Zum Inhalt springen

Schwanger in Spanien?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin neu hier und hab gleich mal eine Überraschung: ich bin im schönen Spanien und mach hier zwei Auslandssemester... das erste ist fast rum, das zweite fängt im Februar an und endet Ende Juni. So. Nun nehme ich seit etwa nem Monat die Pille nicht mehr - und zack! Ich bin mir fast sicher, dass es auch glatt gefruchtet hat (werd mir nach der guten Siesta gleich nen Test kaufen und dem morgen früh machen!), aber ich hab da so ein merkwürdiges Gefühl...:P Die ganze Idee ist sozusagen ein "geplanter Unfall" von mir und meinem Freund - nur wer hätte denn damit gerechnet, dass es schon sooo früh klappt?!? :D Naja, schaffbar ist es auf jeden Fall; nur sollte ich dann tatsächlich bis Ende Juni hier bleiben, oder vielleicht schon etwas eher wieder nach Deutschland entschwinden? Mit was für Problemen wären hier wohl die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen verbunden?

Was meint ihr? Kennt ihr vielleicht jemanden, dem es ähnlich ergangen ist? Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch!

Liebe Grüße,

nile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nile,

ich kenn zwar keinen Fall aus Spanien, aber ich hatte einen ähnlichen Fall im Freundeskreis; eine Freundin von mir ist für einen Job nach Australien geflogen, sie wollte mindestens für zwei Jahre dort bleiben. Kaum hat sie Ihren Job im Krankenhaus begonnen, ist sie draufgekommen, dass sie schwanger ist.

Und obwohl sie selber Assistenzärztin ist, musste sie 2 Wochen warten, bis die bei Ihr einen US gemacht haben- sie wollte einfach sicher sein, dass alles ok ist und kein Windei. Hat deswegen irrsinnigen Stress dort gemacht, eh klar.

Sie ist jetzt im 6. Monat und für sie ist klar, dass sie spätestens(!) im 9. Monat wieder zurückkommt, weil einfach heftige Unterschiede im Gesundheitssystem und in der Vorsorge bestehen.

Klar gibt´s dor auch Krankenhäuser, aber die sind dort eher nüchtern eingestellt und machen auch nicht mehr als vorgeschrieben wird(v.a. Ultraschall). Und die Geburt Deines ersten Babys soll doch was besonderes sein...

Naja, wie gesagt, von Spanien weiss ich nichts. Ich hoffe aber, Du hast bald ein dickes fettes POSITIV in der Hand und ein Pünktchen im Bauch:p

Ganz liebe Grüsse, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

nein, den zukünftigen Papa hab ich zum Glück nicht erst hier kennengelernt (irgendwie kann ich mit den spanischen Kerlen gar nichts anfangen :rolleyes: )

...der sitzt brav in Deutschland und gerade sehen wir uns etwa alle vier bis sechs Wochen. Für ne Weile geht das schon, aber nach Spanien reichts dann auch erst mal mit Fernbeziehung :P

Sind etwa zwei Jahre zusammen jetzt und verstehen uns echt prächtig :D könnte mir nichts besseres vorstellen.

Hab es übrigens heute nicht mehr geschafft den Test zu holen - also weiter Ungewissheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muy buenas noches Nile,

ich bin auch unerwartet im Ausland schwanger geworden. Ich habe für 18. Monate in Nicaragua einen Freiwilligendienst in der Entwicklungszusammen-arbeit geleistet und bin nach neun Monaten im Mai schwanger geworden. Nach einem Ärztemaraton, negativen Schwangerschaftstest und Fehl-diagnosen und Medikametierungen habe ich die Schwangerschaft erst Ende des zweiten Monats herausgefunden.

Die Betreuung während der Schwangerschaft war gut. Ich habe, wie fast alle Schwangeren in Nicaragua, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen gemacht, Blut- und Urintests, sowie Ultraschalluntersuchungen. Mein Arbeitgeber war sehr verständnisvoll, fast zu verständnisvoll, da ich nicht mehr aufs Campo fahren durfte um meinen Körper nicht mit Hitze, schlecher Transportmöglickeiten und mangelhafter Wasserversorgung zu strapazieren. Auch sonst wurde ich als Schwangere sehr zuvorkommend behandelt und konnte diese Zeit richtig genießen. Schwanger in der Wärme, baumelnd in der Hängematte, in luftiger Kleidung durch die Strassen und im Bekini in Seen und Lagunen zu baden war wunderschön.

Ich hätte auch gerne in Nicaragua, bei meinem Freund (Nicaraguaner) und in der Nähe meiner Freundinen entbunden, allerdings musste ich Anfang des achten Monats Nicaragua verlassen, da mein Versicherungsschutz nicht zur Entbindung ausgereicht hätte.

Ich musste also Ende November nach Deutschland zurückkehren und bin nun bis Ende Februar bei meiner Mutter untergeschlüpft. Meine Tochter wurde etwas verfrüht Silvester unterwegs in Trier geboren aber wir sind gesund, munter und sehr glücklich.

Mein Freund wird in einigen Wochen kommen und wir werden ersteinmal für drei Monate gemeinsam in Köln wohnen.

Danach ist mal wieder aller ganz offen. Todo tranquillo...

Ich denke, dass eine Schwangerschaft in Spanien sehr unproblematisch ist, da das Gesundheitssystem nicht schlecht ist und europäischen Standarts entspricht. Problematisch wird für dich wohl eher die räumliche Trennung von deinem Freund.

Aber nur Mut!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

na das is doch super,dass ihr euch freuen würdet.dann drück ich mal die daumen.kauf so schnell wie möglich einen test,will auch wissen ob dus nun schwanger bist oder nicht ;)

fliegst du alle 4-6wochen nach deutschland oder kommt dein freundin hin?wird das nicht mit der zeit etwas teuer?

hast du mit deinen freund schon über deinen verdacht benachrichtigt?

was sagt er?

sorry das ich nicht zu deiner eigentlichen frage antworte,aber da kenn ich mich nicht wirklich aus:rolleyes:

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin Spanierinn und in deutschland schwanger ;) .

Ein tipp von mir, bekomm das Kind in Deutschland. Habe eine Menge Freundinen die in Spanien ihre Kinder bekommen haben, und was sie so von der Geburt erzählen finde ich nicht so toll. Da gibt es noch sehr viele Karnkenhäser wo ein Dammschnitt rutinegemäs durchgeführt wird... es gibt aber auch ausnahmen... wenn du dich entschliesen solltes das Kind doch in Spanien zu bekommen, sag mir ruig wo in Spanien und ich werde mal fragen was für "gute" Krankenhäuser es in der nähe gibt ;)

Aber ich denke du hast eh vor das Kind in deutschland zu bekommen...

Für die Vorsogeunteruchungen sehe ich kein Problem, es gibt gute kommpetetne Frauenärzte. Alledings werde in Spanien normalerweise nur 2 Ultreschalluntersuchungen gemacht, und nicht drei. Betreuung duch eine Hebamme ist leider auch nicht drinn :(

Wenn Du noch weiter Fragen hast, na ja , vieleicht kann ich ja helfen?

Ahhh! Y felicidades por tu embarazo!

Gra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.