Zum Inhalt springen

Angst vor meinem Ex

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Ich gehe sehr ungern mit diesem thema in die öffentlichkeit.

Aber im mom muss ich es einfach nur los werden.

Vor ungefär 8 monaten habe ich meinen ex kennen gelernt bin nun im 6 monat schwanger und seit dem 4 monat nicht mehr mit ihm zusammen.

( schwangerschaft war nicht geplant und ungewollt)

Ich hab emich von ihm getrennt weil er mich eingeengt hat mich betrogen und belogen hat. und schnell mi rund anderen leuten gegen über agressiv wird.

besonders auch kleineren kindern.

Ich habe nu meine eigene wohnung und wohne auch etwas weiter weg von ihm. Erst hat er die vaterschaft abgestritten dann droht er mir das kind mir weg zu nehmen. dann ist er mal wieder nicht der vater und macht mir das leben zu hölle mit drohungen schickt kollegen vor meine wohnungtür.

er kämpft mit allen mitteln.

ich habe angst das mir etwas passiert aber besonders wenn das kind da ist das er zu sich nehmen darf und ihm etwas antut.

ich verlange keinen großen rat ich wollte nur mal darüber reden .

Geschrieben

Hallo Katha,

ich werde dir nicht groß helfen können, aber ich höre dir gern zu. :)

Das sind keine guten Nachrichten, die du da schreibst. Alles andere als wünschenswert, besonders, weil du so machtlos bist.

Aber wenn es schlimmer wird, solltest du dich unbedingt an die Polizei wenden. Wusstest du, dass nun Stalking einen Straftatbestand darstellt? Endlich wird dagegen mal etwas unternommen.

Wird er auch handgreiflich? Wie genau äußert sich seine Aggressivität?

Ach mensch, bleib tapfer!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo!

Das klingt ja schlimm, du musst ständig in Angst leben und vor allem, wenn dein Würmchen auf der Welt ist.

Ich glaube da kann man sowieso keinen Rat geben. Ich kann nur hoffen, dass er seine Einstellung ändert und dir nichts tut oder deinen Würmchen später! Hast du denn wenigstens jemanden in deiner Nähe- Familie oder Freunde- welche dir stets zu Hilfe kommen können?

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir und deinem kleinen Schatz in Zukunft besser geht und das du dein Leben in Ruhe leben kannst ohne ständig Angst haben zu müssen!

Geschrieben

Hallo!

Ojeee, noch so ein wahnsinniger auf der Welt...:rolleyes: Bin eben bei der Polizei und hab mit solchen sehr oft zu tun. Vor wenigen Wochen auch wieder mit einer Frau im 7. SSM ss von dem.

Von polizeilicher Seite kann solange nichts getan werden, bis KONKRET was vorliegt. Der Tatbestand der Bedrohung ist erst dann erfüllt, wenn man mit einem Verbrechen, sprich Mord z. B. bedroht wird. Wenn er jetzt sagen würde: "Ich bringe Dich um!" oder "Ich zünde Dein Haus an!". Sowas. DANN kann Strafanzeige erstattet werden.

Sorry, wenn ich das so trocken formuliere, aber ich denke, das ist hilfreich für Dich, zu wissen.

Im Vordergrund steht bei Dir aber, dass Dir nichts passiert!!!! Muss mich den anderen anschließen. Wenn er kommt oder Dich eben bedroht, beleidigt - RUF DIE POLIZEI! Die haben dann zumindest die Möglichkeit, ihn sich mal ins Gebet zu nehmen oder auch in Gewahrsam, wenn er aggressiv wird.

Ansonsten solltest Du unbedingt und schnellstmöglich eine richterliche Verfügung über ein Näherungsverbot beim zuständigen Amtsgericht erwirken!!!! Das ist das Sinnvollste.

Setz Dich auch unbedingt mit dem Jugendamt in Verbindung zwecks der Regelung des Sorgerechts, wenn der Krümel auf der Welt ist.

