Zum Inhalt springen

Alamea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alamea

  1. Ja, teste doch einfach mal. Ist doch eigentlich besser als noch länger in Ungewissheit und evtl. noch Hoffnung hegen. Könnte ja auch sein, dass du ss bist. Und das wäre doch super, wenn du es früher als später weißt. :-)
  2. Ich fühl mich so pms, ****** wie ein Scheunendrescher. Also was ist denn da los? Irgendwie bin ich traurig, weil ich quasi "weiß", dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Frühlingsfrische Babymäuse für alle!
  3. Kann ich bei euch auch mithibbeln? ÜZ2 NMT weiß ich leider nicht so genau, da seit letztem Monat irgendwie alles um 2 Tage verschoben ist. Naja, oder es war ne Ausnahme. Mal abwarten.
  4. Ich kann dir noch von meiner pda erzählen. Leider haben sie soviel oder zu tief (also wie die Spinale) gespritzt, dass ich bis in die Arme taub war und mein Baby gar nicht auf dem Arm halten konnte, weil er mir sonst runtergefallen wäre. Beschreiben kann man das Gefühl schlecht, denn man fühlt ja nichts. Du merkst halt, dass an deinem Körper "gearbeitet" wird. Ich persönlich wollte eigentlich lieber ne Vollnarkose, aber das wurde abgelehnt. Ich hatte nämlich Angst davor so live bei meiner OP dabei zu sein. Jetzt bin ich aber doch froh, weil ich zumindest seinen ersten Schrei gehört habe. Da ich damals einen sehr hohen Blutdruck hatte, habe ich auch den Blutdruckabfall, der ja wohl recht häufig auftritt aufgrund des Narkosemittels (Gefäßerweiterung) gut weggesteckt. Nur übel wurde mir auch. Unser Sohn soll jetzt per KS kommen. Ich bekomme eine Spinale, würde aber wohl auch die PDA definitiv der Vollnarkose vorziehen. @kuschelmaus: Ich habe schon mitbekommen, dass es recht schwierig ist nach 2x Sectio ein KH zu finden, die eine natürliche Geburt mitmachen. Ich will dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen, doch mit deinem Sohn war es ja auch eine recht lange Geburt. Wenn das vorher bekannt ist, wirds glaub ich wirklich schwierig. Aber es lohnt sich bestimmt bei Hebammen anzufragen oder in Geburtshäusern, angegliedert an ein KH, so dass du es normal versuchen kannst, im Notfall aber dann evtl. doch auf die Sectio schwenken kannst.
  5. Von 2 Kindern, die ca. mit unserem Sohn geboren wurden, hießen beide Finn, nur der 2. Name war anders.
  6. Ich schon wieder. Ich bin ja schon gespannt, obs bei dir losging und natürlich auch auf das Ergebnis. *daumendrückdassallesgutläuft*
  7. Tja, und genau durch solche Ärzte, die nichts finden, obwohl man Beschwerden hat, kam ich zur Homöopathie. Von vielen belächelt, von mir zuerst angezweifelt, dann aber die Wirkung am eigenen Körper erfahren. Und seither denke ich, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als die Schulmedizin uns glauben machen will.
  8. Ich mach ganz offiziell Urlaubssemester. Bei uns kommt das Kind Anfang der Vorlesungszeit. Ich weiß jetzt schon, dass ich keine Zeit haben werde für Scheine, daher versuch ich für die Vordiplomsprüfungen zu lernen und nur Klausuren fürs VD zu schreiben. So nehm ich mir selbst den Druck, wenn ich weiß, dass ich gar keine Scheine machen darf. Bin mit meiner Entscheidung auch soweit zufrieden und im reinen.
  9. Ich persönlich bin ein großer Fan der Naturheilkunde und Homöopathie und würde, beträfe es mich, bestimmt über eine Ausleitung der Narkosegifte nachdenken. Das soll jetzt nicht heissen, dass es das ist, aber es wäre so mein persönlicher erster Gedanke.
  10. Und? Immer noch nichts? :-) Ich hatte ganz wüstes Ziehen und dachte schon ich fahr in die Klinik. Bin aber noch da.
  11. Haha, ich schau morgen nochmal rein, ob du dann noch sagst, dass sich nix tut. :-)
  12. Ich ging im Bikini. Hatte am Schluß zwar ne Nummer größer wegen Brustumfang, aber sonst n ganz normalen. Ist ja aber nicht jedermanns Sache mit Bauch Bikini zu tragen. Mir war der Halt an der Brust wichtig und das fehlt mir bei Badeanzügen immer sehr.
  13. Sorgen machen wird sich dein Papa sicher so oder so. Aber vielleicht kannst du ihn ja dran erinnern, dass bei ihm ja vielleicht auch nicht alle Voraussetzungen perfekt waren, um eine Familie zu gründen. Denn wann sind sie das schon? Ausserdem finde ich, dass du perfektes Mamawerdealter hast. :-) Ich hab ähnliches wie du hinter mir und hab mir immer anhören müssen: Wenn du schwanger wirst, fliegst du raus und das ich eh keine gute Mutter sein könnte. Tja, so kann man sich täuschen. Wünsch euch viel Freude an eurem Zwergi, haltet zusammen und ihr könnt ne ganze Menge schaffen. Setz dich nicht zu sehr unter Druck deinem Vater zeigen zu wollen, dass du finanziell hinkommst. Es gibt ja auch einiges an Unterstützung, was man in Anspruch nehmen kann. Spätestens wenn dein Papa sieht, dass seine "Kleine" ne klasse Mama geworden ist, wird er bestimmt auch mehr Zuversicht haben. :-)
