aufgestanden.

seit halb 2 in der nach habe ich angefangen um eine PDA zu betteln...

ernst genommen haben die mich aber nicht ...

"sie schaffen das ohne!" durft ich mir anhören ...

ABER ICH WOLLT NICHT MEHR OHNE!!!

bekommen hab ich sie trotzdem nicht...

in der nacht um 2uhr lief uns dann eine jungmami mit einem baby auf dem arm über den weg .. "kopf hoch.. schau .. dafür lohnt sich das, bald hast du auch so was süßes kleine!"

ich hätt sie am liebsten weggejagt ... wenn ich dazu noch in der lage gewesen wär.

ich wollt das garnicht hören und auch keine anderen babys sehen.. ich wollt nur das er endlich aus kommt und es einfach nicht mehr so weh tut!

3 uhr ist dann die fruchblase geplatzt ...

ich hätte nie gedacht, das es noch mehr weh tun konnte wie es schon vorher schmerzte ... ich wurde eines besseren belehrt...

ich hab gedacht mir zerreist es den unterleib.

als dann die hebamme auch noch sagte: "schön .. ihr muttermund ist schon 1,5 cm geöffnet!" bekam ich nen heulkrampf...

1,5cm? bevor ich ins krankenhaus fuhr waren es 2-3cm ..

was war in den 10 std. schmerzen passiert?

zu diesem zeitpunkt war ich dann soweit das ich nicht mehr nur nach einer PDA gebettelt habe .. nein .. jetzt wollte ich einen kaiserschnitt ...

"hohlt ihn aus mir raus .. ich will nicht mehr .. ich kann nicht mehr!"

was anderes hab ich nicht mehr gesagt...

aber nix hab ich bekommen .. nix ...

die wehen wurden immer schlimmer (dachte immer schlimmer gehts nicht mehr .. aber es wurde immer noch schlimmer!)

nach 13 std. wehen bekam ich ein schmerzmittel...

aber irgendwie verspürte ich keine besserung ... es wurd trotzdem immer schlimmer!

um 7 uhr ... also nach 14 std. kreissaal sagte mir die hebamme:

"wenn die frühschicht da ist bekommen sie eine PDA!"

gott war ich glücklich in diesem moment, denn lang konnt das ja um 7 uhr morgens nicht mehr dauern!

falsch gedacht ...

es dauerte noch bis um 8 uhr bis mir blut abgenommen wurde... das dann erst noch untersucht werden mußte ...

bis das ergebniss kam hat es sage und schreibe 1,5 std. gedauert...

und bis ich dann endlich die erlösende PDA hatte war es 10 uhr morgens...

als ich dann endlich schmerzfrei war habe ich erstmal eine halbe stunde geschlafen ... mein mann war auch voll fertig und ist dann erstmal was essen gegangen

nachdem sich unter der PDA dann langsam mein muttermund öffnete fragte ich wie es jetzt weiter gehen würde ... und die hebamme meinte dann allen ernstes zu mir, das sie die PDA jetzt langsam ausklingen lassen würden und dann müßt ich nur noch pressen und der kleine wär da.

jaja .. es dauert nicht mehr lang und dann is der kleine da ... noch 1 oder 2 std.

jaja ...

das hab ich mir seit 3 uhr nachts anhören dürfen ...

ich wollt nicht mehr

ich wollt nicht pressen ..

ich wollt keine schmerzen mehr ...

ich wollt einfach nur noch das die den kleinen aus mir raus holen und ich endlich schlafen kann!

aus einem mit unbekannten grund haben sie dann aus dem kopf von meinem kleinen blut abgenommen und untersuchen lassen ... der artzt meinte dann, als die ergebnisse kamen irgendwas von 'der kleine hätte nicht mehr genug reserven um die geburt durchzustehen' usw. und sagte dann, das ein kaiserschnitt nötig wär...

ich war soooo glücklich ... endlich war ein ende abzusehen

aber warum zum teufel haben die so lange damit gewartet? warum nicht schon früher? warum müssen erst irgendwelche werte von meinem kind schlechter werden bis die irgendwas machen?

es war 14:30uhr als ich endlich in den OP gebracht wurde...

nach fast 22 std. kreissaal und 'will ich nie wieder erleben'-wehen, einigen 'ich kann nicht mehr'-heulkrämpfen und ewigen betteln kam mein 'Romeo' am 10.11.2006 um 14:48uhr endlich zur welt!

stolze 3730g brachte er auf die waage, 34cm kopfumfang und 56cm körperlänge.

also die wehen die ich hatte reichen meiner meinung nach locker für 2 kinder!

beim nächsten kind gibts auf jeden fall einen geplanten kaiserschnitt!

ich hab mir die geburt von meinem schonnenschein echt anders vorgestellt...

aber ich bin froh das er gesund ist!

alle schmerzen und die horrorgeburt sind schon fast vergessen

denn er ist ein absolutes traumkind!

