Zum Inhalt springen

Fliegen mit Baby

Missjaguar

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte, wenn mein Baby 6 Monate alt ist mit ihm in den Urlaub fliegen. Eigentlich fliegen wir jedes Jahr und der Rest der Familie freut sich auch riesig drauf. Meine Eltern finden mich ziemlich egoistisch das ich nicht ein Jahr auf den langersehnten Urlaub verzichten kann. Ich habe schon seid Tagen das I-Net durchwühlt nach Infos. Letztendlich werde ich dann den Kinderarzt befragen ob er sein ok gibt, aber was haltet ihr davon? Würdet ihr fliegen oder fliegt ihr auch. Wenn ich sonst in Ägypten bin sehe ich viele Menschen mit Babys die dorthin geflogen sind. Es ist auch vom Land her kein "Neuland" für mich. Wir fliegen immer ins selbe Hotel.. und ich kenne die Menschen. Die Meinungen im Netz gehen sehr auseinander, daher wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

:flower:

Hallo Du,

also ich bin das erstmal geflogen mit meiner Großen als sie 3 Monate alt war der Arzt sagte damals ist ok, soll ausreichend Medikamente Fieber zäpfen usw mit nehmen, das Fliegen macht der kurzen nix aus, beim 2 und 3 mal war sie 10 Monate und 14 Monate alt und bis heute habe ich keine schwierigkeiten werde im Sommer wieder nach hause Fliegen da wird dann meine 2 Tochter wohl ca. 6 Monate alt sein...

Habe also nur gute erfahrungen gemacht , aber unser Flug dauert immer nur ca. 2 std wenns hoch kommt..

Abe rede ruhig mal mit deinem Arzt darüber

Gruß Janine

Wir sind geflogen, da war unsere Maus 9 Monate alt. Der Hinflug war super, aber der Rückflug war nicht so doll, sie weinte fast die ganze Zeit über (gute 2 Stunden). Ein Schnuller soll auch helfen für den Druckausgleich bei Start und Landung.

Wir hatten keine Babyschale dabei, sie bekam einen Extragurt, mit dem sie an meinen drangeschnallt war und für Start und Landung auf meinem Schoß saß. Wenn du rechtzeitig Bescheid sagst, kann ein Extrasitz für dein Kind reserviert werden, damit ihr als Familie mehr Platz habt. War zumindest bei uns bei einem normalen Linienflug so, weiß nicht, wie das in Ferienfliegern aussieht.

Von den Vorrichtungen für Kindersitze weiß ich nichts.

Das einzige, was mir persönlich bei eurem Urlaub Sorgen bereiten würde ist das Reiseziel. Also wenn ich nach den allgemeinen Vorurteilen gehe, dass es dort eher zu Reisedurchfall kommen kann etc.. Ich selbst war noch nie in Ägypten. Besteht denn sonst irgendeine Empfehlung für besondere Impfungen, wenn man dort Urlaub macht, z.B.? Und wie ist es mit dem Schutz vor der Sonne für die Kleinen? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Wenn du das Hotel magst und dort immer alles in Ordnung war, dann spricht sicher nichts gegen einen Urlaub.

LG,

Melanie

bin letzten september mit meinen kindern in den urlaub geflogen. der kleine war genau 6monate alt. wir hatten im reisebüro angegeben, dass wir mit einem baby und einem kleinkind fliegen werden. dort hatten die uns dann alles reserviert.

der kleine musste bei start und landung auf den arm(habe ihn gestillt). während des fluges konnte ich ihn in eine babytrage legen, die nur in der ersten reihe angebracht werden konnte!!!

:D hat alles super geklappt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.