Zum Inhalt springen

Geburt von Félipe-Darius

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also….

Am Dienstag den 16.01.07 war der eigentliche Entbindungstermin, doch der Herr wollte sich keineswegs rühren…in der Klinik haben se gesagt ok lassen wir ihn mal noch…CTG in 2 tagen zur Kontrolle, aaaaber dann hatte ich plötzlich Eiweiß im Urin und mein Blutdruck war zu hoch, das hieß dann ich musste doch besser beobachtet werden. So hab ich dann 24 stunden lang mein Pipi gesammelt, den hab ich am Folgetag in die Klinik gebracht und gesagt es geht mir nicht gut und er hat sich auch heut noch nicht bewegt.

So hieß es wir schreiben mal ein CTG…..

CTG soweit in Ordnung, dann kam die Ärztin noch mal zu mir, wo ich ihr erzählte dass mein Wohlbefinden nicht so gut sei und ich extrem unter dem Wasser leide…

Sie hat dann gesehen das Termin vorbei ist und mich gefragt ob ich denn gerne mal ein Ende sehen würde, worauf ich sagte: “na aber gerne :D

Vorne am Tresen wurde dann beschlossen : „Ok kommen Sie morgen früh um 9 in den Kreißsaal, dann wird eingeleitet“

Da wurde meinem Mann klar das das unser letzter Abend allein ist *grins*

Nächsten Morgen (18.01.07) um 9 Uhr im Kreißsaal angekommen hieß es erstmal anfangs CTG schreiben und dann ne stunde warten, da ein Kaiserschnitt dran war.

Gegen 11 kamen wir dann wieder in den Kreißsaal zurück wo es dann die 1.Tablette gab und n CTG geschrieben wurde, wobei die Hebamme sagte das die wenigsten auf die erste anspringen.

Um 15 Uhr gab es dann die 2. Tablette und es wurde wieder n CTG geschrieben…jaaaa da sah es dann schon etwas besser aus…Es waren leichte wehen zu sehen die ich aber noch nicht für voll genommen hab.

Um 19 Uhr gab es dann die doppelte Dosis und die Hebamme meinte, wenn die nicht so wirkt dann ist für heute Schluss und man gönnt mir die Nacht ruhe.

Es würde dann am nächsten Morgen weiter gehen.

aaaaber um 12 Uhr Nachts sagte ich dann zu meinem Mann er könne noch mal nach Hause und etwas schlafen, da sich ja bis dahin nix getan hatte und die Hebamme meinte die Nacht wird das auch nix mehr.

Gesagt getan, mein Mann ist dann noch mal nach Hause und legte sich hin…

Mein Mann war weg und dann kam alles ins Rollen…

Die wehen wurden immer stärker… um halb 3 bin ich in die Badewanne, was mir auch gut getan hat (im 1.moment *grins)

Danach guckte die Hebamme nach dem Muttermund und meine 3-4 cm.

Ab da wurde es dann noch schlimmer und gegen 5 Uhr rief ich meinen Mann an und bat ihn wieder zu kommen…Innerhalb ner halben Stunde war er auch wieder da.

Mit Ihm zusammen hab ich dann die wehen veratmet…bin dann auch auf dem Flur Rumgelaufen.. das war für mich angenehmer.

Gegen 6 Uhr hatte ich schon so einen Druck nach unten..auweia dachte ich, ich bekomme das Kind auf dem Flur.

Ich hatte dann die Hebamme gefragt wie es vielleicht mit ner PDA aussieht.

Sie meinte das grade Übergabe ist und dann wird mal geguckt wie weit der Muttermund ist…

Ich dachte mir na ja dann kann ich ja noch mal Zähne Putzen gehen :D

Dann wurde ich noch mal kurz vom CTG erlöst, denn das hatte ich ja seit 12 Uhr nachts dran und im gleichen Moment rief die Hebamme kommen sie mit in den Kreißsaal wir gucken mal…..

Sie guckte etwa gegen 6.50Uhr nach dem Muttermund und meinte dass schon 9 cm sind und es wohl nix mehr aus der PDA wird..

Oh Man dachte ich mir dann bin ich ja gleich fertig *grins*

Der Doc. Kam dann noch hinzu und wollte grade wieder noch mal gehen, worauf die Hebamme meinte: “Nein, Nein du kannst jetzt nicht mehr gehen“ und da durfte ich dann auch schon mitpressen…

Nach der 4. Presswehe war Félipe-Darius um 7.09Uhr geboren. :D

Geschrieben

Na das hört sich doch nach ner schönen Geburt an :)

Ich wünsch euch nun zu 3. alles gute und liebe.

P.S: Es wird auch wieder abende zu 2 geben...versprochen....es kommt der tag wo man die Krümels abends ins Bett steckt und sie durchschlafen ;)

Angeblich kommt ja auch der Tag wo die "Alten" im Bett liegen und durchschlafen würden (wenn sie den nur wüssten in welcher Disco das Baby grad ist :D )

Geschrieben

Hallo, nun möchte sich auch mal der Papa zu Wort melden ;)

Ich muss schon sagen, es war eine echt schöne Geburt, so wie ich mir das schon immer vorgestellt habe, es war einfach Traumhaftschön...und ich bin so stolz auf meine Frau wie sie dies gemeistert hat:D Hut ab an die Frauen, muss ich ja mal sagen;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.