Ich kann Dich echt sooo gut verstehen!!!!*ganzfestdrück* Aber hol Dir professionellen Rat - möglicherweise ist das in Deinem Bundesland auch anders als hier bei mir in Bayern. Aber es gibt überall Möglichkeiten. Und Du musst Dich schnellstens darum kümmern. Ich hoffe, Du hast Familie und Freunde zu denen Du kommen kannst! Das ist sehr wichtig. Friss es nicht in Dich hinein, ja?!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Geschrieben

Bevor dir jemand das Sorgerecht wegnimmt, muss er nachweisen, dass du dein Kind vernachlässigst oder gefährdest. Ich geh nicht davon aus, dass du Drogen nimmst oder sonstiges, deine Wohnung versifft ist und du dein Kind grün und blau schlägst :o Somit hat er schlechte Karten, denn auch heute ist es noch so, dass das Gericht eher der Mutter das Kind zuspricht. Schon allein anfangs wegen dem Stillen und später wegen der Bindung. Und so wie er sich aufführt, hat er eh keine Chance. Zumindest darüber musst du dir keinen Kopf machen. Alles andere ist natürlich die Härte. Hast DU keine dubiosen Freunde? ;)

Geschrieben

Für die lieben und schnellen antworten danke ich euch schon mal.

Ich weiß das ich warten muss bis etwas passiert oder eine genau ankündigung macht was er mir antuen will.

Ich will einfach nur das dem krümel nichts passiert.

Es liegt auch alles beim amt vor ,seine polizei akte usw. Er ist unberechenbar.

er bekommt von jetzt auf gleich wut anfälle wenn etwas nicht nach seinem kopf geht,. wenn es sich nicht alles um ihn dreht schreit er los knallt türen .

Mir ist er noch nicht handgreiflich geworden doch bei seiner damaligen ex . ich war dumm mich auf ihn einzu lassen . doch wie so schön gesaGT liebe mach tblind und aus fehlern lernt man,.

ich bin froh gegangen zu sein befor etwas passiert. ich will nur das es meinen kind gut geht.

ch war von anfang an beim jugenamt und habe alles erzählt wie er mich behandelt weil ich mir mein leben nicht noch weiter kaputt machen will. Als es hieß es wird ein mädchen wollte er mit dem kind nichts zu tun haben . aber nun wird es 100 % ein junge und er hat mir geschworen das sein sohn so werden soll wie er damit ich ein höllen leben habe.

ich will das mein kind eine zukunft hat und nicht wie er jedes we bei der polizei ist un dsich jeden tag grundlos die birne zu trinkt.

danke

so werde den kleinen engel in meinem bauch mal ins bettchen bringen samt mama .

also noch mal danke

Gast Unwirklich
Geschrieben

Hey du!

Das ist echt hart. Er hat doch eigentlich keine Rechte, solange es keine Vaterschaftsanerkennung gibt, oder? Um ehrlich zu sein und wenn das radikal klingt, würde ich ihm das verweigern.

Und wenn es mir zu arg wäre, würde ich wegziehen. Irgendwie ist das total schlimm, man kann einfach nichts tun. Immer muss erst was passieren, bis die Behörden mal handeln. Das ist doch echt armselig.

Ich kann deine Angst so gut verstehen. Mein Ex, der zum Glück nicht der Vater des Kindes ist (das ist ja mein jetziger Freund), hat mich bedroht, als ich schon ss war. Und ich nehme ihn da durchaus ernst, ich weiß ja, wie er ist. er ist auch so aggressiv, hat früher auch mal Drogen genommen, heute ist er Alkoholiker und kann verdammt gut jemanden den netten Jungen vorspielen. Im Grunde ist er ein A***. Als er mich bedroht hat, war ich auch echt fertig. ich hab immer noch Angst, dass ich ihm irgendwann wieder begegne. Das schlimmste daran ist einfach das wissen, nichts tun zu können. Obwohl ich eine E-Mail mit seiner Drohung habe, ist sie zu vage, als dass ich ihn anzeigen könnte. Und zum glück ist es bis jetzt auch eine Drohung geblieben.

Geschrieben

zur Sache gibt es keine 2 Meinungen, das ist echt der Hammer

aber das hier

Er hat doch eigentlich keine Rechte, solange es keine Vaterschaftsanerkennung gibt, oder? Um ehrlich zu sein und wenn das radikal klingt, würde ich ihm das verweigern.

wird wohl so nicht funktionieren, oder?

