Zum Inhalt springen

hebamme wechseln?

Dieses Thema bewerten


Shanna

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

nach ewig langer "forums-abstinenz" hab ich mal wieder ne frage... ;)

wisst ihr, ob man, wenn man bereits vor der geburt ne hebamme hat, noch zu ner anderen wechseln kann, die dann die betreuung nach der geburt übernimmt? zahlt das dann auch die krankenkasse? bin nämlich ziemlich enttäuscht von "meiner" hebamme und würde mich für die zeit nach der geburt gern nach ner anderen umsehen..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich kenne mich nicht so aus, da meine Hebamme nur 3 mal hier war! Im Krankenhaus durfte ich sie auch nicht dabei haben... Ich konnte sie auch nicht ganz so gut Leiden und habe sie dann nicht mehr kommen lassen zur Nachsorge!

Dann in der Rückbildungsgymnastik habe ich eine "NEUE" Hebamme gehabt, sie gab immer gute Tipps usw! Die "alte" Hebi habe ich dann auch neu kennengelernt da sie den Kurs nach unserem geleitet hat kam ich jede Woche mit ihr in Kontakt und jetzt finde ich sie einfach super!

Bla, bla, bla... lange rede, kurzer Sinn...

wenn sie dir nicht zu sagt, wechsel lieber, hätte ich auch machen sollen. Besser das als gar keine oder eine mit der du nicht zufrieden bist!

Warum hat sie dich enttäuscht? und ich glaube, selbst wenn die Krankenkasse nichts mehr übernimmt, kannste ja sagen warum!

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erstmal danke für deine antwort.

sie ist zwar ganz nett, aber sie ist total unzuverlässig, vergisst immer, sich zu melden, und ruft fast nie zurück, wenn man ihr auf den AB spricht. ausserdem ist sie irgendwie nie da und hat nur alle paar wochen mal zeit...

das find ich echt nervig, deshalb würd ich mir gern jemand anders suchen. jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob die krankenkasse das dann auch übernimmt...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass Du problemlos wechseln kannst, einen Arzt kannst Du ja auch wechseln, wenn Du nicht zufrieden bist. Es geht ja hier um eine Dienstleistung und vor allem eine für die Du mit Deinen Krankenkassenbeiträgen zahlst.

Ruf doch einfach Deine Kasse an und frag nach ... aber ich bin mir fast sicher, dass die sagen, dass ein Wechsel okay ist. Die Hebamme rechnet doch nur die geleisteten Tätigkeiten ab, also solltest Du doch wirklich wechseln können. Ich sehe jetzt jedenfalls nichts, was dagegen sprechen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Also ich selber hatte auch keine Hebamme und meinem KH wo ich entbunden habe, gab es sogenannte "Pflichthebammen". Aber ich denke auch, wenn du nach der Geburt eine andere Hebamme haben möchtest, sollte das auch gehen. Würde an deiner Stelle jetzt nur schon mal bei der Krankenkasse nachfragen und eventuell Formulare oder Antrag stellen. Da wie du ja sagt die dir das ja Finanzieren. Und dann wirst du ja sehen, ob die das Genehmigen oder was sie dazu sagen. Aber ich glaube nicht, dass die von dir verlangen können, dass du eine Hebamme weiter nehmen musst, wenn du mit ihr nicht Zufrieden bist!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habt ihr recht, ich werd am besten mal nachfragen. bringt mir ja wirklich nichts, wenn ich die nie erreiche und sie nie zeit hat. das ist ja nicht der sinn, warum man ne hebamme hat...

da hast du vollkommen recht, denn sonst könntest du es ja gleich wie ich damals machen und garkeine haben. Aber du hast dich ja bewusst für eine Hebamme entschieden und dann möchte man ja cuh in guten Händen sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs versäumt!

Ich hätt mir auch mal ne neue suchen sollen. Meine war mal kurz nach der Geburt da und ansonsten nicht. Meine RB hab ich bei ner anderen in der gleichen Praxis gemacht und die Hebamme ist super.

Später hab ich dann erfahren, dass die, bei der ich vorher war nen schlechten Ruf hat und deswegen nehm ich nächstes mal gleich die, bei der ich die RB gemacht hab.

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.