(ich hoffe ich hab jetzt keiner werdenen mama angst gemacht)

lg

hacela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhh mein gott:eek:

das kann doch nicht sein, ehrlich was waren das denn für leute?

wenn du eine pda willst dann willst du eine pda und da haben die dann garnichts zu sagen, also ich finde das ja soooooooowass von frech ich glaube ich wär denen an den hals gesprungen!!!wie hat denn dein mann die ganze zeit reagiert? also zum glück habe ich meine ertse geburt schon hinter mir ansonsten würde ich nach deinen bericht horrorängste vor meiner ersten geburt haben:o aber zum glück läuft es ja meißtens anders!!!

also das ist echt heftig ich mein wieso müssen erst bei deinem baby die werte schlecht werden bis reagiert wird???:mad:

aber zum glück ist dann doch noch alles gut gegangen und ich wünsche dir alles gute zu deinem schatz!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dana .. ich wär denen auch am liebsten an den hals gesprungen..

wenn ich dazu in der lage gewesen wär hätt ich das auch!

mein mann hat die ganze nacht mit denen diskutiert...

aber die waren sowas von ignorant...

ja, mein mann war nach der geburt sowas von fertig ... der hat wohl fast genauso gelitten wie ich :-)

beim nächsten mal gehen wir mit sicherheit in ein anderes krankenhaus,

denn auch die wochenbettbetreuung war nicht das wahren ...

haben mich auch nach milcheinschuß mit schreiendem kind und schmerzenden brüsten allein gelassen mit meinen sorgen ..

aber seit wir zuhause sind haben wir alles fest im griff!

will unbedingt noch eins

:)

gut für die natur das man die schmerzen so schnell verdrengt

sonst würde wohl keiner mehr kinder bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Geburt war auch nicht die Beste. Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung einiges erklären, vielleicht kannst du dann besser damit umgehen.

Eine PDA geht erst bei 4-5 cm, besser später, sonst geht der MM nicht richtig auf. Vorher wird die nicht gegeben. Ich hatte meine nach 21 h Wehen, die auch alle 3 mins kamen. Ich bin auch die ersten Stunden gelaufen, erst draussen, wobei ich es nicht mal mehr zwischen zwei Wehen über die Straße geschafft habe, dann im KKh durch die Flure und Treppen immer wieder Treppe. Damit das Kind rutscht und auf den MM drückt, umso schneller geht es. Ich weiß dass man kaum noch laufen kann, ich konnte es auch nicht. Ich bin auch mehrfach in versch. Räimen gewesen, mal im Wehenzimmer, dann im Kreissaal, dann im Zimmer mit Wanne, danach wieder in einem Kreissaal. Ich denke es ist auch um die Mama mobil zu halten, das ist das Einzige das die Geburt vorantreibt, so ist es nun mal.

Blut aus dem Kopf nehmen sie nur ab, wenn die Geburt für das Kind zu lang dauert. Bei mir wurde da zweimal gemacht. Nur wenn die Werte nicht ok sind wird ein KS gemacht, denn eine normale Geburt ist für das Kind der bessere Weg.

Glaub mir, jede Mama erlebt unter Schmerzen die Situation wie die Hölle, aber das Personal entscheidet zum Wohl des Kindes und in zweiter Linie erst der Mutter und das ist doch auch gut so. Meine Maus kam nach 25 h mit Saugglocke, glaub mir, das war nicht schön. Da hatten sie auch schon 3 h vorher die PDA abgedreht, damit ich mitpressen kann und das obwohl ich zusätzlich noch einen Wehentropf hatte. Es war also wirklich schlimm.

Aber ich wußte dass sie auf mein Kind aufpassen und dafür alles tun, auch wenn ich dann hintenanstehe. Mir wurde auch nur noch das Nötigste erklärt weil dann keine Zeit mehr war und sie die Maus holen mußten...

Versuch dich daran zu erinnern, dass deine Maus gesund ist, sie haben ihr bestes getan um euch zu helfen, aber eine Geburt ist eben heftig und das kann auch keine Hebamme oder Arzt leichter machen.

Lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch zum Baba

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, da biste echt tapfer. Ich hab die Schmerzen noch nicht vergessen und bin von meinem Wunsch, 2 Kinder zu bekommen, weit weg gerückt ;)

Na bei dir ist es ja auch noch sehr frisch und lass noch ein paar Monate vergehen, dann hast du auch schon das meiste der Geburt vergessen. Bei mir kam der Wunsch auch erst nachdem alle Wunden verheilt waren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schürze, die mir geblieben ist und ich nicht weiß, wie sie je weg soll. Der Bauch, der wohl taub bleibt... Meinst du echt, ich vergess das mal? :o

Dann komm ich schnell ins Forum und ruf es mir in Erinnerung - nicht nochmal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schürze, die mir geblieben ist und ich nicht weiß, wie sie je weg soll. Der Bauch, der wohl taub bleibt... Meinst du echt, ich vergess das mal? :o

Dann komm ich schnell ins Forum und ruf es mir in Erinnerung - nicht nochmal. :rolleyes:

Sorry wusste nicht das du so arge Probleme hast nach der geburt.:(

Wollte dir nichts böses, aber ich bin davon ausgegangen, wie es nach einer ganz "normalen" Geburt ist. Also jede frau hat ja meistens Schmerzen während oder nach der Geburt und bei wem die nicht bleibend sind, vergisst diese Schmerzen eigentlich relativ gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hacela,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind!

Dein Wehenmaraton hört sich ja übel an und besonders das fehlende Vertrauen zu den Hebarmmen, die dich vertrösten. Es ist einfach ein sehr blödes Gefühl nicht zu wissen woran man ist.

Ich hatte zwei Freundinen mit bei der Entbindung, die eine hat mich beruhigt und massiert und die andere hat mir erklärt, dass alles noch viel schlimmer und schmerzhafter wird, wärend sie mich ebenfalls massiert hat. So konnte ich mich gut auf den Schmerz einlassen. Allerdings hatte ich auch eine schnelle und sher gute Geburt.

Ich wünsche dir alles Gute mit dem Kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, ich weiß doch, dass du mir nichts Böses wolltest. ;) Das sind die Dinge, die erstmal bleiben, aber die Schmerzen als der Muttermund in anderthalb Stunden von 3 auf 8 cm aufgegangen ist, sind mir auch noch frisch in Erinnerung. Obwohl sich Hacela wahrscheinlich wünscht, es wäre so schnell gegangen, wa?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@itzie

mein bauch is auch total am arsch (sorry, wenn ich diese worte wähle..aber es is nunmal so) und die haut um die kaiserschnittnarbe ist auch ganz taub und die narbe an sich sehr empfindlich (noch)....

also, wenn mein körper eh schon am arsch is kann ich genauso gut noch eins bekommen...mehr kann net mehr kaputt gehen!

und ob nun normal oder kaiserschnitt

die zeit, wo ich bauchfrei getragen hab ist dank schwangerschaftsstreifen vom allerfeinsten, trotz zwei mal täglichen einölens so oder so vorbei ;-)

die geburtsschmerzen werd ich mir mit sicherheit net nochmal antun ...

bein nächsten gibts gleich einen ganz gelassenen kaiserschnitt!

auf die idee es nochmal auf normalen weg zu versuchen werd ich mit sicherheit net kommen!

klar wär einen normale geburt schön gewesen ...

10 oder 12 std. kann man das auch ertragen

aber so wie es am ende war war es gut...

lg

mic

PS:

bin jetzt eine glückliche mami :-)

schaut euch mein knubbelchen an... dafür hat sich alles gelohnt

08012007romeo08er7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHH MAN :eek: ,

also ganz ehrlich als ich dein HORROR BERICHT gelesen habe musste ich erst lachen :D , aber wenn ich jetzt so im nachhinein denke HABE ICH SCHON SCHISS VOR DER GEBURT .

Mensch du hast mir echt "MUT " gemacht mit deinem Bericht .

ICH WILL NICHT MEHR SCHWANGER SEIN :bigcry: DU HAST MIR ANGST GEMACHT :D . *zu gott betet *

Ich wollte mal Fragen welche Geburt bevorzugt wird ?

die normale bett geburt ?

Wassergeburt?

die Geburt wo man auf dem Hocker sitzt ?

oder eine andere geburt?

Freue mich über jede antwort

MFG ELA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ela,

leg dich nicht fest ob das oder das, viele frauen probieren während der geburt unterschiedliche möglichkeiten, ich glaube nicht dass man 12 stunden auf dem geburtshocker sitzen bleibt....:P

ich denke aber dass wassergeburt bevorzugt wird......und lass dich nicht erschrecken, jede geburt verläuft anders, keine angst.

kann da aber hacela verstehen, dass sie nach so einer geburt das nächste mal lieber nen ks will...

lasst euch mal drücken , ihr beiden, hacela und ela!

und der kleine romeo ist total knuffig!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.