Das JuAmt besteht doch auf Nennung des Vaters, richtig?

und keine Anerkennung hätte dann zumindest ja auch zur Konsequenz keine Kohle zu bekommen ....

Caillean

Gast Unwirklich
Geschrieben

Naja gut, das stimmt natürlich. Ich bin halt manchmal ein radikaler Mensch, ich würde einfach sagen, ich kenn den Vater nicht. Muss aber auch dazu sagen, dass es um mich auch einen Sorgerechtsstreit gab und vieles ganz seltsam gelaufen ist. Mein Vater bekam das Sorgerecht, obwohl er mich nicht mal hatte anerkennen wollen, geschweige denn dass wir uns überhaupt kannten. Deshalb trau ich Behörden halt nicht wirklich, auch wenn sie sagen, man hätte nichts zu befürchten.

Geschrieben

Hallöchen, dazu möchte ich auch noch etwas sagen. Der Staat kann die Frau nicht zwingen, den Namen des Vaters zu wissen. Schließlich gibt es genügend Frauen, die den Namen tatsächlich nicht wissen. In dem Falle gibt man dann an: "Vater unbekannt" und der Staat kommt dann der Fürsorgepflicht nach, die sonst der Vater hätte. ;) Ist zwar keine optimale Lösung, aber solang er sich keinen Vaterschaftstest einklagt, sehr wirksam und in deinem Fall sogar zu empfehlen.

Geschrieben

hey

erstmal tut es mir ganz doll leid für dich!!!

habe das selbe durchgemacht und bin letztendlich doch zur

polizei gegangen!!!Dabei war er net mal der Vater meines Kindes...

Nur geh früh genug gegen ihn an...

Liebe Grüsse und alles Gute für euch;)

Geschrieben

Ich kann Jena nur zustimmen!

Hab mich nochmals kurz schlau gemacht heute:

Also der Bundestag will einen neuen Straftatbestand ins Strafgesetzbuch einführen: § 238 StGB - "Schwere Belästigung". Darunter fällt dann auch das Stalking. Wird auch noch mit dem Gewaltschutzgesetz einhergehen. Leider ließ sich auch uns gegenüber noch niemand so richtig aus darüber, wie die genaue Vorgehensweise sein soll.

Schau mal bei polizeiberatung . de nach. Da sind einige nützliche Tips und Tricks solchen Menschen gegenüber zusammengefasst im Merkblatt "Stalking"

Stand meines Wissens ist allerdings von Ende September. Aber bisher haben wir keine Neuigkeiten diesbezüglich erhalten und der Straftatbestand gilt auch noch nicht.:(

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass er aufhört. Wehre Dich! Mit allen Mitteln!!! Deinem Krümel und auch Dir wird nichts passieren.*ganzfestdrück*

Geschrieben

Hallo Katha,

das ist echt schlimm, was dir da gerade passiert, zumal du die Schwangerschaft geniessen solltest.

Vielleicht habe ich ein paar hilfreiche Tipps für dich: Die Polizei macht leider erst etwas, wenn es wirklich schon zu einer Gewalttat gekommen ist, daher rate ich dir dich an ein Frauenhaus und die Caritas zu wenden, es gibt sie in jeder etwas größeren Stadt, schau einfach mal unter Google wo die nächste Stelle bei dir in der Nähe ist, und mache bei beiden Einrichtungen einen Beratungstermin. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Du sagst du bist umgezogen, er weiß aber nachwievor, wo du wohnst, oder?

Gruß Miriam

Geschrieben

LEIDER DARF die Polizei vorher nix machen.:( Uns sind da auch die Hände gebunden. Und glaubt mir, man fühlt sich verd*** besch***´, wenn man das einer Frau sagen muss, die sich Hilfe erwartet....:(

Ich hoffe echt, dass alles gut wird und Du endlich zur Ruhe kommen kannst!!!

Geschrieben
zur Sache gibt es keine 2 Meinungen, das ist echt der Hammer

aber das hier

wird wohl so nicht funktionieren, oder?

