Zum Inhalt springen

Vergessen: Wie steht ihr zur Betreuung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Was ich aber als letztes glaube, ist das der Satz gemein gemeint war... Ich kann verstehen, dass sie ihn so formuliert hat... wenn man sich als Außenstehender die Beiträge durchliest, scheint es halt, als wäre es bei dir so... wenn dem nicht so ist, dann ist das ja gut...

Lg pM

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

häh

sorry ist schon so spät,,, ich muss ins bett aber ich kann es nicht lassen zu fragen.

was meinst du denn genau? ich wehre mich doch dann nur, ich laß mich von niemandem in die enge treiben ,wenn er versucht mich einzuschüchtern...

ich steh grad auf dem schlauch

lg

della

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Es scheint so als... grübel... brauch ne geeignete Metapher... wie ein in die Ecke gedrängtes Tier... ein Kapitän auf einem sinkenden Schiff... ich weiß nicht... es kommt halt so rüber als ob dich das alles sehr mitnimmt und du mit (zuviel) Herzblut bei der Sache bist - aber wie schon gesagt; wenn dem nicht so ist, dann ist ja gut...

Lg pM

PS: Wünsche angenehme Nachtruhe!

Geschrieben

ach weißt du, ich liebe die diskussion und auseinandersetzung mit leuten, die nicht meine meinung haben...da bin ich in meinem elemt...

aber wie gesagt, es ist bei mir manchmal mehr als bei anderem leuten vom gefühl her...deswegen komme ich bald nur noch ganz selten vorbei (haben keine kündigungsfristen bei unserem anschluss).

lg

della

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, das sind ja unmengen an beiträgen.

Aber ganz am Anfang habe ich gelsen, das die Geburtenrate sinkt.

Sie sinkt doch netg, weil die MAMA´s zuhause bleiben möchten.

Sie sinkt, weil es finanziell daran hakt! Das GEld wird immer weniger, doch alles andere wird teurer!

Was für Unterstützungen bekommen denn Mütter/Hausfrauen?

Ich bin eine zweifache MAMA u bin seit meiner grossen daheim.

Also schon seit fast 5 Jahren.

Mein Mann geht arbeiten.

Ich finde die MAMA´s die daheim sind, haben auch einen "harten" JOB!

Ich möchte hier keinen angreifen, nur meine Meinung äußern!

Geschrieben

Hey Sunshine,

neeeee, ging nie darum die Mamis abzuwerten, die zu Hause bleiben. :)

Das mit der Geburtenrate (wenn ich mich recht entsinne) war eher scherzhaft gemeint. Es ging da eher um Futterzuschläge inner Mensa und verständnisvolle Profs und eine so herbeigeführte Steigerung der Geburtenrate bei den Studis :D irre Theorie ohne jeden Hintergrund.

Außer geteilten Meinungen zur Betreuung haben wir ja festgestellt, dass die zu-Hause-Mamis und die Studi-Mamis ja gewaltige Gemeinsamkeiten haben: kaum Unterstützung :( und beides ist ein harter Job.

Lieben Gruß

Geschrieben

omg :rolleyes:

ich mag dieses forum echt, aber dieses ständige "der ton war nicht der richtige, seid mal wieder lieb" ist irgendwie übertrieben..

nicht alles was user schreibt ist automatisch böse und angreifend gemeint, selbst wenn er nicht zig smileys hinzufügt.. könten da die mods nicht etwas nachsichtiger sein? :o gerade bei diskussionen ist es doch so, dass man nicht immer einer meinung ist und vllt dann etwas heftiger diskutiert? aber ich denke, das ist doch gerade der sinn und zweck eines forums, raum zur diskussion schaffen?

ich bin mir sicher, dass du, melanie, deinen satz bezüglich della nicht böse gemeint hast. aber es ist doch schon interessant, wie böse er bei della angekommen ist? und das ist genau das was ich meine.. weil es eben sehr schwer ist, mimik und gestik irgendwie in worte zu verpacken, dass es vom gegenüber doch auch bitte so verstanden wird, wie es gemeint war.. kann man da nicht ne gewisse toleranzgrenze einführen? *grübl*

ich sitze manchmal echt schon einige minuten länger vor nem beitrag, nur weil ich mir zig mal durchlese um sicher zu gehen, dass man dieses oder jenes nicht falsch versteht.. so von der praktischen, userfreundlichen seite her gesehen, ist das eigentlich ne einschränkung, wie ich finde..