  14. Hallo Zoe, ich hab mir schon ein anderes KH ausgesucht und hoffe, dass es die richtige Wahl war. Keine Sorge, meine Freundin meinte einen Tag vorher auch noch, dass sich so gar nix tut...und dann war er am nächsten Tag schon da. Manchmal überraschen sie uns auch ordentlich, die Zwerge.
  15. Stimmt das Babyset ist neu als Ersatz für die Bügelgeschichte. Aber der Bügel funktioniert genauso gut. Ich persönlich finde den Bügel sogar besser, aber das liegt daran, dass unser Zwerg ziemlich schnell wuchs und das Ein- und Aussteigen einfach besser geklappt hat. Polster hatten wir auch, allerdings konnten wir das anfangs ziemlich oft waschen...
  16. Soweit ich weiß kommt das mit daher, dass so langsam der Platz eng wird. Mir ist vorgestern nacht auch übel gewesen ohne Ende, vom Sodbrennen ganz zu schweigen... Habs auch schon von Hebis gehört, dass einem gegen Ende öfter mal übel sein kann und auch Durchfall häufiger vorkommt.
  17. Je nachdem von wo aus dem Oberbauch sie kommen, könnten sie von der Leber kommen, was dann in Richtung Eklampsie läuft. Aber da ich das schon hatte und man da auch Ödeme und oder hohen Blutdruck oder Eiweiß im Urin hat, hätte der Arzt auf solche Anzeichen wahrscheinlich schon hingewiesen. Ich hatte diesmal auch Oberbauchschmerzen, so ziemlich in der Mitte und dann noch seitlich und jedesmal hieß es von den Ärzten, es kommt vom Kind und der Dehnung. Könnte vielleicht also auch einfach sein, dass der Zwerg grad n Schub hat. Ich hab das immer recht schmerzhaft empfunden.
  18. Ich hab mal für ja gestimmt, weil ich keine Geschwister oder sonstigen Babys, Kleinkinder um mich hatte bevor ich unseren Zwerg hatte. Und eigentlich hielt ich mich nie für muttertauglich. Aber als er dann da war, da war alles anders. Ich war ruhig, sicher und hatte Vertrauen in das Kind und mich. Sogar meine Zimmergenossin meinte damals, dass sie nicht versteht wie ich so ruhig sein kann, ohne Hektik, wenn er weint oder sonstwas ist. Es war einfach plötzlich da, dass ich dachte, das kriegen wir schon alles hin.
  19. Ich hatte das Gefühl, dass es mehr an der Narbe gezogen hat und im unteren Gebärmutterbereich, auch bei meinen frühen Wehen. Aber das kann sein, dass ich da mehr drauf geachtet habe, weil der Doc nach ca. 6 Monaten nach KS eine Schwachstelle an der Narbe entdeckt hatte. Die Narbe wurde nämlich jetzt 6 Wochen vor ET gemessen und war in Ordnung. Kann also auch mal sein, dass der Kopf einem Streiche spielt.
  20. Wir haben auch früher wieder angefangen zu üben und mehr zufällig erfuhr ich dann, dass ich eine Schwachstelle an der Narbe hatte und auf gar keinen Fall schwanger werden sollte bis das geklärt ist. Ich kann verstehen, wenn du schon an ein Geschwisterchen denkst, aber jetzt im nachhinein bin ich froh noch gewartet zu haben. Die Narbe braucht nämlich wirklich ihre Zeit, um elastisch zu werden und die Dehnung während dem Wachstum des Kindes und später den Wehen standzuhalten. Ich hab mich jetzt übrigens für die Re-Sectio entschieden, allerdings aus anderen Gründen.
  21. Ich konnte den Kleinen kurz berühren so von Mamastirn zu blutiger Babystirn als er auf die Welt kam, dann war er zum Check weg und kam aber auch gleich wieder in den Kreißsaal, wo Papa ihn halten konnte. Ich konnte nämlich nicht, da die PDA bis nach oben in die Arme gegangen war. Das war fies. Das Baby ist da, aber du kannst es nicht halten, weil deine Arme taub sind... Mein Mann konnte ihn nicht lange halten und so wurde er wieder abgegeben, was ich sehr traurig fand. Die Schwestern haben eher erstaunt geschaut, dass der Kleine nicht mehr bei mir sein sollte. Die Schwestern haben ihn am nächsten Tag dann auch gleich freiwillig zu mir gebracht. Nur konnte ich ihn da immer noch nicht halten wegen den Schmerzen der OP. Erst am 3. Tag hab ich ihn dann aus dem Bettchen genommen und wir konnten uns kennenlernen.
  22. Alamea

    sternengucker

    Wir hatten einen Sterngucker, der dann nach Wehenmarathon per KS geholt wurde. Er war kein Schreikind, sondern eher der "coole Typ". Das perfekte erste Kind, also wenn man noch eher unerfahren ist. Hat sich auch gut entwickelt, gestillt und ist ein aufgewecktes Kerlchen geworden. Ach ja, die Nicht-Sterngucker werden als "vordere Hinterhauptslage" im Mutterpass vermerkt.
  23. Ich hatte die erste Regel als der Wochenfluss nach 6 Wochen gerade fertig war. Und ich habe voll gestillt bis zum 8. Monat. Kam dann auch schön regelmäßig. Aber das ist wohl wirklich die Ausnahme.
  24. Ja, man muss sich ziemlich auf die Hinterbeine stellen können oder jemand dabei haben, der das übernimmt. Denn meine Zimmergenossin bekam auch keine PDA trotz Schmerzen und langsam öffnendem Muttermund. Außerdem lassen sie die PDA ja für die Presswehen ausklingen, damit die Frau zum richtigen Zeitpunkt mitarbeiten kann. Aber das nur so am Rande.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.