Zum Inhalt springen

Songtext-Bedeutung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich als alter "Folkie" hab heute mal wieder meine ganzen Irish-Folk-CDs rausgekramt. Und da ist mir mal wieder was aufgefallen:

Es gibt eine wunderschöne irische Ballade mit dem Titel "Ride On", die fast von jeder Irish-Folk-Band gespielt wird. Den Text kann ich auswendig. Und ich frag mich schon lange, was damit gemeint ist.

Ich stell den Text mal rein:

True you ride the finest horse

I've ever seen

Standing sixteen one or two

With eyes wild and green

You ride the horse so well

Hands light to the touch

I could never go with you

No matter how I wanted to

Ride on, see you

I could never go with you

No matter how I wanted to

When you ride into the night

Without out a trace behind

Run your claw along my gush

One last time

I turn to face an empty space

Where you used to lie

And look for the spark that lights the night

Through the teardrop in my eye

Ich denke, es geht um einen Menschen, der wohl gestorben ist. Ich beziehe mich dabei besonders auf die Zeilen

"I could never go with you no matter how i wanted to"

"When you ride into the night without a trace behind"

"I turn to face an empty space where you used to lie"

Oder was meint ihr? Was denkt ihr bedeutet der Text?

Bin gespannt auf eure Meinungen

LG Eva

Geschrieben
werd doch net gleich sauer!!!!!!:)

Du weißt, wie es gemeint ist, oder? So ein schönes Lied und keine der 42 Bands hat es aufgenommen...:(

Geschrieben

Rapalje sind schon ein lustiger Haufen. Man hört auch, dass sie Holländer sind in ihren Ansagen. Aber sprechen wie irgendwie fast alle Holländer sehr gut deutsch.

Sind natürlich auch ganz gut trinkfest ;)

Ich war schon ewig nicht mehr auf nem Konzert von denen.

Früher sind die fast jedes Wochenende irgendwo in Ol aufgetreten, aber jetzt machen die viel mehr in Holland.

Naja, ich muss eh noch ein Weilchen Konzertpause machen *schnüff*

Geschrieben
Ich hab Fiddlers Green (aus Erlangen), Dubliners, Bachelors walk und nochn paar, wo von mehreren verschiedenen was drauf ist.

Hab ich schon mal was von gehört, aber leider noch keine von denen live gesehen.

Kennst du vielleicht Geraldine MacGowan & Friends?

(da fand ich ja den Pianisten Eamonn de Barra soooo süß! Natürlich bevor ich meinen BEVA kennengelernt hab ;) )

Geschrieben

Ich komm aus Oldenburg in Oldenburg bei Bremen.

Hab aber witzigerweise früher jedes Jahr ganz in der Nähe von dem anderen Oldenburg Urlaub an der Ostsee gemacht

Geschrieben

Meine Mom kommt aus dem anderen, also bei der Ostsee;)

Nein, Geraldine McGowan kenn ich leider auch nicht, aber hab schon gemerkt, dass ich bei den anderen beiden auch was verpasst hab. Ich muss mal bei uns bei Ludwig Beck schaun, Saturn hat sowas sicher nicht!

Ja, die Niederländer sprechen gut Deutsch und ich finde, das hört sich schön an. Abgesehen von Irisch mag ich auch Herrmann van Veen gern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.