ABER: ich mag das forum trotzdem, bevor mich hier irgendwer falsch versteht und mir dinge an den kopf klatscht à la "dann geh doch, wenns dir nicht passt" :rolleyes:

Geschrieben

agichan,

mir schrieb jemand, dass sich die Leute hier fast die Köpfe einschlagen, sonst hätte ich das Thema wohl gar nicht gelesen :o

Es ist normalerweise so, dass sich jemand darüber beschwert, wenn der Ton unangemessen wird. Und dann schreibt eben ein Moderator was.

Ich weiß nicht, wie lange du hier schon aktiv bist. Aber immer wieder haben sich neue User erfreut darüber gezeigt, dass hier die Leute zivilisiert miteinander umgehen. Darauf waren wir im ganzen als Gemeinschaft auch stolz, dass es hier nicht den Zickenterror gibt, der wohl woanders üblich ist. Dann gab es mal eine Phase, in der doch ziemlich heftig rumgezickt wurde. Es gab User, die nicht wirklich über Sachthemen diskutieren wollten, sondern einfach nur Streit gesucht haben und selber mal so richtig Dampf ablassen wollten. Und einige der altgedienten User haben sich in doeser Phase zurückgezogen. Das fanden viele sehr schade. Naja, und nun sehen wir es als unsere Aufgabe, es nicht wieder so abgleiten zu lassen. Ich schreibe meistens was dazu, weil ich wohl diejenige bin, die am meisten Zeit dafür hat im Moment.

Klar gehört eine Diskussion zum Meinungsaustausch dazu. Aber wenn sie sachlich bleibt, dann bringt sie doch allen viel mehr, als wenn nur die Emotionen hochkochen und am Ende Beleidigungen fliegen. Solche Themen gab es schon so einige, und die werden dann irgendwann geschlossen. Das finde ich auch schade, weil dann ja der Meinungsaustausch abgewürgt wird. Das schadet dann denen, die wirklich über das Thema reden wollten.

Aber danke für die konstruktive Kritik. Hast du sehr nett formuliert :P

LG,

Melanie

Geschrieben

hab auch lange dran gesessen :D

na gut, was solls, ich werds mal hinnehmen. *schultern zuck* was bleibt mir auch andres übrig.

Geschrieben

ich hab jetzt auch nicht alles gelesen! naja!

bei uns ist die situation diese, dass ich auch noch studiere und mein freund arbeitet. bis das kind so 8 monate alt ist, werde ich zuhause bleiben können. danach müssen wir auch nach einer betreuungsmöglichkeit suchen (also vorher schon :P )

wahrscheinlich wird meine schwester unser kleines so zwei, dreimal wöchentlich für ein paar stunden nehmen bis es 13 monate alt ist! danach müssen wir auch auf fremdbetreuung umsteigen, da meine schwester dann auch wieder in ihren beruf zurückkehrt.

ich denke nicht, dass ich deshalb eine schlechte mutter bin. mein kind wird ja auch nicht fünf tage die woche und viele stunden am stück in einer einrichtung /bei einer tagesmutter verbringen! als student kann man sich seine zeit, gott sei dank, ja etwas einteilen!

auch sonst denke ich nicht, dass es für kinder nachteilig ist, szundenweise von der mutter weg zu sein. meine schwester hat ihren großen sohn auch ab 2 jahre vormittags zwei stunden von mo. bis fr. in der krabbelstube gehabt! es hat ihm dort sehr gefallen und er ist gerne hingegangen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.