Das JuAmt besteht doch auf Nennung des Vaters, richtig?

und keine Anerkennung hätte dann zumindest ja auch zur Konsequenz keine Kohle zu bekommen ....

Caillean

hallo dann würde ich an deiner stelle sagen du weißt nicht wer der vater ist war ein one night stand!habe genau das gleiche problem momentan nur ich habe insofern glück weil er nicht weiß das er der vater ist er denkt es wäre von jem.anderem nur das blöde ist ich habe dem jugendamt gesagt das ich weiß wer der vater ist und das ist jetzt ein riesen problem wegen geld und so!ich habe ihn aber nicht benannt weil ich mein kind schützen muss und auch werde!habe jetzt gründe vorgelegt wieso ich ihn nicht benennen werde ja und muss jetzt schauen ob ich noch weiterhin unterhalt bekomme!aber mir ist mein kind wichtiger als 127 euro im monat!

lg

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Hallo,

also ich kann aus der Erfahrung meiner Schwägerin sprechen. Die hat sich, als die Kleine ca 1 Jahr war, von ihrem Freund getrennt. Er hatte auch die Vaterschaft anerkannt mit allem drum und dran - ABER er hatte nie das Sorgerecht, wie das ja auch bei euch der Fall ist. Deshalb kann er dir das Kind, außer du bist die absolute Rabenmutter (was ich nicht glaube) gar nicht wegnehmen. Ich glaube, sie hat mir das so erzählt, dass er "nur" das Recht hat, die Kleine ab und an mal zu sehen und dann nur in Begleitung. Er hat also NICHTS gegen dich in der Hand!!! Und wenn es wirklich zu arg wird, dann lass eine einstweilige Verfügung gegen ihr erwirken, dass er sich dir nicht nähern darf. Ist zwar nicht die optimale Situation, aber besser, als wenn du die ganze Zeit in Angst leben musst. Musste meine Schwägerin auch, weil mit allem gedroht urde, was nur so geht. Die Verfügung bezieht sich jedoch nicht auf die Kleine, weil er nie gedroht hat ihr was zu tun - aber Sehen halt nur mit Mama, Oma oder jemandem vom Jugendamt dabei, damit ja nichts passieren kann.

Du bist also voll im Recht - niemand hat das Recht dir Angst zu machen. Wehr dich und laß den Kerl auflaufen!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg pM

Geschrieben
Hallo,

also ich kann aus der Erfahrung meiner Schwägerin sprechen. Die hat sich, als die Kleine ca 1 Jahr war, von ihrem Freund getrennt. Er hatte auch die Vaterschaft anerkannt mit allem drum und dran - ABER er hatte nie das Sorgerecht, wie das ja auch bei euch der Fall ist. Deshalb kann er dir das Kind, außer du bist die absolute Rabenmutter (was ich nicht glaube) gar nicht wegnehmen. Ich glaube, sie hat mir das so erzählt, dass er "nur" das Recht hat, die Kleine ab und an mal zu sehen und dann nur in Begleitung. Er hat also NICHTS gegen dich in der Hand!!! Und wenn es wirklich zu arg wird, dann lass eine einstweilige Verfügung gegen ihr erwirken, dass er sich dir nicht nähern darf. Ist zwar nicht die optimale Situation, aber besser, als wenn du die ganze Zeit in Angst leben musst. Musste meine Schwägerin auch, weil mit allem gedroht urde, was nur so geht. Die Verfügung bezieht sich jedoch nicht auf die Kleine, weil er nie gedroht hat ihr was zu tun - aber Sehen halt nur mit Mama, Oma oder jemandem vom Jugendamt dabei, damit ja nichts passieren kann.

Du bist also voll im Recht - niemand hat das Recht dir Angst zu machen. Wehr dich und laß den Kerl auflaufen!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg pM

ist ja schön und gut aber das hilft doch alles nix wenn er weiß wo sie wohnt und irgendwann mal vor ihrer haustüre steht!am besten du läßt ihn erst gar nicht die vaterschaft anerkennen und schilderst dem jugendamt dein anliegen!bin auch gerade dabei das zu regeln es wird ja hoffentlich irgendeine lösung geben zum wohle des kindes!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.